Wan Mutterpass?

sandra091285
sandra091285
22.08.2008 | 11 Antworten
Hallo.Ich gehe am Mittwoch zum Fa, da ich schwanger bin.Heute 6.Woche. Ab wann bekommt man eigentlich den Mutterpass, weil ich im KH arbeite und dort gewissen Risiken ausgesetzt bin und recht früh bekannt geben möchte, damit ich diese Gefahren umgehen kann .. Danke für eure Antworten ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich bin heute 6+4
und habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin. Habe am Dienstag dieser Woche angerufen und erzählt, dass mein Test positiv war und da meinte die Sprechstundenhilfe, dass der Doc immer gerne noch 1-2 Wochen wartet, also bis zur 7.-8. Woche, damit er das Herzchen sehen kann. Wie *Taylor7* schon schrieb, habe ich auch schon des öfteren gehört, dass der Mutterpass ausgehändigt wird, wenn festgestellt wird, dass dasHerz auch schlägt. Bin gespannt auf Donnerstag
engelchen12
engelchen12 | 23.08.2008
10 Antwort
immer unterschiedlich
also ich habe ihn beim 2 FA besuch bekommen da ich es aber sehr spät erst gemerkt habe das ich schwanger wa, war ich beim 2 besuch schon in der 15 woche aber wenn du ihn jetzt nicht bekommen solltest frag einfach nach =) viel glück
Golf3Mieze
Golf3Mieze | 22.08.2008
9 Antwort
immer unterschiedlich
also ich habe ihn beim 2 FA besuch bekommen da ich es aber sehr spät erst gemerkt habe das ich schwanger wa, war ich beim 2 besuch schon in der 15 woche aber wenn du ihn jetzt nicht bekommen solltest frag einfach nach =) viel glück
Golf3Mieze
Golf3Mieze | 22.08.2008
8 Antwort
danke euch
nein, ich war noch nicht beim fa.hab mittwoch ersten termin.Bin dann 5+4 glaub ich.Werde euch auf dem laufenden halten...
sandra091285
sandra091285 | 22.08.2008
7 Antwort
halli hallo
hallo, bin selbst auch krankenschwester, ich hoffe dass du weißt dass du bei unseren berufen ab dem 3. monat schon in mutterschutz gehen kannst - Infektion, blut etc. oder du lässt dich auf eine andere station versetzen!! alles gute für die schwangerschaft, ... liebe grüße nina
nina1610
nina1610 | 22.08.2008
6 Antwort
also
ich habe meinen mutterpass in der 9.woche bekommen--
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
5 Antwort
wenn du schon
beim FA warst wirst du den jetzt dann bekommen am mittwoch! alles gute für die schwangeschaft!!!
lina-marie17
lina-marie17 | 22.08.2008
4 Antwort
Also
ixh hab meinen in der 11. Woche bekommen.
ploetzlichmami
ploetzlichmami | 22.08.2008
3 Antwort
bei meiner ärzti bekommt man den wenn das herzchen schlägt
....................
Taylor7
Taylor7 | 22.08.2008
2 Antwort
hat er dir die schwangerschaft schon bestätigt
meistens beim zweiten besuch. beim ersten wollen die alle formalitäten klären und beim nächsten besuch bekommste den mutterpass
katja86
katja86 | 22.08.2008
1 Antwort
Hallo
ich hab meiner erst so 9. Woche bekommen, bei der 2. Untersuchung. Fand ich etwas spät.
meerlis
meerlis | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Untersuchung/Mutterpass
09.10.2008 | 3 Antworten
Ab wann Mutterpass?
30.09.2008 | 22 Antworten
Mutterpass
18.09.2008 | 4 Antworten
mutterpass
15.09.2008 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen