In welcher SSW findet die 3 Vorsorgeuntersuchung statt?

Sonne1111
Sonne1111
12.08.2008 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 18/6 SSW. Habe heute einen TErmin beim FA. Beim letzten mal vor 4 Wochen wurde nur Abstrich genommen und kurz reingeschaut. Dachte eigentlich dass jetzt die nächsten Größere Untersuchung ansteht, also mit Vermessung und so. Lt. meine FA (telefonisch) wird wohl wieder nur untersucht und kurz geschaut und in der 20-24 die große Vermessung stattfinden. Ist das so ok? Wie war es bei euch?

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo
Es ist normall, da die Krankenkasse nur drei Ultraschalluntersunchungen bei einer normalen Ss. zahlt. 1. zw. 9-12 Ssw, 2 zw. 19-22 und 3 zw. 29-32 Ssw. Mein FA bittet z. B. gegen einmalige Zahlung von 100-, Ultraschall mit Bild bei jeder Untersuchung an in der ganzen Ss an. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 12.08.2008
3 Antwort
das ist normal ich bin jetzt in der 27ssw
und es werden nur selten ultraschallbilder gemacht....außer wenn du noch feindiagnostik machst....meistens tasten die ab und hören herztöne und dann auch ctg..... wenn du mehr leistung möchtest musst du leider dafür bezahlen....
Sabine87
Sabine87 | 12.08.2008
2 Antwort
die...
vorsorgeuntersuchungen finden nicht zu bestimmten zeit, sonder alle 4 wochen und später dann alle 2 wochen statt.
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 12.08.2008
1 Antwort
das kenne ich
bei mir ist es genau so bin 14+5 und muss auch bis zur 20. warten wenn du willst, kannst du auch zusätzliche bilder machen lassen kostet aber jeweils ca 30 euro
Delphi81
Delphi81 | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen