Wie schnell haben eure Frühschen zugenommen?

engelskind
engelskind
22.05.2008 | 5 Antworten
Hallo,
unser Sohn Daniel wurde am 11.05. per Notkaiserschnitt in der 34.ssw geboren.Seitdem liegt er in der klinik da sein geburtsgewicht nur 2100g war.Er nahm dann wieder bis auf 1930g ab.Vor 2 tagen sagten sie uns das er wieder ein gewicht von 2150g hat.Ist das ok?Wie war es bei euch?Vie viel oder wie schnell haben eure mäuschen zugenommen?Entlassungsgewicht ist bei uns 2500g.
Vielen lieben dank für eure antworten.
Lg Yvonne
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
34.ssw
meine tochter wurde auch in der 34.ssw geboren und wog 2180g. hat dann natürlich auf unter 2 kg abgenommen. ich stille sie voll und sie wog gestern im alter von 12 wochen 5420g. sie trinkt aber auch sehr häufig! sie hat mittlerweile vom gewicht her meine beiden grossen überholt, die jeweils zum termin auf die welt kamen... alles gute für euch!
corol
corol | 05.06.2008
4 Antwort
Gewicht
Hallo! Mein Sohn kam am 30.09.2006 laut FÄ in der 34.SSW zur Welt, nach meiner Rechnung 32.oder 33.SSW. Er wog 1930 Gramm und war 43 Zentimeter klein. In den ersten 3 Tagen hat er auch abgenommen, bis unter 1800 Gramm, aber das ist normal. Dann hat er in 10 bis 20 Gramm-Schritten zugenommen, nach 2 Wochen war er 45 Zentimeter gross und wog 2080 Gramm. Am 20.10.2006 wurde er entlassen mit einem Gewicht von 2200 Gramm, da er sonst total stabil war und so fit war, sonst wären auch 2500 Gramm nötig gewesen bzw.hätten wir bis zum errechneten Geburtstermin warten müssen. Wünsch euch viel Glück, Stärke und Freude!
annett2211
annett2211 | 27.05.2008
3 Antwort
Hallo,
wir haben gerade erfahren das unser sohn Daniel morgen von Frühchennahrung auf richtige Babynahrung umgestellt wird.Wenn er diese gut verträgt wird ein paar tage später über eine entlassung geredet. Freu. Es geht aufwärts.Wenn er sich weiterhin so gut macht, dann wird er vielleicht nächstes wochenende zuhause sein.
engelskind
engelskind | 22.05.2008
2 Antwort
hallo
unsere wiebke , hatte am 06.04.2006 ein geburtsgewicht von 390g. am 3.august, hatte sie dann ein entlassungsgewicht von 1450g. sie war zwischendurch aber auch öfters krank und hat dann immer wieder abgenommen. ich finde, bei deinem sohn ist es ganz ok. so lange er zunimmt, brauchst du dir überhaupt gar keine gedanken zu machen und die meisten kinder nehmen innerhalb den ersten paar tagen ab. wünsche euch alles gute lg sandra
linsan80
linsan80 | 22.05.2008
1 Antwort
hab zwar kein frühchen
aber meiner ist am gleichen tag auf die welt gekommen und hatte die ersten 2 tage auch abgenommen und dann am 3 tag 10 gramm zugenommen und war jetzt am dienstag beim kinderarzt da hatte er schon über 3400 gramm geburtsgewicht war 3345 gramm also hat schon gut zugenommen wünsche dir noch alles gute zur geburt und das er gut zulegt
kigo86
kigo86 | 22.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten
frühgeburt
03.05.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen