22 SSW - nur 3,5 kg zugenommen

SchwarzLicht
13.07.2008 | 10 Antworten
Hallo an alle!
Würde mal gern eure Erfahrungen hören. Bin jetzt in der 22. SSW und habe bisher nur knapp 3, 5 kg zugenommen. Hatte schon immer mit Untergewicht zu kämpfen ("soviel" wie jetzt habe ich noch nie gewogen), obwohl ich mich ganz normal ernähre und auch gern nasche. Mache mir jetzt etwas Sorgen, dass ich zuwenig zunehme. Laut Ärztin geht´s meiner kleinen Untermieterin sehr gut, mache mir aber trotzdem Gedanken. Sind 3, 5 kg in diesem Schwangerschaftsstadium normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
solange
es deiner Maus in dir gut geht, musst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Mütter haben eher mit dem Gegenteil zu tun: sie nehmen zuviel zu.
daktaris
daktaris | 13.07.2008
2 Antwort
Die Zeit
wo das Baby am meisten zunimmt, in einem Monat, kommt noch. Sei froh das es so ist, manche nehmen bis zur 40 Woche nur soviel zu!
Caspi2007
Caspi2007 | 13.07.2008
3 Antwort
antwort
hy ich bin jetzt in der 19 woche und habe 8 kilo ab genommen und 1 erst wider zu und das ist bei manschen frauen leider sehr normal. ich breche teilweise immer noch weis ja nicht ob du das auch machst. jeder körper verarbeitet anders eine schwangerschaft!
kleine89
kleine89 | 13.07.2008
4 Antwort
hmmmm
Also an deiner stelle würde ich mir da keine sorgen amchen wenn dein fa dir bestätigt das es deinem würmchen gut geht .ich zum beispiel habe die ganze schwangerschaft über 36 kilo zugenommen meine Schwester war fast zeitgleich mit mir schwanger und hat die ganze schwangerchaft nur 8 kilo zugenommen also glaube nicht vdas du dir da sorgen machen muss echt nicht.Viel Glück noch und genisse die ziet die du jetzt noch hast um kraft für die geburt zu sammeln und grübel nicht weiter :)
anne1987
anne1987 | 13.07.2008
5 Antwort
Das Baby
nimmt sich was es braucht, also keine Gedanken!
Caspi2007
Caspi2007 | 13.07.2008
6 Antwort
Mach dir nix draus
da hatte ich noch nix zugenommen und ich bin jetz 32 ssw und hab auch erst 5 kilo drauf mein kleiner ist aber fit wie´n Äffchen und hat normale größe und gewicht!!
Nina19
Nina19 | 13.07.2008
7 Antwort
hallo
wart nur mal die letzten wochen ab. da hüpfen die pfunde nur so auf der wage *lach*
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Supi......!
Danke für eure Antworten. Damit bin ich erstmal beruhigt. Ich glaube daraufhin werde ich mir gleich mal ganz entspannt ein Eis gönnen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 13.07.2008
9 Antwort
so war es
bei mir auch bei der jetzigen ss der arzt sagte mir dass es dem baby sehr gut geht und je weniger ich zunehme desto leichter wird die geburt. Noch etwas meine freundin und ich sind fast gleich weit sie ist momentan in der 30.ssw und hat ehrlich nur 3 kg zugenommen und das ist ihr 3. kind sie ist auch immer untergewichtig aber die kinder sind top fit L.G emine
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich selber bin auch in der 22 ssw
hab selber auch nur ca.3, 5-4 kilo zugenommen.bei meine erste schwangerschaft war es genau so, hab am anfang auch net viel zugenommen, erst die letzten 2 monaten hab ich dann echt gewicht bekommen . und "schwangerschaftsstreifen" LOL . also brauchst du dir keine sorgen machen, das ist normal-ist immer anders bei jedem, hauptsache das baby ist gesund und waechst und wenn dein arzt sag das es normal ist dann wollen wir hoffen das es so ist ;) . lg proudmommy
proudmommy
proudmommy | 13.07.2008