eure zuckerwerte in der ss?

vika22
vika22
25.07.2008 | 3 Antworten
habt ihr schon einen zucker test gemacht, und was waren eure werte?
habe meinen heute gemacht und hatte 176-180 viel zu hoch laut meiner FA!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Zuckerwerte
hab vor 2 Wochen auch nen test machen müssen. Meine Werte sind auch grenzwertig. Nach diesem Traubenzuckersaft war er nach 1h bei 181mg/dl und nach 2h immer noch 146mg/dl, da ich Krankenschwester lern, sind das eigtl horrorwerte für mich:-( aber da meine FÄ nix gesagt hat, versuch ich mir keinen kopf zu machen, und mich einfach nur gesund zu ernähren. lg
Debbie87
Debbie87 | 25.07.2008
2 Antwort
ich spritze - IMMER - Insulin.......
bin Typ 1 , deine Werte sind zu hoch, lass dich gut beraten :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.07.2008
1 Antwort
kommt drauf an
welchen du gemacht hast. es gibt einen 50er und einen 75er. der 50er ist wohl nur ein sog. suchtest, der schlägt gerne an ohne das wirklich was ist. bei dem 75er, der eigentlich nicht beim fa sondern beim diabetologen gemacht wird sollten die werte dann nicht aus der reihe tanzen weil du dann eine ss diabetes haben/entwickeln könntest und dann mußt du deine ernährung komplett umstellen/ggf. insulin spritzen. solltest du eine haben und diese ignorieren kann es für dein kind ziemlich gefährlich werden-es werden dann meistens große kinder die aber nicht zeitgerecht entwickelt sind.
peilundputzler
peilundputzler | 25.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blutzuckerwerte in der schwangerschaft?
30.04.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen