Frauenarzt

caro84
caro84
02.07.2008 | 11 Antworten
Hallo mädels .. ich war gestern beim FA zur untersuchung.. ( bin 14 ssw ) wie immer urinprobe , blutdruck, gewicht. der FA fragte mich ob mit ultraschall .. ich meinte ja .. ( bin ja neugierig) sollte dann aber 20 euro bezahlen weil die kasse das nicht übernehmen würde.. vorgesehen ist 9-12 ssw 19-22 ssw und 29-32 ssw .. ist das bei euch auch soo gewesen?
der FA hat gestern nur geschaut ob der muttermund noch geschlossen ist. und die herztöne vom kind überprüft.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
......
Also bei mir wird auch jedes mal Ultraschall gemacht ohne das ich den extra bezahlen muss. Ich bezahl nur die 10 Euro für das neue Quartal. Ich weiß nicht ob es bei mir daran liegt das ich mit Zwillingen schwanger bin. LG..
bsgmama
bsgmama | 02.07.2008
10 Antwort
Meine FÄ
hat auch bei jeder Untersuchung nen US gemacht ...
Feuerdrache2004
Feuerdrache2004 | 02.07.2008
9 Antwort
Das ist normal
manche machen es aus nettigkeit und manche sagen ich mache es nur die dreimal! /dreimal sind pflicht die anderen nur aus gesundheitlichen grünen umsonst/ Ich habe auch nur 3 mal ein ultraschall bekommen! Es ist leider so! das man diese selber zahlen muss wenn es der arzt nicht aus nettigkeit macht!
mum21
mum21 | 02.07.2008
8 Antwort
mein freund hat sich
gestern extra freigenommen um mit zukommen... und dann das.... er war auch voll enttäuscht... vorallem weil ich um 16.30 einen termin hatte und um 17.45 erst dran gekommen bin... mein freund meint ich soll den frauenarzt wechseln...
caro84
caro84 | 02.07.2008
7 Antwort
Ganz normal
Hallo, dass ist leider ganz normal!!! So lange keine medizinische Indikation vorliegt, werden nur diese 3 Ultraschalluntersuchung von der GKV übernommen. Bei manchen FÄ kannst du mitlerweile ein Ultraschallpaket kaufen, dass kostet dann zusätzlich und es wird dann z.B. bei jeder VU ein Ultraschall gemacht. Bei meiner kostet das Paket 80 Euro... LG Saskia
Saski
Saski | 02.07.2008
6 Antwort
ich habe
bei beiden Kinder bis in den 8 monat jedes mal Ultraschall! habe nichts bezahlt!
catha
catha | 02.07.2008
5 Antwort
...............
ja das ist leider so heut zutage ich musste auch alle weiteren us selbst zahlen und das waren dann immer 35 euro pro us bei meiner ersten ss vor gut 8jahren musste ich nichts zahlen aber die letzten beiden waren schon echt teuer denn ich wollte schon jedes mal nen us haben da ich schon eine fg hatte und angst hatte das wieder was passiert
tascha78
tascha78 | 02.07.2008
4 Antwort
wie bitte??
was hast du denn für nen FA?? ich bekomm bei jedem termin nen ultraschall und auch jedes mal nen bild mit!! bekomm sogar nen extra bild für ex freund mit!! also gezahlt hab ich noch nie dafür!!
mausismama87
mausismama87 | 02.07.2008
3 Antwort
knausriger Arzt
also meine Gyn macht alle 4 wochen ultraschall, hab sie mal gefragt, und da hat sie gemeint, sie will sichlieber so vergewissern, daß alles ok ist mit dem baby, als nur die "äußerlichen" anzeichen. schade für dich
4anja9
4anja9 | 02.07.2008
2 Antwort
Also mit zusätzlichen
Us hatte ich keine Problem.Habe bis jetzt 7 US bekommen, ohne irgendwelche Zuzahlungen leisten zu müssen.Den letzten hab ich nochmal im August.Ich glaub ist bestimmverschieden von FA zu FA.Meine sieht immer voll gerne die Kleinen Würmer auf den US, haben mir schon viele Patienten bestätigt, die auch Schwanger sind.
angelinausteffi
angelinausteffi | 02.07.2008
1 Antwort
..........
ja das ist "normal"... wie der arzt schon sagt wenn keine medizinischer grund besteht überimmt die kasse nur 3US...aber die meissten ärtze umgehen das in dem sie begründungen finden um nen us zu machen
Bradipa
Bradipa | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Untersuchung beim Frauenarzt
04.05.2008 | 4 Antworten
War gestern beim frauenarzt,
30.04.2008 | 3 Antworten
hoher puls beim frauenarzt
23.04.2008 | 4 Antworten
Meine Mutter möchte mit zum Frauenarzt
20.04.2008 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen