Hatte jemand von euch auch Eisenmangel während der Schwangerschaft?

Britta83
09.07.2008 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 22ten Woche und muss Eisentabletten (Haemeoprotect 100) nehmen, aber der Wert ist immer noch zu niedrig. Er ist jetzt nicht hammer mäßig niedrig, aber auch nicht so wie er sein soll, genau dazwischen. Ich hab gelesen, dass man Eisen durch Vitamin C haltige Lebensmittel oder Getränke besser aufnimmt. Ich presse mir schon Zitronen und Orangen, aber ich kriege einfach keinen höheren Wert. Mein Arzt sagt, das ich so weiter machen soll wie bisher, aber irgendwie ist mir das zu wenig. Hatte vielleicht jemand von euch auch dieses problem? Wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Danke schon mal für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
während nicht, aber danach
habe dann kräuterblut tabletten genommen
MuDy
MuDy | 09.07.2008
2 Antwort
ja ich hatte auch eisenmangel in der schwangerschaft eigentlich hättest du von deinem frauenarzt eisentabletten bekommen müssen hab ich auch bekommen haben eigentlich sehr gut geholfen wenn du sie nict bekommen hast kannst du einfach in die aphotheke gehen und sagen das du eisentabletten aben willst und du musst auch glaub ich sagenin welcher ssw du bist
ani90
ani90 | 09.07.2008
3 Antwort
ja ich hatte auch in allen ss einen niedrigen eisenwert und musste tabletten nehmen.ich hatte ferro sanol du darfst die tabletten nicht mit milch oder milchprodukten einnehmen und auch nicht mit kaffee.ich habe sie immer mit osaft genommen und es dauerte aber auch bis sich mein wert gehalten hat aber hoch war er nie.
tascha78
tascha78 | 09.07.2008
4 Antwort
Eisenmangel
..bin jetzt in der 38.SSW und hatte von anfang an nen eisenmangel..muss auch ein Präparat nehmen und ich ernähre ich dzu normal bzw.gesund u ausgewogen aber ich achte jetzt nicht so darauf was ich essen könnte wo viel eisen drin ist . ! ich habe einen wert von 7.2 am anfang gehabt und hatte dann nach vielen wochen als ich die tabletten schon lange genommen hab nen wert von 7.3 gehabt also auch sehr niedrig aber mein FA meint es wäre kein grund zur besorgnis..also mach dir keine gedanken . ! Lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ansonsten gibts auch
diese brausetabletten da ist bestimmt auch eisen bei. kräuterblut kann ich dir empfehlen, ist rein pflanzlich :)
MuDy
MuDy | 09.07.2008