Hebamme

76hexe
76hexe
08.08.2008 | 3 Antworten
Habe heute den ersten Termin bei einer Hebamme. Habe aber keine Ahnung was mich da erwartet. Kann mich da mal bitte jemand aufklären? Was sollte eine Hebi nach eurer Meinung alles machen? Danke für eure Hilfe. Lg
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
in welcher SSW bis Du?
Ich bin in der 28. SSW und hab mir bisher noch keine Hebamme gesucht. Auf was hast Du bei der Auswahl geachtet? Hab eine riesen Liste vom Arzt bekommen und weiss gar nicht, welche ich anrufen soll. Die bieten allle ganz unterschiedliche Sachen an; mal mit geburtsvorbereitender Akupunktur, mal ohne - dafür dann aber Schwangeren Schwimmen und Rückbildung, ... Ich bin da irgendwie total unschlüssig. Wie war der Termin?
valeriej
valeriej | 08.08.2008
2 Antwort
keine sorge das wird schon :)
eine hebamme hilft dir bei jeder frage auch beziehungsmäßig kannst sie tag und nachts anrufen gibt dir proben baut dich auf erklärt dir so vieles. ich hab am schluss meiner hebamme 20euro zusätzlich gegeben finde das ist der anstand, muss man nicht aber ich hab es getan. viel spaß usw^^
Mischa87
Mischa87 | 08.08.2008
1 Antwort
hi
in erster linie lernt ihr euch kennen und du musst sehen das die chemie zwischen euch passt. sie erklärt dir einiges übe die geburt und auch über die größe deines kindes jetzt. in welcher woche bist du???? wenn du weiter als 13ssw dann werden auch die herztöne des babys gemessen, immer ein toller moment für mich. dann kannst du fragen stellen...z.B. wegen rückenschmerzen oder wie man am besten schläft oder wie man die haut massieren kann um risse zu vermeiden. so was hab ich gefragt. mit so etwas befasst sich der FA nicht. oder eine gute ernährung. du bekommst auch proben mit, ich z.B. habe nahungsergänzung in der ss bekommen, ein sft mit jod und folsäure drin. lecker. ist aber von hebamme zu habamme unterschiedlich. viel spaß ani
Animami
Animami | 08.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebammentee?
08.05.2008 | 6 Antworten
Suche eine gute Hebamme
19.04.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen