Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » ich bin etwas

ich bin etwas

engels-botin
erstaunt, füttert ihr euren kindern denn alle diese gläschen? Warum? Habt ihr mal gelesen was da alles din ist. Warum bereitet ihr denn das essen eurer kinder nicht selbst zu? Ist doch viel gesünder, braucht kaum zeit udn macht auch noch viel mehr spass. Keines meiner beiden hat je ein gläschen zu essen bekommen, klappt wunderbar
von engels-botin am 27.07.2008 09:50h
Mamiweb - das Babyforum

54 Antworten


51
Manuela89
ich denke mal
es ist jedem selbst überlassen was er seinen Kindern gibt.. allerdings muss ich sagen so wie die Gläschen sind mit obst.. die kann man selbst zubereiten und sind nicht versüßt.. denk ich wär in dem fall schon gesünder zb. einen apfel mal selbst du reiben oder eine banane.. Auch karotten sind gleich gegart... und zu dem thema bio....bio ist das was bei mir im garten wächst.. Bio sachen im supermarkt sind nicht "sauber" wie alle denken denn man braucht nur ein paar "Punkte" dann bekommt man das Bio-zeichen also lieber selbst anbaun bei wems möglich ist ;) LG
von Manuela89 am 27.07.2008 17:17h

50
silas171207
hab gerade diese diskussion verfolgt und kann mir meine
antwort leider nicht verkneifen; also liebe engels-botin und anhängerinnen von frischgekochtem: wo bio drauf steht ist nicht immer bio drin; ich koche auch jeden tag und auch frische sachen, dennoch bekommt mein sohn seit dem 7. monat gläschen; das hat nix damit zu tun, dass ich zu faul zum kochen bin; die sachen auf dem bio-markt sind teuer und nicht jeder hat so viel geld; machst du auch joghurt selber oder bekommen das deine kinder nicht??????????? ich finde man kann alles übertreiben; und wenn frei von aromastoffen und zusatzstoffen draufsteht, dann sind auch keine drin; also verurteilt nicht diejenigen, die gläschen geben; jedem das seine; natürlich steh ich dazu, dass die gläschen praktisch sind und die zeit, die ich mit kochen verschwende widme ich halt meinem kind;
von silas171207 am 27.07.2008 11:25h

49
Mamajustin
oh nein bei ihren
bio bauern ist alles sauber . tzzz
von Mamajustin am 27.07.2008 11:14h

48
FaMel
ist da nicht
überall noch Tschernobyl drin!!! Wenns darum geht, dürfen wir ja gar nix mehr essen! Tschernobyl im Salat und Co; Fische mit Schwermetallen, Schweinepest, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, usw.... Was dürfen wir noch essen, was absoluit rein ist?????
von FaMel am 27.07.2008 11:11h

47
Mamajustin
und wenn wir uns immer darauf berufen was
geschrieben wird bio ist nicht bio schon lange nicht mehr
von Mamajustin am 27.07.2008 11:08h

46
Mamajustin
ach ja
ratet mal welche sachen öfter wieder zurück grufen werden aus den märkten weil was damit ist ??? Bio man will es kaum glauben.
von Mamajustin am 27.07.2008 11:07h

45
LiselsMama
Elementarste Dinge ?
Na da is mir klar, woher der Wind weht. Ökos wollen immer ihre Meinung anderen aufzwingen. Und können es schwer verstehn, wenn man mal nich deren Meinung is.
von LiselsMama am 27.07.2008 11:01h

44
Mamajustin
es ist was anderes
wenn man sagt es macht spass es zu machen bitte mach aber zu sagen die sachen vom bauern sind gesünder und frei von schadstofen ist meiner meinung nach nicht war oder haben die ihre felder auf dem mond? wir haben überall schadstoffe im boden auch dein bio bauer.
von Mamajustin am 27.07.2008 11:00h

43
LiselsMama
1000 Daumen nach oben @FaMel
Ich find´s auch Blödsinn, immer so auf das selberkochen zu pochen. Macht doch jeder so wie er es will. Und dass muss nich immer heissen, dass jeder, der Gläschen gibt, zu faul zum kochen is. Das is grosser Schwachsinn und total bescheuert.
von LiselsMama am 27.07.2008 10:58h

42
engels-botin
danke schön
gerade dei gereizen atworten zeigen mir dass ich da wohl einen wunden punkt getroffen hab. Ich hab niemanden hingestellt, ich ragte nur nach dem warum , udn die mamis die jetz wirklich auf ein niveau absinkena uf dem ich mich nicht weiter unterhalten möchte, haben sich selber ihr charakterurteil gegeben. Schade. aber zu gute letzt. Ja, ich mach alles selber, ja ich mach auch meine joghurts selber mit der milch vom bauern udn ja ich mach sogar den tee selber udn warum. Weils SPASS MACHT, weil ich ZEIT MIT meinen Kinder verbringe mit den elementarsten Dingen dieser welt die uns die natur geben kann, weils schön ist, weils lecker ist udn weil wir in 15 jHAREN NOCHMAL ÜBER DAS THEMA ERNÄHRUNG, VEHALTEN ZU ZUCKER UND übergewicht miteinander reden können. Euch mamis hoffe ich einen spiegel vorgehalten zu haben, denn es ist immer so, wer in der tiefe keine arrgumente mehr hat der greift an, in diesem sinne, viel spass beim anchdenken..alles andern "herzlichst" en guete, ichmuss kochen :-)
von engels-botin am 27.07.2008 10:57h

41
FaMel
Is t doch jedem selbst überlassen!
Was interessiert es jemanden, was der eine oder andere macht??? Bei uns gibt es beides! Mal so und mal so! Wenn wir was nicht so kindgerechtes kochen, dann bekommt der Kleine ein Gläschen oder Menü; und wenn ich was koche, wo er mitessen kann, dann isst er selbst gekochtes! Und das solange, bis er alt genug ist auch mal Pommes und Co zu essen!!! Es heißt ja nicht, daß die Mamis zu faul sind zu kochen, aber vielleicht wird ja gekocht, was die Kinder nicht unbedingt essen sollten und dann ist es doch allemal besser, wenn sie Gläschen bekommen! Ich finde das verantwortungsvoll!!!!
von FaMel am 27.07.2008 10:54h

40
Mamajustin
@ engels botin
unser boden ist frei von schadstoffen und die luft so sauber wie nie ? HALLO nur weil deine sachen vom bauern kommen heist es nicht das sie frei von schadstoffen sind. diese einstellung finde ich naiv
von Mamajustin am 27.07.2008 10:54h

39
twinmum1
ist sie jetz kochen?
?????????????
von twinmum1 am 27.07.2008 10:53h

38
LiselsMama
@Engelsbotin.....
Ich glaube nich, dass es dich was angeht, b jemand zu faul zum Kochen is. Ich koche jeden Tag mindestens einmal. Und ich koche auch gesund. Und meine Kleine hat trotzdem Gläschen bekomm. Und wenn jemand zu faul is, dann is es doch gut, dass es Gläschen gibt. Also stampf hier nich so auf dem einen Argument rum.
von LiselsMama am 27.07.2008 10:50h

37
twinmum1
ich hab eine
antwort geschrieben, aber anscheinen kannst du nicht lesen. hmmmm??
von twinmum1 am 27.07.2008 10:49h

36
Mamajustin
gut gehen wir die liste mal durch
du kaufst als nur bio kein fertig tee gibst ihm nicht mal nen baby joghurt?und die die zutaten kaufst du wo beim baern? hat dir schon mal jemad erzählt wie verschmutzt unsere luft ist ? du machst alles komplet selbst? Gut wenn du das machst oder???? naiv bin ich ganz sicher nicht aber ich leide aber auch nicht am verfolgungswahn.
von Mamajustin am 27.07.2008 10:49h

35
twinmum1
eigendlich
finde ich das hier lächerlich. gerade bei babys und kindern wird in der herstellung am meisten und am besten geachtet, was was sie bekommen. keiner kann mir erzählen noch nie ein fertigglas gegeben zu haben. ich habe oft nicht die zeit, gehabt, bin aber auch noch nie verurteilt worden, das ich ein glas geb, gebt ihr die sich aufregen, einfach kein glas, die anderen machen wie sie wollen. jetzt ist 11 müsst ihr nicht kochen? könnt ihr so lange vorm pc sitzen????
von twinmum1 am 27.07.2008 10:48h

34
engels-botin
ich hab immer noch
keine glaubhate antwort auf das WARUM ihr gläschen füttert. Die einzige ehrlich antwort wäre wahrscheinlich. Weil ich zu faul bin um selber zu kochen. Oder warum hab ich noch keine antwort bekommen?? PS: WIr kaufen unsere Sachen beim Bauern auf dem markt, die sind ungespritzt, ich weiss also schon wovon ich schreibe......
von engels-botin am 27.07.2008 10:46h

33
LiselsMama
Lasst es doch jedem seine Sache sein, was er seinem Kind gibt.
Jeder hat seine eigene Ansicht und sollte die auch vertreten. Allerdings sollte man nich darauf drängen, seine Ansicht anderen aufzuzwängen. Ich denke, wir sind alle alt genug, um zu wissen, was am Besten für unsre Kinder is. Und damit hat sich das jetz auch für mich erledigt.
von LiselsMama am 27.07.2008 10:45h

32
silberwoelfin
@ mamajustin
genau auf dich haben hersteller gewartet! ich bin auf jeden fall nicht so naiv wie manch anderer hier! was ich über bio-produkte denke, überlasse mir! es ging um armoastoffe und gescmacksverstärker und die sind nun mal definitv in den gläschen! wenn dein kind in seinem jungen alter bereits essen soll, dann ist das doch ok, aber sage nicht, dass es nicht stimmt, denn so blind kann man nicht durchs leben gehen!
von silberwoelfin am 27.07.2008 10:43h


« | 1| 2| 3| » | letzte

Ähnliche Fragen


gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter