Rauchen!

Janet78
Janet78
21.11.2007 | 12 Antworten
Ich habe ein grosses Problem ich bin schwanger und raucherin. ich weiss das es sehr schädlich ist zu rauchen aber es ist auch total schwer damit aufzuhören ich weiss echt nicht was ich machen soll. vielleicht könnt ihr mir helfen. Lg Janet
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich habe
bevor ich von meiner ssw erfahren hab auch geraucht und als der test zuhaus dann positiv war eine ich nenn sie mal "schock-zigarette" auf das ergebnis geraucht und danach hab ich keine mehr angefasst..wenn ich lust auf eine zigarette habe lutsch ich lieber nen lolli oder bon bon..ist zwar nich ideal für die zähne aber allemal besser als ne ladung nikotin und hundert andrer krebserregender schadstoffe. Wenn man in der ssw raucht ehöht sich übrigens das risiko einer fehlgeburt--muss nicht sein aber das risiko erhöht sich auf jeden fall-- oder das kind behält bleibende schäden nach der geburt mal abgesehen davon das es ein schreikind wird und unheimliche entzugserscheinungen hat bei denen DU zuschauen musst und nix gegen machen kannst...wie gesagt ist nich bei allen so aber das risiko das es einmal so is erhöht sich eben dadurch drastisch!!! klingt zwar hart aber kann man über lesen und hören tut man davon auch immer..war das allererste was meine FA mir gesagt hat... also lieber ne runde spazieren gehn oder babyéinkausbummel machen oder nen lolli lutschen statt sich und dem kind den dunst zu geben..und die geht es weitaus besser als vorher!!!
gina87
gina87 | 22.11.2007
11 Antwort
außerdem
stinken die sachen dann nicht mehr so ^^
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2007
10 Antwort
Ich bin auch
Raucherrin. Leider habe ich es während der Schwangerschaft auch nicht geschafft aufzuhören. Ich hab dann versucht so wenig wie Möglich zu rauchen. Nacher waren es noch 6 Zigaretten am Tag. Ist zwar nicht ideal aber besser als nicht. Achso noch ne kleine Anmerkung. Es hat meinen Kindern nicht geschadet. Sie sind alle gesund und munter und auch während den Schwangerschaften gab es keinerlei Probleme. Wie gesagt, wäre natürlich beseser ganz aufzuhören, aber wenn es gar nicht geht, schränk so sehr wie MÖglich ein.
Jacaranda
Jacaranda | 21.11.2007
9 Antwort
-------------------
Also ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man noch rauchen kann wenn man ein Kind in sich trägt!!! Klar ist es schwer aufzuhören aber wie schon gesagt wurde es ist einfach nur ne Kopfsache und wenn du nicht aufhören willst dann schafft man es auch nicht! Ich finde es ziemlich Egoistisch denn was kann dein kind dafür das Du den Willen nicht hast?! Du Schadest deinem Baby mehr als Dir selbst mit jeder weiteren Zigarette... Dein Kind wird mit heftigen Entzugserscheinungen auf die Welt kommen und es kann auch sein das es ein Schreikind wird weil es ja dann den Nikotingehalt nicht mehr bekommt den es gewohnt ist!!! Pack dich beim Herz und den an die Gesundheit deines Kindes und schmeiß einfach die Zigaretten weg kau statt dessen nen Kaugummi under lutsch ein Bon Bon oder sowas... Knabber an deinen Fingernägeln oder weiß der Geier was *lach* Nur BITTE rauch nicht weiter!!!! Welche Schwangerschaftswoche bist Du denn? MfG erstlingsmama87 P.S: Es ist nicht böse gemeint aber bitte lass es bleiben... Gib das Geld lieber für Sachen für dein Baby aus ;-)
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 21.11.2007
8 Antwort
ich bin/war auch raucherin...
ich dachte auch immer das es mir total schwer fällt aufzuhören, aber ich hab es geschafft von einem tag auf den anderen... ich war immer überzeugte raucherin, aber für mich stand immer fest das ich sofort aufhören werde wenn ich schwanger bin...anders hätt´ ich´s nicht geschafft du schaffst es auch... viel erfolg
janineoeder
janineoeder | 21.11.2007
7 Antwort
Rauchen!
Hallo! Ich habe vor meiner Schwangerschaft leider auch geraucht. Am 26.11.2006 habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Ich habe sofort aufgehört. Mein Schatz ist jetzt 4 Monate alt und ich bin stolze nicht Raucherin! Es ist für dein Baby das allerbeste. Rauchen ist wirklich sehr sehr gefährlich für Babys, Kinder und auch für dich. Du schaffst das schon! Versuch es einfach! Ich habe es auch geschafft! Kopf hoch :)!!!! Lg Yasi
CanLuka
CanLuka | 21.11.2007
6 Antwort
rauchen
meine mama ist auch schon jahrelange raucherin und früher hatt sie ihre schachtel am tag geraucht! nur bei alle drei kindern konnte sie während der schwangerschaft für uns auf das rauchen verzichten und jetzt bei ihrem ersten enkel versucht sie nach und nach komplet aufzuhören!!
Nadine85
Nadine85 | 21.11.2007
5 Antwort
Ich habe auch geraucht
aber als ich schwanger wurde habe ich mir gesagt das ist nicht gut für mein Kind und habe aufgehört. Immer wenn mich die Lust gepackt hat hab ich mir ein Ultraschallbild angesehen. Hat geholfen Viele Grüße und halt durch Katrin
KatrinMetzger
KatrinMetzger | 21.11.2007
4 Antwort
Deinem Kind zuliebe
Hallo, ich war auch mal Raucherin, weiß das es schwer ist.Aber denk an Deine Kind.Danch kannst Du machen was Du willst aber bitte nicht wenn Du schwanger bist.Das Baby kann sich nicht dagegen wehren, also beiß Dir in den A... und lass es.Sorry aber ist echt wichtig für Dein Baby.LG PALOTTI
palotti
palotti | 21.11.2007
3 Antwort
ich hatte auch die erste zeit
geraucht und mein partner und ich haben dann von einem auf den anderen tag aufgehört hat super geklappt das haben wir auch fürs baby getan ich weiß nicht aber vielleicht war das eine zusätzliche stärke das mein freund mitgemacht hat
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2007
2 Antwort
......
denk einfach daran was du damit deinem kind antust dann kannst du auch aufhören. du liebst doch dein kind oder? und willst ihm nicht schaden? dann hör auf. dem kleinen zu liebe. es kann sich noch nicht wehren.
martina1984
martina1984 | 21.11.2007
1 Antwort
#rauchen.......
das ist eine reine kopfsache !!!!!! Du musstes wirklich wollen wenn du es nicht wirklich willst helfen auch keine pflaster oder sonst was. Denk einfach dran das dein kind in deinem bauch jedes mal mit zieht und würdest du einem kind ne zigarette in die hand drücken ?? Alles Gute
SteffiSG
SteffiSG | 21.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rauchen
23.06.2008 | 14 Antworten
Rauchen
20.06.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen