ich muß heut zum geburtsvorbereitungkurs

mama-mia82
mama-mia82
04.07.2008 | 12 Antworten
und hab irgendwie NULL bock dazu .. der dauert voll lange : heute von 18-21 uhr, morgen von 11-16 uhr und übermorgen von 11-15 uhr .. ist das bei euch auch in etwa so lang gewesen? ich mein, ich weiß was die dort so erkl werden, aber gleich so lange ! da bin ich ja ne halbe hebamme wenn ich fertig bin ;)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
es geht nicht nur
um die geburt, auch um das ganze drum herum nach der geburt , depressionen, umgang mit dem Säugling...aufklärung über das stillen usw... jedenfalls wars bei uns so
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 04.07.2008
11 Antwort
meine schwester war auch bei so einem kurs...
...der so lange ging und sie fand auch ganz schön ätzend.... bei mir ists noch besser da uhr sitzen.....find ich auch voooollll krass....aber was tut man nich alles, wenn der werte papa sich schon mal beteiligt ^^ also sehs positiv ;)
püppi1811
püppi1811 | 04.07.2008
10 Antwort
Na dann viel Spass!
So einen Kurs hab ich nie besucht, hätt ich auch nicht gebraucht. Geht´s da nur um die Geburt, oder kriegt man da auch wertvolle Tipps für die Zeit danach?? Das wäre nämlich viel sinnvoller......
Kitty79
Kitty79 | 04.07.2008
9 Antwort
klar machen wir...
ich hab dann folgende sprechstunden : mo-fr von 12-17uhr und am we von 13-15uhr...in dringenden fällen wenden sie sich bitte an meine vertretunug
mama-mia82
mama-mia82 | 04.07.2008
8 Antwort
Dann machst du einen Crashcurs,stimmts?
Ich bin in beiden Schwangerschaften ab der 24. Woche zum Kurs gegangen.Der war einmal in der Woche, immer so einanhalb bis 2 Stunden lang.Wie die Hebamme lust hatte.Und das bis zur Geburt.:)Da hatte ich zum schluss auch schon keine lust mehr.Macht aber spaß!!!Ist eigentlich ganz witzig.:)Also viel spaß!!! LG :)
Binahex
Binahex | 04.07.2008
7 Antwort
:-)))))))
ist doch schön wenn dir dort soviel wissen vermittelt wird, dann können wir hinter nen mama .mia web aufmachen und du gibst uns alle deine guten tipps :-) also bei uns war einmal in der woche von 19-21 uhr und das ganze an 8 abenden wovon ich ganze 4 geschafft habe , weil ich zu spät dran war :-)))
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 04.07.2008
6 Antwort
oh je das is
ja echt lang... Kann dir da nit weiter helfen, war nie bei so nen Kurs :-)
Wriggly
Wriggly | 04.07.2008
5 Antwort
Ich habvom 21.08 bis zum 02.10
jeden Donnerstag Kurs und das von 19-21 Uhr.. Die Zeit geht. Gibt schlimmere und die haben nix mit schwanger sein zu tun.. z.B von morgens um 9 bis abends um 16Uhr in nem Lehrgang sitzen und dann während der Zeit auch noch einen Einsatz mit demkatastrophensschutzzug bekommen
Kyowa
Kyowa | 04.07.2008
4 Antwort
bei mir war es wöchentlich
so 2 stunden oder auch 3 stunden in der woche
janni30
janni30 | 04.07.2008
3 Antwort
was macht man denn dort
5 stuncen lang??? kannste ma berichten wenn du wieder da bist??? würd mich ja doch ma intressieren;) viel spass!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 04.07.2008
2 Antwort
3 termine nur - ist doch super ....
Die stunden werden in o, nix vergehen ... es wird Tee geben und vielleicht ne Kleinigkeit zum Knabbern ... Wird schon werden :O) LG und viel Spaß
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2008
1 Antwort
hossa!!!
machst du einen crash-kurs????? bei mir war es immer eine stunde, und wenn etwas mehr "geklönt" wurde, auch mal ne viertel stunde länger, aber auch nur einmal wöchentlich... und ich hab es 7 mal mitgemacht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten
heut war es super toll
02.08.2012 | 5 Antworten
heut kam der ovutest
26.07.2012 | 3 Antworten
was macht ihr heut
12.07.2012 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen