Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Mal eine intime Frage

Mal eine intime Frage

DiniS
.. wie ist / war es bei euch mit Sex in der Schwangerschaft?
Irgendwie haben wir doch ein wenig Angst davor, was "kaputt" zu machen und mein Mann sagt, dass er den / die kleinen ja nicht "stören" will. Bin in der 6.SSW und auch ich habe Angst, wenn wir jetzt miteinander schlafen, dass das vielleicht eine FG auslöst.
Ich weiß, ich bin total bekloppt, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll..
von DiniS am 21.08.2008 12:00h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Mama-Pan
kein Ding !!
Also ich habe am 7.9. meinen ET . also du siest ist nicht mehr lang und ich und mein Partnehr haben immernoch regelmäzig sex . Und wenn die angst zu groß wirt dan geh doch mit deinem Partner zu deinem Frauenarzt und last euch gans genau erkleren wo das kind liegt und was geschiet wen er in sie eindringt . so haben wir das auch gemacht . lg und auch in zuckunft viel spass .
von Mama-Pan am 21.08.2008 13:49h

12
DiniS
Danke Mädels,
das hat mir echt geholfen! Noch überwiegt die Angst vor der Lust , aber ich denke, das legt sich auch wieder. Danke noch mal!
von DiniS am 21.08.2008 12:13h

11
shilajune
Also
allgemein ist ja ärztlich belegt, dass ihr euren kleinen Wurm damit nicht schaden könnt. Ganz im Gegenteil. Beim Orgasmus der Frau steigt auch der Ouls des Ungeborenen und trainiert das kleine Kinderherz für Stresssituationen und die Härte der Geburt.
von shilajune am 21.08.2008 12:12h

10
karinh20
schalfen
hallo also du brauchst dir keine sorgen machen da passiert nicht ich habe durchgehend mit meinem verlobten geschlafen
von karinh20 am 21.08.2008 12:09h

9
lexiandra
Sex & Schwangerschaft
Halllo!Hatte auch solche Gedanken und mein Mann auch. Passieren kann nichts, aber du muß dich schon Wohnfühlen beim Sex. red mit deinem FA und auch deinem Mann, ansonsten müßt ihr halt leider bis zur Ende zur Schwangerschaft sein lassen. Wobei es auch andere Möglichkeiten gibt. Er muß ja nicht sein Penis in deine Scheide reinstecken, man hat ja auch Hände usw. Tschüss
von lexiandra am 21.08.2008 12:07h

8
Zuckerpuppe79
Kein Problem
Wenn der Arzt nichts dagegen hat, darfst du natürlich. Aber wenn du so große Bedenken hast verkrampfst du und hast am Ende Schmerzen dabei... Das wäre ja nicht so schön... Also: Locker bleiben!!!
von Zuckerpuppe79 am 21.08.2008 12:07h

7
Nachtschatten
da passiert nix
fehlgeburten werden nicht durch sex ausgelöst sowas hat andere ursachen. vielleicht solltet ihr nicht unbedingt das kamasutra durcharbeiten aber sonst dürfte das kein problem darstellen. aber wenn du angst hast sprich doch einfach mal mit deinem frauenarzt der wird alle deine fragen beantworten und dann kannst du dir ganz sicher sein =)
von Nachtschatten am 21.08.2008 12:06h

6
Backfisch
Also
wenn ihr beide Lust habt und der Fa sagt es ist alles okay, dann könnt ihr auch Sex haben. Normalerweise wird dadurch keine FG ausgelöst. Es sei denn du hast Schmerzen dann wäre es gut wenn der Partener das akzeptieren kann. Wir durften die ersten 3 Moante keinen Sex haben, wegen wiederkeherender Blutungen. Jetzt bin ich in der 28.SSW und ich habe Null Lust. Mein Mann versteht das zwar nicht, aber er geht gut damit um, zum ich auch oft Unterleibsbeschwerden habe oder mich einfach nicht gut fühle. Wichtig ist immer mit dem Partner zu reden und sich einig zu sein, damit sich keiner vernachlässigt fühlt oder zurückgestoßen. Kuscheln ist übrigens eine tolle alternative ;-)
von Backfisch am 21.08.2008 12:05h

5
melimaurice
Keine Angst
Habe darüber damals auch lange mit meiner Frauenärztin gesprochen. Ihr braucht da keine Bedenken haben. Könnt auch weiterhin miteinander schlafen, soweit kann er garnicht eindringen, dass er dem Würmchen schaden, verletzen oder sonst was könnte... Sollte nur nichts hochsportliches sein, mit Hebefiguren aber ansonsten. Meine Ärztin sagte sogar das es gut wäre, die Verbundenheit!!! Na ja, und kur vor der Geburt sagt man das das Sperma sogar förderlich wäre... Also, macht weiter
von melimaurice am 21.08.2008 12:05h

4
Susanne86
;)
also solange der arzt nichts gegenteiliges gesagt kann man sex haben bis zum letzten tag so wie wir *schäm* un s wurde damals auch geraten sex zuhaben da unserer nachher nich kommen wollte aber wie das nu so früh is weiss i nich ganz genau hatten immer sex viel spass dabei u schaltet ab dabei ihr könnt ja immer bzw jeder zeit aufhören
von Susanne86 am 21.08.2008 12:04h

3
Celestina-Elif
!
Das brauchst du dir gar keine Gedanken machen.Ihr könnt genauso weiter machen, wie vorher auch
von Celestina-Elif am 21.08.2008 12:03h

2
mutti1000
Mach dir keine Sorgen
da passiert nix. Dein Baby ist sicher verpackt... :) Und wenn du Spass hast, überträgt sich das auch auf dein Baby!!!!
von mutti1000 am 21.08.2008 12:03h

1
lea_sophie
Hi
wir hatten noch 2 tage vor der geburt sex.da kann eigentlich nichts passieren .das baby ist gut gesichert.dem passiert nichts..... lg
von lea_sophie am 21.08.2008 12:02h


Ähnliche Fragen


Mal eine etwas intime Frage
06.09.2011 | 10 Antworten


Intimefrage! geht um sex!
11.05.2010 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter