Himmel und Nestchen gefährlich?

Dini1978
Dini1978
20.08.2008 | 12 Antworten
Hallo!
Hab heute von einer Bekannten gehört, daß man kein Himmel und Nestchen im Kinderbett anbringen sollte, weil es den plötzlichen Kindstod fördern kann? Hab mir gerad ein ganz schönes Set gekauft .. bin nun etwas verunsichert!
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
nestchen und Himmel
Also das ist echt nur Panik mache.Das soll man nicht Und jenes soll man nicht.Mein Sohn hat auch sein Nest und seinen Himmel und genau darum fühlt er sich so geborgen in seinem Bett.Ich finde die übertreiben.Meine Hebamme Hat z.B. auch zu mir gesagt das ich keinen Fencheltee geben soll, der verursacht nur noch mehr Blähungen, anstelle soll ich Wasser geben.Mach ich nicht, denn der Fencheltee hilft meinem Sohn bei den Blähungen. Was meint Ihr dazu?
sweetmummi
sweetmummi | 21.08.2008
11 Antwort
...........
Wenn du das Bett mit einer oder gar zwei Seiten an der Wand stehen hast, zirkuliert da auch keine Luft, und bei Betten mit geschlossenem Kopf- und Fußteil auch net... Ich hab ja auch riesen Panik was den plötzlichen Kindstod betrifft, aber man kann sich auch wahnsinnig machen... Wir hatten in der Wiege, in der unser Zwerg tagsüber schlief, auch einen Himmel und ein Nestchen. Allerdings war der Himmel aus Organza und das Nestchen hab ich nur auf 2 Seiten befestigt. Der Himmel über so einen Bettchen bedeckt doch nur ein kurzes Stück, wenn du dich besser fühlst, leg dein Kind doch einfach ein Stückchen tiefer in das Bett, so dass es nicht direkt drunter liegt, oder zieh ihn nachts auf einer Seite nach hinten, das die Seite frei ist... Deswegen passiert deinem Kind nichts, lass dich mal nicht unnötig verrückt machen von der ein oder anderen "Übermutter"! LG
ninicole
ninicole | 20.08.2008
10 Antwort
.............
ich habe auch alles angebracht weil ich es schön finde . zwar ist min schatz noch nicht da aber wenn er endlich jetztin den nächsten tagen das licht der welt erblicken wird wird er auch ein bettchen mit himmel und nestchen haben . vor ein paar jahren sprach da niemand von und die kinder sind auch alle groß gewurden . ich finde auch das das panik gemache ist . lg jessi
jessimausMD
jessimausMD | 20.08.2008
9 Antwort
genau...
auch hier kann jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist! ob MAN die gesundheit des babys an erster stelle sieht oder eben nicht! es haben nicht umsonst so viele studien dieses ergebnis hervorgebracht... eigentlich nix anderes als mit dem rauchen in der ss.. MAN weiß auch das das nicht gut ist!!!
et_ailuj
et_ailuj | 20.08.2008
8 Antwort
Aber im Sommer knallt
die Sonne drauf und da ist ja teil echt schlechte Luft. Alles nur Panikmache
susepuse
susepuse | 20.08.2008
7 Antwort
@ susepuse
natürlich stirbt nicht jedes kind was ein nestchen in seinem bettchen hat! aber die luftzirkulation ist beim spazieren gehen draußen eh anders!!! du sollst die kleinen ja auch im winter nicht so einpacken dass sie keine luft mehr bekommen!!!
et_ailuj
et_ailuj | 20.08.2008
6 Antwort
Ich habe von Anfang an beides benutzt....
viele warnen zwar davor, aber ich bin mal so direkt und sage: Man kann sich auch verrückt machen, mit dem was MAN alles nicht soll!
JudithJennrich
JudithJennrich | 20.08.2008
5 Antwort
....
und man muss es ja nicht einmal ganz drumm wickeln^^
Selectra
Selectra | 20.08.2008
4 Antwort
Das ist doch im Kinderwagen
nicht anders, und gerade im Sommer.Und damit fahren auch alle durch die Gegend
susepuse
susepuse | 20.08.2008
3 Antwort
hi
... sagt man wegen der gefahr eines wärmestaues im bett. entscheide selber, schau ob es geht oder nicht. ich hab auch ein nestchen drum. hab eher angst, das der sonst mal zug bekommt
Selectra
Selectra | 20.08.2008
2 Antwort
Also meine Kinder
leben alle noch!
susepuse
susepuse | 20.08.2008
1 Antwort
deine bekannte hat...
... recht, da das nestchen die luftzirkulation im bettchen behindert und somit die gefahr des plötzlichen kindstodes erhöht! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby bett mit himme ??
06.08.2012 | 27 Antworten
Ist Fernsehen für babys gefährlich?
02.11.2010 | 12 Antworten
Nestchen JA oder NEIN?
14.02.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen