Feindiagnostik

MD125
MD125
02.07.2008 | 13 Antworten
Hab mal eine Frage: Was ist Feindiagnostik und wann wird das gemacht? Bin jetzt 20. SSW und mein FA will beim nächsten Termin mal einen großen US machen wg. Kontrolle Organe usw. Ist das die Feindiagnostik? Termin hab ich Ende 21. SSW/ Anfang 22. SSW. Vielen Dank für die Antworten. LG Denise
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Den Us hab ich
auch normal machen lassen.verläuft eigentlich wie ein normaler US, nur viel länger!!!! Da wird jedes Organ Dann wird noch eine Doppler Untersuchung gemacht.........wird nachgeschaut ob dein Kind genügend mit Saauerstoff versorgt wird, genau wie die Nabelschnur und die Plazenta . Herzschlag wird gemessen.........
angelinausteffi
angelinausteffi | 02.07.2008
12 Antwort
und nochmal
also hattest du farbiges US... Ja dann ist klar. Meine hat es letztes Mal auch alles kontrolliert, aber mitm normalen. Geht auch klasse. War echt toll, weils auch so lang ist. Ich werd noch 3 D/4 D machen.Das ist ja auch so ne Zusatzleistung, wenns eigentlich auch n US ist... Also ich hoff, du verstehst, wie ich das mein...hihi
missing24
missing24 | 02.07.2008
11 Antwort
Aaahh...
Also an angelinusteffi war das gerichtet. Also an deiner Stelle würd ich da mal ganz fix auf die Barrikaden gehen, wenn das wirklich der normale US zur Organkontrolle war. Weil das muss die Kasse übernehmen. Wie gesagt: Pflichtuntersuchung.
missing24
missing24 | 02.07.2008
10 Antwort
Bei meiner FA,werden
nur die normalen Ultraschalluntersuchungen gemacht, die in der Vorsorge drin sind.Aber für die Feindiagnostik musste ich 115 Euro bezahlen, und war da bei einem anderen Arzt.Diese Untersuchung hat ca.1, 5 Stunde gedauert und mir wurden alle Organe, Blutbahnen des Kindes in bunt gezeigt.Kopf, Arme, Beine alles abgemessen.
angelinausteffi
angelinausteffi | 02.07.2008
9 Antwort
soweit ich informiert bin
kostet die feindiagnostik was. frag mich aber bitte nicht wieviel. ich hatte glück, brauchte nichts zu bezahlen weil es ein bekannte meiner fä war und er eine studie oder so durchführte.
janni30
janni30 | 02.07.2008
8 Antwort
feindiagnostik
Hy, bei mir wurde es in der 22 SSw gemacht da werden alle Organe vom kind angeschaut auch auf das Gehirn und die Durchblutung der plazenta.Auch gewicht und Grösse werden kontrolliert , dann müsste es normalerweise in dein Mutterpass eingetragen werden auf der 13 da kannst du dann sehen wie er mit seinen Werten liegt.Lg Steitz
steitz
steitz | 02.07.2008
7 Antwort
Also...
Ich geh auch davon aus, dass es das ist. Aber wurde bei mir mit dem normalen US-Gerät gemacht, wie sie beim ersten Screening mal geschaut hat. Und extra zahlen? Neeee. Das ist ja ne Vorsorgeuntersuchung, die die KK bezahlt. Die ist Pflicht und die muss man nicht zahlen. Wenn man dafür woanders hin muss, sollte der FA ne Überweisung ausstellen. Oder verwechselt das die Mama mit der Erklärung, warum es Geld kostet vielleicht mit dem 3D/4D?
missing24
missing24 | 02.07.2008
6 Antwort
Feindiagnostik
Hallo, also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand dass selber bezahlen muß. Diese Untersuchung gehört auf jedenfall zu den generellen Vorsorgeuntersuchungen. Sie ist eine ganz normale Ultraschalluntersuchung, bei der der Arzt aber ganz genau auf die Organe schaut. Ich habe auch am 8.7. meinen Termin in der 20 SSW. Der Ultraschall ist super ich kann mich aus der ersten SChwangerschaft noch erinnern, weil man wirklich viel Zeit hat mal das Baby anzuschauen... Lg und viel Spaß dabei Saskia
Saski
Saski | 02.07.2008
5 Antwort
Kosten für die Feindiagnostik
Kostet die generell was? Davon hat mein FA jetzt nämlich nichts gesagt...
MD125
MD125 | 02.07.2008
4 Antwort
Ja,das wird
die Feindiagnostik sein.Hab die auch in der 21 SSW machen lassen.Zu der Frage, warum manche das bezahlen müssen und zum extra Arzt fahren müssen.Manche Ärzte haben nicht die Ultraschallgeräte, weil die ganz schön teuer sind.Ich war auch bei einem anderen Arzt wegen der Feindiagnostik und ich habe 115 Euro zahlen müssen.
angelinausteffi
angelinausteffi | 02.07.2008
3 Antwort
Feindiagnostik
Hallihallo.Es wird dein Baby genau "unter die Lupe genommen".Sie schauen ob alle Organe vorhanden sind, oder ob irgendwo Fehlbildungen zu sehen sind.Es ist sehr aufschlussreich für uns Muttis.Und das Geschlecht wird bestimmt, falls du es noch nicht weißt.MFG Silvana
sille82
sille82 | 02.07.2008
2 Antwort
ja die feindiagnostik is ca in der 21. woche und
da werden die organe kontrolliert ob alles io ist ich fand diese untersuchung sehr schön haben da das kleine würmchen so richtig gesehen einfach faszinierend
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 02.07.2008
1 Antwort
..........
ja das ist die wohl...so wie ich das mitbekommen habe...habe das nämlich auch am 22.7. in der 20.SSW... was ichaber noch nciht verstanden habe, warumeinige das extra zahlen müssen und zu nem extra art fahren müssen...
Bradipa
Bradipa | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie sicher ist eine feindiagnostik?
18.05.2009 | 10 Antworten
ab welcher woche feindiagnostik?
14.05.2009 | 3 Antworten
Feindiagnostik?
19.03.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen