Gewichtzunahme in der Schwangerschaft?

Backfisch
Backfisch
19.07.2008 | 6 Antworten
Bin seit gestern echt ein wenig geknickt. War zur Kontrolle beim FA und die gute Nachricht ALLES bestens mit dem Zwergi. Nur zu mir meinet er ich solle doch etwas auf mein Gewicht achten. War eigentlich so zufrieden mit mir. Bin jetzt 23. SSW und habe 8 kg zugenommen. Fand ich jetzt gar nicht so schlimm, muss dazu sagen das ich am Anfang auch 5 kg verloren habe. Also nur ein Plus von 3 kg. Finde auch das mein Bauch noch gar nicht so dolle ist, bin ja frohg das man es endlich überhauppt mal sieht. Habe auch von Anfang an auf die Ernährun g geachtet, weil ich eh zu Übergesicht neige.
Nur jetzt ist mein Selbstbewustsein völlig im Keller. Ist das denn wirklich so viel? Wie war das denn bei euch? Ich meine ich war nie wirklich schlank und tu mich mit der Gewichtszunahme echt schwer, aber dachte immer das es halt auch dazugehört wenn man schwanger ist, jetzt fühle ich mich erst recht unattraktiv, was sich auch nicht gerade positiv in unserer Ehe bemerkbar macht.
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen aufbauen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
kein Stress
Ich mache mir auch total den Stress um mein Gewicht, obwohl mein FA immer sagt in der zweiten SS geht das alles viel schneller. Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon 5 Kilo zugenommen. Ich esse aber erlich nicht mehr als vorher oder besonders süß. Fett esse ich kaum Ich habe mit meiner Hebi über meine Sorgen gesprochen. Sie hat gesagt, früher war es so, dass bis 15 Kilo normal war. Heute sagt man, solange es Frau und Kind gut geht und man sich nicht ungesund und einseitig ernährt, schaut man da nicht mehr so genau hin, denn auch in der SS läuft es einfach von Frau zu Frau anders. Also mach dir keinen Stress und ernähre dich weiter gesund... Lg Saskia
Saski
Saski | 21.07.2008
5 Antwort
Lass dich nicht verrückt machen
Bin jetzt in der 21.SSW und ich habe jetzt auch schon 6 kg zugenommen. Und bei mir hat bisher noch keiner was gesagt
Trami
Trami | 19.07.2008
4 Antwort
hallo!!!!!!!!!
Lass dich nicht von deinem frauen arzt einschüchtern!!!! ich glaube bis zu 15 kg ist normal!!!bin mir aber nicht sicher! ich habe 20 kg zugenommen!! so lange es dir und deinem baby gut geht is doch alles ok!!!!!
ninas04
ninas04 | 19.07.2008
3 Antwort
ich
habe 30 kg zugenommen, vorher hab ich 60 kg gewogen bei 177cm. hauptsache deinem baby geht es gut.mir ist das egal gewesen und dein mann sollte dazu stehen falls er es nicht macht.
lea_sophie
lea_sophie | 19.07.2008
2 Antwort
................
Nein lass dir da nichts auftischen! Ich habe auch 5 Kilo abgenommen bis zum 4 Monat und dann etwa 15 Kilo zugenommen! Der Arzt hat gesagt das ist total om Normbereich!!! Also mach weiter so und evtl. wenn es so weiter geht mit dem an dir rumnörgeln würd ich den FA wechseln!
mum21
mum21 | 19.07.2008
1 Antwort
8 Kg - das ist doch gar nix ... bis 13-15 kg ist normal !!!
Ich hab in der ersten SS ganze 25 Kg zugenommen, da kannste geknickt sein ... in der 2. SS hab ich 16 Kg zugenommen, habe jetzt aber immer noch die 10 kg von der ersten SS zuviel drauf ... grrr.... die wollen einfach net gehen :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtzunahme Schwangerschaft 16 ssw
28.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen