habe da ein kleines problem zur zeit

claudimaus81
claudimaus81
13.07.2008 | 11 Antworten
ich habe einen kleinen hund namens don (siehe fotoalbum) und nun seit ca knapp vier wochen mag ich ihn nicht mehr anfassen oder der gleichen möchte nur das er im korb liegt und sich am besten nicht bewegt .. da ich ihn schmutzig und ecklig finde..bin ständig dabei meine hände zu waschen oder wenn er gegen meine kleidung kommt wechsel ich sie auch gleich kann das mit meiner schwangerschaft zutun haben? werde in knapp 9 tagen entbinden .. ich habe gerade keinen plan was ich machen soll. über den tag ist er ei meiner tante und ihren hunden zum spielen.. und abends und nachts bei uns .. leider schlafe ich sehr schlecht weil ich das gefühl habe er kommt zu ins bett oder läuft in der wohnung rum ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Du entwickelst da gerade etwas, was weder für Dich
noch für Dein Kind gut ist - und natürlich auch nicht für den Hund! Da du auf einem Bauernhof gross geworden bist, weisst Du sicher selber, dass Sterilität nicht gesund ist! Sicher sollte der Hund nicht im Kinderbett schlafen - ich finde der gehört gar nicht ins Bett. Aber so links liegen gelassen entwickelt der ´ne Macke und reagiert ggf. eifersüchtig auf das Kind! Sei mir nicht bös, aber ich empfehle Dir psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen! Das liegt nicht am Hund was sich da tut! Ich nehme an, dass die Verantwortung der nahenden Geburt sich da auswirkt und wäre beruhigt zu wissen, dass Du Hilfe bekommst. Eine Geburt ist ein extremer Eingriff in Dein Leben und verändert vieles. Dein Hormonhaushalt gaukelt Dir auch ab und an Gefahren vor, die real nicht existent sind. Das ist nicht ungefährlich! Dein Waschzwang zerstört die Schutzschicht Deiner Haut und ist nicht sinnvoll! Es ist gut, dass Du das Problem als solches erkannt hast, jetzt geh bitte auch den zweiten Schritt und ändere etwas, damit es nicht weiter ausartet! Liebe Grüße Patricia
He-Scha
He-Scha | 13.07.2008
10 Antwort
dat verhalten macht mir ja selber angst
und hoffe das es nach der ss sich wieder leg... wie gesagt am tag ist er gut am toben und spielen.... und bekommt hoffentlich nicht zuviel mit ... naja mal gucken was das noch wird....
claudimaus81
claudimaus81 | 13.07.2008
9 Antwort
nestbautrieb heißt
das hat aber eigentlich nix mit ekeln vom hund zutun kann ich mir zu mindest nich vorstellen vielleicht ist es ja bei dir anders auf alle fälle musste kucken das du versuchst was dran zu ändern weil der hund sonst vielleicht echt einen an der birne bekommt.........lg
pitty88
pitty88 | 13.07.2008
8 Antwort
jepp pitty
dat ist auch mein allergrösster schaaaaatz, der paul!!!!
Pimpernelle
Pimpernelle | 13.07.2008
7 Antwort
ich denke das es dieser komische
instinkt ist kurtz vor der geburt fangen viele frauen an wie bescheuert zu putzen und denken immer das es noch dreckik ist ich hatte das auch ganz stark das ar schon richtig schlimm
lonaa
lonaa | 13.07.2008
6 Antwort
hey pimpernelle
du hast ja ma echt nen geilen hund :)))))))))))))))))))) lg
pitty88
pitty88 | 13.07.2008
5 Antwort
der hund selber kann ja wirklich nix dafür..
aber so komisch das ich da schonn solche art waschzwang sich entwickelt hätte ich nicht gedacht..... ich bin quasie aufen bauernhof mit viehzeug groß geworden also hae sonst nie probleme... und nun darf mich nicht mal nen hund anspringen ....
claudimaus81
claudimaus81 | 13.07.2008
4 Antwort
joah...
nicht so doll, nä! da solltest du auf jeden fall einen mittelweg finden. der arme kerl weiss ja gar nicht wie ihm geschieht! habe selbst meinen dicken und kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, was da gefühlstechnisch gerade bei dir abgeht...
Pimpernelle
Pimpernelle | 13.07.2008
3 Antwort
Ich denke-die Schwangerschaft
du nimmst seinen Geruch ja viel kräftiger wahr-oder? Trotzdem ist es so, dass der Speichel des Hundes Bakterien enthält, die nicht in Berührung des Gesichtes ..
meryemsmami
meryemsmami | 13.07.2008
2 Antwort
mmmmmmmmh
hab auch nen hund hatte das problem aber nicht...... weiß auch gar nich so wirklich was ich dazu sagen soll, der hund kann auf alle fälle aber nix dafür musst aufpassen wenn er sensibel ist kann er da ganz schnell nen knax von abbekommen......
pitty88
pitty88 | 13.07.2008
1 Antwort
ich denke
das ist da du in ein paar tegen entbindest ud dann nach ist es wieder weg
sarahp
sarahp | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ebay und kleines Problem
31.07.2012 | 4 Antworten
kleines Problem mit eingerissener Haut
07.02.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen