Gewicht des Babys - 36 SSW

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.07.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

war gestern zur Geburtsvorstellung in der Klinik. Der Chefarzt hat per Ultraschall geschaut, ob mit unserem Purzelchen alles in Ordnung ist. Dabei hat er eine Gewichtsschätzung von 3300 g geäußert. Das hat mich schon ein wenig schockiert, muss ich zugeben, denn wenn ich jetzt noch 4 Wochen weiterdenke .. dann wird das ja mächtig schwer zur Geburt sein, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Mach Dich...
nicht verrückt! Ich bin nun in der 38+2 SSW und mein kleines wiegt auch zirka 3300 g. Man sagt ja immer plus/minus 200 g. Aber genau bestimmen kann das niemand. Habe auch etwas Angst das es zu schwer wird, da meine gr0ße bei der Geburt 4250g hatte und auch nicht ins Becken wollte. Da sind alle Kinder unterschiedlich, glaub mir. Und auch so Ärzte können sich mal irren. Wird schon gut gehen.
knubbelchen
knubbelchen | 22.07.2008
2 Antwort
Also die meine....
hatte in der 39 SSW 4060g was auch der Grund war sie per Kaiserschnitt zu holen. Sie war dann auch 55 cm groß. Warum sie mit dem KS geholt wurde, lag daran, dass sie keinen bezug zum Becken hatte, sie rutschte nicht runter- was auch gut war, da mein Becken zu klein, eng war und die Ärztin nach der Geburt meinte, dass sie nie durch den Kanal gekommen wäre.Lg Würmchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2008
1 Antwort
......
Bei meiner letzten US hat der Arzt gesagt, dass die Kleine schon gute 2000 g drauf hat und ich bin jetzt erst in der 30 SSW.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

36 Ssw und angst das baby falsch liegt
10.04.2012 | 10 Antworten
36 ssw aktives baby nach geburt wie?
25.02.2012 | 11 Antworten
36+2 ssw wie groß waren eure babys?
06.04.2011 | 12 Antworten
Baby zwangsweise holen in der 36 Ssw
01.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading