Ist hier jemand mit frühchen in der 34 ssw?

Gelöschter Benutzer
15.04.2008 | 16 Antworten
hab angst, das meine kleine zu früh kommt und wollte mich erkundigen wie es bei euch war! und wie lange die kleinen im kh bleiben mußten! und wie groß und schwer sie waren!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
36 SSW
Mußten 18 Tage bleiben Leonie war 41 cm und 2330 g schwer
leoniegehle
leoniegehle | 15.04.2008
2 Antwort
Nee aber in der 30SSW
sie wog 660g bei 32cm. Lag 12 Wochen in der Klinik, davon 6, 5 Wochen auf ITS und 10 Wochen im Brutkasten. Wieso hast Du Angst das es ne Frühgeburt wird?
Frauke_660
Frauke_660 | 15.04.2008
3 Antwort
ehm sorry
aber ich würde dann jetzt nicht am pc sitzen!
Andrea81
Andrea81 | 15.04.2008
4 Antwort
ja-----
meine ist 34 ssw 1820g 44 cm 17 Tage Frühchenstation und dann nach hause mit 2200g keine beatmung aber nur weil ich in der 27 woche schon die Lungenreife für sie gespritzt bekommen habe.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ne meine kam in der 36SSW!!!
Sie wog 2360g und war 45 cm! Sie wurde per Kaiserschnitt geholt. Lag dann noch anderthalb WOchen im Krankenhaus weil sie zunehmen sollte!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Andrea81
ich saß sogar kurz vor der Geburt noch am PC, lag 2 Wochen vor der Entbindung in der Klinik und hatte Internetanschluß . lenkt ab!!
Frauke_660
Frauke_660 | 15.04.2008
7 Antwort
Frühchen
Hallo, mach dir nicht so viele Gedanken! In der 34. SSW sind die Babys schon recht stabil. Auch in der Entwicklung holen sie bis zum Schulalter wieder auf. Die Überlebenschancen stehen gut. Mein Sohn ist in der 30. SSW mit 980 Gramm auf die Welt gekommen und er hat sich gut entwickelt. Die üblichen Entwicklungsverzögerungen geben sich auch langsam. Er ist jetzt 6 Jahre alt. Er musste damals bis zum ursprünglichen Geburtstermin im KH bleiben. LG und ich drück die Daumen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
schließe mich der "vorschreiberin" an
fahr ins kh und lass ne ko machen! mehr als dass sie dich wieder heim schicken kann nicht sein, und sollten sie dich behalten, so ist es lebenswichtig für euer kleines. jeder tag mehr in deinem bauch ist von immenser bedeutung für das kleine!
Pilli
Pilli | 15.04.2008
9 Antwort
na ja ich
hätte da def. andere dinge im kopf
Andrea81
Andrea81 | 15.04.2008
10 Antwort
meine zwillis kamen in der 34 woche!flori war 47cm groß und wog2350g und benny war 51cm groß und wog 2850g!!sie lagen im wärmebett und konnten nach 2 wochen mit nach hause!!flori hat atemstillstände und mußte mit medikamenten eingestellt werden!!er hat jetzt halt problemem mit den bronchen genaiso wie sein bruder! ps:wenn du mehr wissen möchtest melde dich einfach!! lg florentine
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
34. SSW + 6
Meinn Sohn war 44 cm klein und 2130 g leicht. Er kam erst auf die "normale" Frühchen Station und mußte dann zwei Tage auf Intensiv, da er leichte Herz- u. Atemaussetzer bekam. Ist für diese SSW aber normal. Bekam dann eine Woche ein Medi und konnten dann nach insgesamt zwei Wochen Aufenthalt mit 2200 g nach Hause. Er ist jetzt acht Monate alt, ist 65 cm groß und 7800 g schwer!! Also alles aufgeholt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Kids in dieser Woche schaffen es gut. Solltest Du jedoch irgendetwas bemerken, fahr bitte sofort ins KH. 1. Zählt jeder Tag länger im Bauch und 2. wurde bei mir auch auf den letzten Drücker bemerkt, dass die Herztöne abgefallen sind. Lieber einmal zuviel, als zu wenig. Alles Gute und LG Steffi
steffi1973
steffi1973 | 15.04.2008
12 Antwort
Ich habe auch frühgeborene
sie sind in der 31SSW zur welt gekommen. Leonie wog 1450g und war 41cm. Saskia wog 1540g und war auch 41cm. Sie waren drei Wochen im Krankenhaus und dann könnten wir sie mit nach hause nehmen. Jetzt sind sie 11Monate kern gesund und wiegen jetzt über 10kg und sind über 70cm groß.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
32.SSW und es geht ihr gut
Hi! Meine Tochter kam in der 32 SSW. Musste 4 Wochen im KH bleiben. Hatte 1596g. Jetzt 3 Monate später wiegt sie stolz 4500g. Und es geht ihr sehr gut. Kann schon den kopf brav heben und auch halten. Sie dir meine Homapage an, dort kannst du ihren verlauf verfolgen. www.annamaria08.info. Kannst mich noch gerne mehr fragen, wenn du willst! lg
sunshine7983
sunshine7983 | 15.04.2008
14 Antwort
Hab grad gesehen das du in OÖ zu hause bist. HALLO!!
sunshine7983
sunshine7983 | 15.04.2008
15 Antwort
Frühchen
Meine war 44 cm und 1650g aber gesund. War dann einen Monat im Spital. Aber ich denke mir das ist bei jedem Kind verschieden ich hatte während der SSW wenig zugenommen. Wird schon alles gut gehen alles liebe Sabine und Marilyn
Chaosbine
Chaosbine | 15.04.2008
16 Antwort
Frühchen in der 34 ssw
Hallo, meine kam in der 34+5 SSW zur Welt, ich hatte plötzlichen Blasensprung und häftige Wehen.Nach zweieinhalb Stunden war sie da!44, 5 cm großund 2140kg schwer, das war vor 9monaten und sie hat alles aufgeholt!
azisti
azisti | 21.05.2008