ab wann sollte man den eine Hebamme suchen?

alenkaja
alenkaja
20.08.2008 | 13 Antworten
also ich bin jetzt in der 10 ssw und alle meine Freunde sagen ich sollte mir so langsam gedanken machen und eine gute Hebamme suchen .
Wan habt ihr den eine Hebamme genomen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hmmm...
hab grad die andren Kommentare gelesen... Ich fand es gut mit diesem Vorbereitungskurs. 1.es war meine erste vollendete SS...beim ersten Mal wurd ich ins "kalte Wasser geschmissen"...je besser man vorbereitet ist und bescheid weiss, desto weniger Angst hat man 2.lernst du viele neue und nette Frauen kennen, die etwa soweit sind wie du und kannst dich mit denen live austauschen 3.kommst du raus unter deinesgleichen...denn ich zB hatte Beschäftigungsverbot und war zuhause und hatte kaum Lust was zu unternehmen, das hat mich angespornt und mir Spass gemacht 4.lernst du von einer erfahrenen hebamme auch dinge, die du evtl sonst nirgends lesen kannst 5.kannst du deine Hebamme tag und nacht anrufen, wenn du beschwerden hast...sie wird dir eine vertraute person sein, wo du dich fallen lassen kannst 6.zahlt das eh deine KK 7.evtl macht sie auch nach der geburt hausbesuche und dann hilft sie dir auch beim baby....jemd den du dann eben schon kennst und vertraust...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
12 Antwort
Hebamme
also, wenns das erste Kind ist sollte man sich schon eine Hebamme suchen für Vorher und nachher. Da hat man jemanden der sich genau auskennt und mit dem man auch Ängste und wahrscheinlich viele Fragen klären kann. Es ist völlig egal wann du anfängst dir eine zu suchen. Wenn dir jetzt schon danach ist, dann fang einfach an. Dann hast du denn Stress zum schluss nicht mehr. Gibt ja noch vieles zu tun und zu erledigen... ;-)) Viel spaß....
feli826
feli826 | 20.08.2008
11 Antwort
Hi!
Ich bin 23. SSW, eine Hebi hab ich noch nicht. Den Kurs mach ich in meiner Klinik. Ich hab mich aber schon ungehört und mit einpaar Leuten gesprochen. Demnächst werd ich mich aber festlegen.
Nordseeengel
Nordseeengel | 20.08.2008
10 Antwort
Hebamme
Wenn Du eine Absicht hast, die Geburt nicht in KH zu absolvieren und möchtest Du z.B. Hausgeburt machen, dann braucht man sich rechtzeitig darüber umschauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
9 Antwort
nochmal hebi
also man muss vorher und während der geburt keine hebi haben. für hinterher finde ich es nicht schlecht, wenn jemand nochmal nach einem selbst und dem baby schaut. das zahlt ja die kk. lg anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
8 Antwort
hebi
ich habe mir sofort eine gesucht, als ich wusste, das ich ss bin. vor allem, wenn du eine beleghebi suchst, die sind schnell "ausgebucht". also ab in die spur :-) lg anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
7 Antwort
Also, du hast zwar noch'n bißchen...
aber so 20. bis spätestens 23.SSW solltest du dich glaube ich entschieden haben... Denn: 1.ein Kurs dauert etwa 7-9Wo 2.sollte er etwa 3Wo vorm ET beendet sein 3.muss man sich vorher ja angemeldet haben Hör dich doch jetzt schonmal um...Frag deinen Bekanntenkreis nach Erfahrungen und Empfehlungen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
6 Antwort
Mir...
hat bisher noch niemand gesagt das ich eine Hebamme brauch. Bin auch erst 15+1 ssw. Empfinde es auch nicht als nötig...
Tathy
Tathy | 20.08.2008
5 Antwort
hebamme
So ab der 20. Woche kann man sich eine suchen, falls du mal Beschwerden hast, kann man sich jederzeit an sie wenden, tja und irgendwann geht ja auch der Vorbereitungskurs los. Bei meinem ersten Sohn hab ich keinen gemacht, hoffe das ich ihn jetzt machen kann. Er ist abends 18 o 19 uhr, u da weiss ich noch nicht ob das möglich ist, wegen meinem Großen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
4 Antwort
ahha
mir wird immer gesagt das man eine braucht
alenkaja
alenkaja | 20.08.2008
3 Antwort
Also ich
bin in der 12 SSW und suche noch nicht! Denke vielleicht so um die 30 SSW...
Caro87
Caro87 | 20.08.2008
2 Antwort
.,....
ich bin jetzt 40SSW+5 und hab garkeine hebamme genommen
Scheini
Scheini | 20.08.2008
1 Antwort
hallo
als die kleine schon ne Woche da war.
maeusel21
maeusel21 | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebamme suchen?
19.06.2012 | 4 Antworten
Schwanger nach Fehlgeburt-wann Hebamme?
02.05.2012 | 3 Antworten
Wann bei der Hebamme anmelden?
05.04.2012 | 12 Antworten
Ab wann bei der Hebamme melden
08.03.2012 | 6 Antworten
wann erster besuch bei der hebamme?
11.06.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading