Wehen?

Jessy1985
Jessy1985
19.08.2008 | 20 Antworten
Bin jetzt 38+1 und würde gerne wissen, wo sich die Wehen bemerkbar machen. Kommen die immer vom Rücken und ziehen in den Unterleib? Ich habe seit heut Nachmittag ab und zu einen harten Bauch und es tut auch weh. Aber mehr im Oberbauch. Könnten das denn auch schon welche sein? Hab seit 2 Wochen Senkwehen und dieses hier fühlt sich ganz anders an.
Danke schonmaal für eure Antworten!
Liebe Grüße, Jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Achtung
Wenn dein Muttermund geöffnet ist solltest du Sex lieber lassen
Mary-Johanna
Mary-Johanna | 19.08.2008
19 Antwort
PS
Sex fordern die Wehen! Also los geht der Spermienklau ;-)
Mary-Johanna
Mary-Johanna | 19.08.2008
18 Antwort
Wehen
Hey Jessy, ich musste auch ne Freundin anrufen und sie fragen wie sich die Wehen bemerkbar machen. Bei mir war es wie ein ziehen am Unterbauch . Es war nicht wirklich schmerzhaft, aber doch irgendwie merkwürdig. Man konnte es nicht ignorieren... In der Schwangerschaft achtet man sowieso auf jede Kleinigkeit, und dies war eine. Mich haben sie vom Krankenhaus zwei mal nach Hause geschickt weil die Wehen noch nicht ausreichend waren. Komischer Weise waren sie auch immer vorbei sobald wir das KH erreicht haben. Nach drei schlaflosen Nächten musste meine Kleine Emily Raphaela per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hab nie das Erlebnis einer Geburt erlebt! Es soll der Hammer sein! Ein unvergessliches Erlebnis, dass Mutter und Kind verbindet, wie nichts auf dieser Welt! Mach dir einfach keine Sorgen, raus kommen sie alle!!! :-))) Ich wünsche dir eine unproblematische natürliche Geburt!
Mary-Johanna
Mary-Johanna | 19.08.2008
17 Antwort
Hmmm...
Hi, vielleicht wird es bald zeit das dein Nachwuchs raus möchte, die Richtigen Wehen wirst du nicht verpassen, weil wenn es Eröffnungswehen sind kommen sie jede 5-10 minuten, und du kannst nicht mehr richtig gehn. Wenn du unsicher bist nehm am besten ein Bad, wenn der harte Bauch weg geht, kannst du beruhigt sein dass es noch keinen sind. Wenn nicht von der Hebamme untersuchen lassen. lg. Danka
minimami21
minimami21 | 19.08.2008
16 Antwort
:-) :-)
Danke für eure schnellen Antworten! Na, dann hops ich erstmal in die Wanne.... Liebe Grüße
Jessy1985
Jessy1985 | 19.08.2008
15 Antwort
ja
also ich habe mir eine wärmflasche in den rücken gelegt
tovaja
tovaja | 19.08.2008
14 Antwort
Hallööööllleeeee
Bei richtigen wehen kannst du nicht mehr richtig sitzen und nicht mehr richtig liegen! Dass was du hast dass sind vorwehen weil der kopf vom baby ins becken rutscht! Mach dir keine sorgen dass wird schon! Hast eh nicht mehr lange! Viel glück!!!
Murunzel
Murunzel | 19.08.2008
13 Antwort
na da
könnte schon möglich sein.bei mir hat es sich so angefühlt, das ich rückenschmerzen hatte und das ich ständig auf toilette gehen musste da kam aber nix.geh einfach mal in die badewanne für 20min. und wenn dann alles wieder vorbei ist hat nur die gebärmutter geübt.ansonstenn könnten es wehen sein.meine kam 38, 2woche... toi toi toi
mama_sandra2007
mama_sandra2007 | 19.08.2008
12 Antwort
meine richtigen wehen
kamen nicht von alleine.ich musste ins krankenhaus als ich 10tage überfällig war. die wehnen wirst du bestimmt instinktiv schon merken. hast du im geburtsvorbereitungskrus nichts bekommen, wie sich wehen bemerkbar machen? oder hast du kein kurs gemacht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
11 Antwort
meine richtigen wehen
kamen nicht von alleine.ich musste ins krankenhaus als ich 10tage überfällig war. die wehnen wirst du bestimmt instinktiv schon merken. hast du im geburtsvorbereitungskrus nichts bekommen, wie sich wehen bemerkbar machen? oder hast du kein kurs gemacht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
10 Antwort
Wehentest!
Hallo Jessy! Setzt dich mal in die Badewanne mit warmen Wasser! Wenn die Schmerzen mehr werden, sind es Wehen! So wie du sie beschreibst, könnten es auch welche sein! Und dann warte die Wehenabstände ab. Wenn sie alle 4 Min. regelmäßig kommen, würde ich ins KH fahren! Alles Gute für dich und dein Baby! LG... Sonja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
9 Antwort
Re: RE: Re: ;-)
Hey Jessy bei mir waren es zuerst leichte rückenschmerzen, die minimal dann stärker wurden.Erst im Kreißsaal wurden die dann heftigst als es losging..nach 2stunden war meine kleine dann da..wünsch dir viel glück für die geburt..
AufgehtsAbgehts
AufgehtsAbgehts | 19.08.2008
8 Antwort
das sind
mit sicherheit vorwehen, ... ist völlig normal, ... glaube mir, wenn du dann die richtigen hast fragst du dich nicht mehr ob du wehen hast oder nicht, ... das merkst du mit absoluter sicherheit schon von selbst, .. lg und viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
7 Antwort
Wehen
Hallo Jessy, Wehen sind schwer zu beschreiben, weil sie bei jedem anders sind. Also ich bin in die Badewanne gegangen und als die Wehen sich dadurch nicht beruhigten und weiterhin in regelmäßigen Abständen kamen, wußte ich, es sind die richtigen Wehen. Wenn Du Dich unsicher fühlst, fahre ins Krankenhaus und lass ein CTG schreiben, dann bist Du Dir wenigstens sicher. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine erträgliche Geburt! Liebe Grüße Nicori
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
6 Antwort
das können
kleine vorwehchen sein! wenn es richtige sind fragst du dich nicht mehr ob sie es sind oder nicht! *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
5 Antwort
hallo jessy
das klingt nach wehen....mir tat es vor allem...eigentlich überall weh...! ruf einen arzt bzw. fahr ins kh! lass dich lieber durchchecken-somit weisst du auf alle fälle bescheid! viel glück und ne schöne geburt :-) daumen drück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
4 Antwort
könnten welche sein
aber ich denk eher das sind übungswehen, wenn du richtige wehen hast fragst du nicht mehr ob das wehen sind.... wenn sie allerdings alle 5-10 min kommen, l solltest du mal inKH fahren... lg und viel glück für die geburt...
ich85
ich85 | 19.08.2008
3 Antwort
....
Ach je das kann man gar nicht so genau sagen. Bei jeden fühlen sich wehen anders an. Gehe mal am besten in´die badewanne. Lasse dir gut warm wasser einlaufen. sollten die schmerzen dann bei der wärme stärker werden, dann sind es wehen. So war es bei mir als ich mir unsicher war. Und in der heißen wanne ging es dann zur sache, da wußte ich dann was wehen sind. :-)
noci
noci | 19.08.2008
2 Antwort
hört sich nach Senkwehhen an
richtige Wehen fühlen sich bei mir an, wie wenn ich Regelschmerzen habe und wenn Du Wehen hast, zitterst Du, zumindest ist das bei den meisten Frauen so. Alles gute und liebe Grüße..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
1 Antwort
also...
bei mir wars so als ob ich ganz "normale" rückenschmerzen gehabt hätte... aber das ist bestimmt bei jeden etwas unterschiedlich. wünsche dir eine schöne geburt und alles gute! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie kann ich dei Wehen verstärken
18.11.2007 | 5 Antworten
Wie kann ich Wehen selbst einleiten?
12.11.2007 | 10 Antworten
ich hab da eine frage zu wehenförderung
08.11.2007 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading