Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Normal das man in der 5 SSW nur eine Blase sieht mit nix drin?

Normal das man in der 5 SSW nur eine Blase sieht mit nix drin?

tanja89
Hallo Leute,

war letzte woche bei der FA und die konnte auf dem Ultraschall nur eine kleine Blase sehen.Ist das normal? Weil von der rechnung her wäre ich in der 7.SSW, von der entwicklung aber 5.SSW. Sie hat mir auch nicht grade mut gemacht mit der aussage dass in den ersten 3 Monaten die Fehlgeburtsrate bei 20-25% liegt.Wie war das bei euch?
von tanja89 am 24.07.2008 16:32h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
spatz1979
Nur Blase
Bin jetzt in der 7.ssw und als ich beim FA war, konnte mann auch nicht viel mehr sehen... Lag aber wohl auch daran, dass sich das Kind versteckt hat wie die Ärztin meinte. War auf jeden Fall auch nicht mehr zu sehen und das mit Fehlgeburten ist zwar so, aber da mach dich nicht verrückt.
von spatz1979 am 24.07.2008 21:14h

5
anjamauli
...
also ich war in der 7. woche das erste mal beim arzt und dort war auch nur eine kleine blase zu sehen, in der 8. sah das schon grösser aus. jetzt bin ich in der 12 und mann sieht den kompletten körperumriss. mach dir keine gedanken, es wird alles gut gehen
von anjamauli am 24.07.2008 17:58h

4
Gelöschter Benutzer
5.SSW und nur Blase
Es ist schon richtig, daß ne Fehlgeburt in den ersten 2 Monaten nicht so selten ist u es gibt auch die Sache Fruchthöhle ohne Embryo! Ich will dir keine Angst machen, wirklich nicht, nur musst du jetzt ganz einfach die nächsten 2-3 Wochen abwarten! Weiß wovon ich rede, hatte in der 7.SSW in Form einer mitten am Tag einsetzenden Blutung, die über 2-3 Tage ging, vergleichbar mit ner Mens.! Ich kannte das vorher auch noch nicht u wusste nicht, dass Fehlgeburten in den ersten ca. 2 Mon. häufiger sind! Du brauchst echt keine Angst haben, du wärst auf keinen Fall "unnormal" im Gegenteil!! Der Körper regelt das gleich am Anfang einer Schwangerschaft von selbst u alleine, wenn bei der Befruchtung was nicht passt und der "Zellhaufen" sich nicht richtig entwickelt! Meine FÄ hat damals gesagt "beim 2.Mal klappt es sicher, das erste war eine Probe" und sie hatte Recht! Nach 3Mon. wieder schwanger und alles ok!! Wünsche Dir ganz viel Glück toitoitoi
von Gelöschter Benutzer am 24.07.2008 17:40h

3
die_mandy
...
Ich war Montag da und mman konnte eine Fruchtblase sehen . Wenn ich genau hingucke sehe ich etwas darin aber nur ganz klein.
von die_mandy am 24.07.2008 16:44h

2
mama_2009
Hallo
also ich habe heute schon mal gehört hier dass eine in der 7. SSW war und man nur di blase gesehen hat. Ich war beim ersten termin schon in der 9. SSW deswegen kann ich da aber leider nicht viel sagen obwohl ich aber glaube dass das schon sein kann. Bei mir hat man schon das herzchen schlagen sehen in der 9. Woche. Hab einfach geduld. Ich wünsch dir viel Glück!!! Ich würde einfach in ein bis zwei wochen nochmal zum doc gehen und nachschauen lassen damit du dann eher beruhigt bist!!! LG
von mama_2009 am 24.07.2008 16:36h

1
dynamit2006
also wenn du 5 SSw bist ja
sieht mann nur eine fruchtblase.. in der 7 Evt schon das Herzchen schlagen... vielleicht hat sich dein Eisprung einfach nach hinteb verschoben und bist deswegen weniger dran..
von dynamit2006 am 24.07.2008 16:35h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter