Wer hat auch bei Frühchen(31 SSW)knackende Hüfte oder Knie?

Marbella
Marbella
23.06.2008 | 5 Antworten
Meine Maus ist jetzt 9 Wo.alt und seit 2 Wo.knackt ihr Bein beim Anziehen und wenn sie sich bewegt.U3 wurde gemacht-alles okay an der Hüfte, sie ist altersentsprechend entwickelt(noch nicht richtig ausgebildet-bei Frühchen normal).Ich kann nicht lokalisieren, woher das kommt, Knie oder Hüfte.Ich wickel sie auch schon prophylaktisch breit.Frage:Legt sich das wieder, wenn die Knochen stabiler werden?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Kenn das auch
Mein Sohn ist ganz normal in der 38. Woche zur Welt gekommen und hatte das auch. Wenn ich ihn angezogen habe, hat auch oft mal geknackt in den Gelenken. Mich hats dann immer gefroren, aber das hat ihm nix gemacht und war dann auf einmal irgendwann weg.
laurilucas
laurilucas | 23.06.2008
4 Antwort
Ja das legt sich wieder
meine Kleine hatte das auch, der Kinderarzt sagte das der Knorpel zwischen den Gelenken noch nicht vollständig entwickelt ist. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und das knacken hat sie nicht mehr. Lg Sabrina
Brina81
Brina81 | 23.06.2008
3 Antwort
Hab vergessen zu erwähnen...
... bei ihm hat immer das Knie geknackt.
Madeleine-84
Madeleine-84 | 23.06.2008
2 Antwort
Bist du dir sicher...
... dass das daran liegt, das es ein Frühchen ist?? Mein Sohn ist in der 37. SSW zur Welt gekommen und hatte das auch. Aber meine Ärztin beruhigte sich und hatte alles ganz genau untersucht. -> war/ ist alles okay! LG
Madeleine-84
Madeleine-84 | 23.06.2008
1 Antwort
Würde ich
lieber mal den Kinderarzt fragen
Silvia2103
Silvia2103 | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frühchen, 31 ssw und 26 ssw
17.07.2011 | 4 Antworten
Frühchen ssw 31+5 heute geboren
01.07.2010 | 5 Antworten
Frühchen ab 25 SSW bis 29 SSW
21.03.2009 | 5 Antworten
Extremes Frühchen 25+6 SSW
15.01.2009 | 9 Antworten
Frühchen in der 31+3 SSW
05.10.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen