Wer hat erfahrung mit rizinusöl gemacht?

darkmoon82
darkmoon82
18.07.2008 | 4 Antworten
Hallo. Wer von Euch hat erfahrungen mit Rizinusöl gemacht? Wann habt ihr es getrunken und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat bis die Wehen einsetzten?
Bin auch mal gespannt, werde noch 3 Tage oder so abwarten ..
Danke für Eure Antworten..
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Wehenkoktail
Ich hab es bei meiner 2. ss getrunken als ich 5 tage nach dem ET war. Den koktail hab zu hause selbst gemacht und am nächsten tag um 11 uhr getrunken. Um 15 uhr mein bauch hat angefangen hart zu werden. Um 15. 30 war ich im KH. Um 16 uhr platzte die fruchtblase. Um 16.20 hab meine tochter während einer US im US raum geboren. Ins kreißsaal hab ich nicht geschaft. Meine hebamme meinte dass man sollte so einen koktail nur dann trinken wenn man schon über ET ist. Nie am abend. Und nie wenn man allein zu hause ist. Dann beim durchfall oder wenn der bauch hart ist, oder man sich einfach nicht mehr woh fühlt direkt ins kh fahren. lg, Kasia
kasia13
kasia13 | 18.07.2008
3 Antwort
Rizinusöl
Habe morgen meinen ET. Muss morgen ins Krankenhaus. CTG machen und die normale Untersuchung. Würde dann mit der Ärztin alles besprechen. und noch auf jeden fall 3-4 Tage warten mit dem Rizinusöl. Habe es in meiner ersten schwangerschaft auch genommen und es hat nichts geholfen, aber auch keine Einleitung im Krankenhaus..
darkmoon82
darkmoon82 | 18.07.2008
2 Antwort
Rizinusöl
Hallo, welche Woche bist du denn?? Ich habs probiert als ich 41 SSW war, unter aufsicht meiner Hebamme, mußte auch ca 2 Stunden Später zur CTG Kontrolle. Gewirkt hat es leider überhaupt nicht. Auch beim 2 mal nicht. Probier es bitte nur in Absprache mit deiner Hebamme, die Nebenwirkungen sollen teilweise recht heftig sein . Allerdings hab ich feststellen müßen, das die Kinder dann kommen, wenn sie bereit dazu sind, und nicht wenn Mama und Papa das wollen. Wir hatten es auch noch im Krankenhaus mit Medikamenten versucht, ohne erfolg. Irgendwann mitten in der nacht hat er sich dann überlegt, das er jetzt lust hat, und ist dann so gekommen. Gruß lyssa266
lyssa266
lyssa266 | 18.07.2008
1 Antwort
rizinusöl
Hallo, ich war bei der Schwangerschaft meines Sohnes 13 Tage über dem ET und meine Hebamme hat mir den sogenannten Wehencocktail verschrieben. Bei mir hat es ca. 5 Std. gedauert bis die Wehen eingesetzt haben, aber die waren auch sehr heftig. Nehm den Wehencocktail bitte nur, wenn Du das vorher mit Deiner Hebamme abgesprochen hast! LG
rehlein1904
rehlein1904 | 18.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rizinusöl ja oder nein?
02.08.2012 | 8 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen