Rauchen während der Schwangerschaft

faruna
faruna
05.08.2008 | 12 Antworten
Ich bin in der 9 ssw und ich habe vorher immer geraucht. Ich versuche jetzt nicht mehr zu Rauchen. Habt ihr während der Schwangerschaft geraucht? Und wenn ja wieviel?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Habe sofort aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
Ich habe täglich eine halbe bis dreiviertel Schachtel geraucht. Als ich am 03.03.08 erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich es von Stund gelassen. Die Vorstellung, dass die Raucherei dem Kleinen schaden könnte ist für mich schlimmer als der Verzicht. Probier's einfach, es geht auch ohne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2008
11 Antwort
rauchen
also ich habe fast 2 schachtel vor der schwangerschaft geraucht. habe aber sofort ganz aufgehort als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. es gab zeiten da hatte ich schon lust mir eine anzuzunden aber dann habe ich mir jedesmal vorgestellt wie der ganze quallm zu meiner kleinen geht, und es sofort gelassen. vielleicht wenn du dir auch vorstellst dass in deinem bauch kein "fenster" ist und dein zwerg alles inhalieren muss hilft dir auch die finger davon zu lassen. alles gute
aylin1
aylin1 | 05.08.2008
10 Antwort
hallo
ich bin jetzt in der 24 sse und habe bis vor drei wochen noch geraucht bis 10 stk am tag und als ich jetzt zur organdiagnostik war wurde mir bestätigt das es meinem kleinen wunderbar geht. also nicht immer so viel sich selber stressen schadet mehr dem kind liebe grüsse
sunnylucky
sunnylucky | 05.08.2008
9 Antwort
Rauchen
So mich könnt ihr auch alle schlagen : Also ich habe 2 große GESUNDE kinder und habe in beiden SS geraucht ! Hab es wegen viel Stress nicht geschafft es zu lassen , aber meinen Kindern geht es super ! Jetzt bin ich in der 11SSW und versuche aufzuhören , vielleicht klappt es ja , habe im moment wenig stress und bin guter Hoffnungen ! Nur zwischendurch wenn mir alles zuviel wird rauche ich mal eine ! Aber das muss jeder für sich entscheiden !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 05.08.2008
8 Antwort
................
ach ja gabe eine schachtel am Tag geraucht und in der SS nur 3 Zigaretten.ich weiß entschuldigt auch nicht.Gott sei Dank ist meine Püppi gesund
conny80
conny80 | 05.08.2008
7 Antwort
................
@Channelconny. Da müsste ich ja auch verhauen werden.Habe bei meiner großen in der SS auch geraucht, Nur zum teil hatte ab und zu keine Lust auf Zigaretten und ich muss sagen ich rauche heute nicht mehr und es sind jetzt 5 jahre.habe leider erst aufgehört zu rauchen wo meine Maus auf die Welt gekommen ist.
conny80
conny80 | 05.08.2008
6 Antwort
Ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht, oft
1 Schachtel am Tag!! Dann habe ich aber Knall auf Fall aufgehört und es hat wunderbar funktioniert. Lass Dir kein Hintertürchen offen Alles Liebe
assmia
assmia | 05.08.2008
5 Antwort
Rauchen
Au backe, jetzt werd ich bestimmt gehauenvon anderen Mama´s. Ja ich habe geraucht und von vorher 20 auf 7-10 Zigaretten am Tag. War mir ziemlich unangenehm. Aber mit so einer baldigen Schwangerschaft kam ich nicht klar. Der Kinderwunsch war immer da aber nicht so bald. Wir wollten noch 3-4 Jahre warten aber es ist passiert und haben uns gefreut. Aber ich war total überfordert mit den Gedanken. Daher habe ich auch geraucht. Ich kann es nicht empfehlen aber auch nicht sagen macht es nicht. GOTT SEI DANK hat es meiner kleinen nicht geschadet. Muss aber jeder selber wissen.! FA meinte wenn ich hippelig werde und ein verlangen nach einer Zigarette habe und ich die nicht bekomme dann ist mein Kind auch nervös, das wollte ich auch nicht!
Channelconny
Channelconny | 05.08.2008
4 Antwort
Hi...
Auch ich bin dabei das rauchen aufzugeben, bin in der11.ssw.Aber es wird mir nicht grade leicht gemacht da mein Freund auch raucht!!!Aber für mein Wurm werde ich es schaffen....LG Tanja
19tanja84
19tanja84 | 05.08.2008
3 Antwort
Rauchen
Hallo... Habe vor meiner SS auch geraucht, aber als ich erfahren habe das mein Zwerg unterwegs ist, habe ich sofort aufgehört. Ist zwar schwer die ersten ein zwei wochen, aber man weiss wofür man es tut.. und es lohnt sich :)) Ich persönlich würde meinem Kind das niemals antun..
Melba
Melba | 05.08.2008
2 Antwort
Ich hab aufgehört...aobald Ich von der Schwangerschaft erfahren habe...
bei der letzten sogar schon davor! ;) Rauchen und n Baby im Bauch ...geht gar nicht!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 05.08.2008
1 Antwort
ich
versuche auch gerade sehr stark aufzuhören... habe mir vor kurzem auch ein paar tips geben lassen wie ich am besten aufhöre binin der 7 SSW
kleinerStern123
kleinerStern123 | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rauchen in der schwangerschaft
29.07.2012 | 10 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft
24.05.2011 | 22 Antworten
Schwangerschaft und Rauchen
14.07.2010 | 8 Antworten
Rauchen, hilft mir bitte eben schnell
19.04.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen