schwangerschaftsstreifen?

denise7575
denise7575
19.08.2008 | 15 Antworten
wie kann man schwangerschaftsstreifen vermeiden? oder den bauch so pflegen das man später fast keine steifen sieht?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
SS-Streifen
Hallo ihr lieben, komme wohl wie jede mutter auch mit diesem problem. allerdings ist es bei mir schon nen ganze weile her als die ersten streifen aufgetaucht sind. diese sind die hinterlassenschaften meiner zwei kinder. ich suche hier nach möglichkeiten diese wieder los zu werden. wer kann mir guten tipp geben. bin für alles offen. Viele grüsse anuschka
Anuschka1
Anuschka1 | 24.08.2008
14 Antwort
ist bei jedem anders...
Im 3. Mon. wirst du ja auch noch nich so einen riesen Bauch haben... Die Streifen entstehen ja dadurch, dass das Bindegewebe der Haut einreißt, wenn man zu schnell oder generell zunimmt. Das passiert ja nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch wenn man einfach nur dick wird. So war das bei mir damals, ich bin mit 16 ziemlich schnell relativ dick geworden und hatte auch alles voller lila Streifen. Die haben ca. 1 Jahr gebraucht, bis sie blass geworden sind. Danach habe ich über 20 kg abgenommen und da hat man sie fast gar nicht mehr gesehen, da sich die Haut so weit zusammenziehen konnte. Jetzt bin ich in der 34. Woche, habe auch eine dementsprechende Kugel und auch insgesamt etwas zugelegt. Die hellen Streifen von damals sieht man jetzt wieder, allerdings habe ich bisher keinen einzigen neuen dazubekommen! Ich hoffe, das bleibt die nächsten 6 Wochen so... Habe gute Erfahrungen mit Q10 Creme gemacht .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
13 Antwort
@Sigi
was ist das für ein Zaubermittel was Du hast? Auch haben wollen!
humstibumsti
humstibumsti | 19.08.2008
12 Antwort
fängt später an...
im 3. Monat war ich auch noch frohen Mutes... das war so im fünften irgendwann, als es los ging.
humstibumsti
humstibumsti | 19.08.2008
11 Antwort
hi
ich habe auch diese teueren cremes gekauft mein FA meinte das die cremes aufjedenfall wirksam sind aber bei mir haben die nichts gebraucht ich glaub das ist ne vererbungssache also in meiner fam. haben alle werdenen mamis diese streifen in SS bekommen. lg
sabineundfelix
sabineundfelix | 19.08.2008
10 Antwort
PS:
Bin 37.SSW +0 und ich hab Streifen bekommen am Unterbauch. Alles andere blieb zum glück verschohnt. Aber ich habe jetz wo die Streifen ja da sind angefangen die ein zu cremen mit ''Bachblüten''-Creme und sie sind JETZ SCHON heller geworden. Jetz wo das Baby noch nichtmal da is is schon wieder besser geworden! =3 also anscheinend gehen die halbwegs schnell wieda weg bei mir zumindest. LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 19.08.2008
9 Antwort
streifen
habe auch teure cremes gekauft und jeden tag einmassiert hat nichts geholfen ich habe sch.... haut sehe auch aus wie ein zebra
hoi7
hoi7 | 19.08.2008
8 Antwort
also bis jetzt
sieht man noch nichts von streifen bei mir bin im 3ten mon. fängt dann bestimmt später an oder??
denise7575
denise7575 | 19.08.2008
7 Antwort
Vermeiden?
Vermeiden kannst da garnix, tut mir echt leid dir das sagen zu müssen. Ich hab ALLES gemacht um dem vor zu beugen. Zupf massage, mit verschiedenen sau teuren Ölen eingeschmiert und massiert, mit verschiedenen auch schweine teuren Cremes bearbeitet, meine zugenommenen Kg's waren noch nichtmal wegen dem >Fett< sondern nur das was das Baby benötigte, hab relativ wenig zu genommen in der SS. Ich hab ALLES gemacht was man mir vorschlug, aber wenn du die bekommst, dann bekommst sie und da kannst nix dagegen machen. Die beidenen die Zupfmassage oder die Öle ''gewirkt'' haben hätten mit sicherheit auch keine bekommen wenn sie da nix gemacht hätten ^^* Naja aber sobald du welche hast kannste sie mit Cremes einschmieren od nach der SS mit Narbencreme einschmieren. Das soll sie wenigstens schneller hell werden lassen! LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 19.08.2008
6 Antwort
gar nicht
es kommt auf dein bindegewebe an! Ich hab geölt wie ne blöde mit dem teuren freiöl! Und mein ganzer hintern plus oberschenkel sind gerissen!! Und ich hab nur 8 kilo zugenommen! Aber drück dir die daumen das es bei dir gut geht!!!
Nina19
Nina19 | 19.08.2008
5 Antwort
hi
danke schon mal gut zu wissen. also am besten ist öl oder? und dann immer jeden tag einreiben?
denise7575
denise7575 | 19.08.2008
4 Antwort
ich dachte,
man müsste fleißig mit einem guten Öl massieren, dann kommen keine Streifen. Letztendlich ist es Veranlagung. Ich habe von Anfang an fleißig 2 mal täglich geölt und sehe jetzt trotzdem aus wie ein Zebra. Ganz furchtbar.
humstibumsti
humstibumsti | 19.08.2008
3 Antwort
hallo
also es kommt drauf an wie deine haut ist. bei mir war es so das ich meinen bauch NIE eingecremt habe. und ich habe keine einzigen streifen. habe 2 ss hinter mir.
anitin
anitin | 19.08.2008
2 Antwort
mit
viel viel Pflege, d. h. immer fleißig eincremen und Öle benutzen. LG
JaSa79
JaSa79 | 19.08.2008
1 Antwort
einölen
also mein amnn hat mir vom ersten tag an, als ich schwanger war jeden abend den bauch eingeölt. und ich habe nix bekommen.habe am anfang, wo der bauch noch nicht so fest war auch immer zupfmassage gemacht. haben das schwangerschaftsöl von weleda genommen.brust haben wir auch eingeölt. da kann man ja auch sgtreifen bekommen. viel glück.
IsabellaF
IsabellaF | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwangerschaftsstreifen weglasern
14.07.2009 | 2 Antworten
ab wann Schwangerschaftsstreifen?
18.05.2009 | 15 Antworten
*schwangerschaftsstreifen*
17.05.2009 | 18 Antworten
Schwangerschaftsstreifen
11.05.2009 | 7 Antworten
schwangerschaftsstreifen
01.05.2009 | 2 Antworten
juckende schwangerschaftsstreifen
30.04.2009 | 4 Antworten
Schwangerschaftsstreifen
23.02.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen