Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen

Kruemel1990
31.08.2013 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben.

Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der 21Ssw mit Verkürzung des Zerfix.
Nun bin ich in der 31Ssw und hatte gestern so arg Wehen, dass mein Zerfix nun bei 2cm ist, Mumu ist weich und der Gebärmutterhals nun schon sehr Trichterförmig.
Es soll mir jetzt diese Spritze verabreicht werden und man liest ja viel im Internet zwecks Schaden für das Baby und Spätfolgen.
Hatte jemand solche Spritze und kann mir etwas dazu sagen und wie eure Frühchen die ersten Wochen verlebt haben.
Hoffe ja das mein Zwerg noch eine Weile bleibt aber mir wurden kaum Hoffnung gemacht :-/

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ich habe in der 34.Ssw die Lungenreifespritzen bekommen da ich vorzeitige Wehen hatte. Durchgehalten hat unsere Maus dann noch bis zur 36.Ssw. Sie hat durch die Spritze keinerlei Schaden erlitten. Es geht ihr super. Heute ist sie fast 3 Jahre alt und alles ist gut.
loehne2010
loehne2010 | 31.08.2013
2 Antwort
Oh das klingt doch schon mal gut :) Wie groß und schwer war Sie denn?
Kruemel1990
Kruemel1990 | 31.08.2013
3 Antwort
2.675g und 48 cm.
loehne2010
loehne2010 | 31.08.2013
4 Antwort
ich hatte sie um die 31.ssw. musste wehenhemmer bis 37+0 nehmen, weil sie zu klein und zu leicht war für ihre woche. sie kam dann 38+0 mit 2530 Gramm und 47 cm im november wird sie 5 und ist super fit
Trami
Trami | 31.08.2013
5 Antwort
Hallo, also, so dramatisch liest sich das mit der Frühgeburtlichkeit für mich nicht. Die Lungereife des Ungeborenen ist in der 32 SSW abgeschlossen. Warum also das Risiko der Impfung sollte das Kind noch gut zu halten sein. Alles wird gut
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich bekam die Lungenreife in der 27. Woche und zusätzlich Wehenhemmer. Gebörmutterhals bei 1, 2 cm und Trichterbildung und Extreme Wehen. Meine Zwillinge kamen dann nach Einleitung bei 34+4 mit 2000 g und 43/44 cm und waren topfit. Brauchten keine Beatmung oder ähnliches.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich bekam die lungenreife zweimla einmal in der 27ssw und in der 33.ssw.die zwillinge kamen bei 34+5.hatten von anfang an keinerlei probleme mit der atmung.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo Meine erste Schwangerschaft war auch nicht so toll und hatte wehen in der 20/21 ssw und händige bis zur 26 ssw nicht mitbekommen ab da an war ch im kh und habe 3-4 mal die Spritze bekommen da aber de Versorgung voneinander Tochter nicht in Ordnung war kam sie in der 28 ssw per Not sectio zur Welt. Meine musste beatmet werden aber heute ist sie 18 Monate alt und Top fit keine. Schaden hat sie davon bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und bin heute in der 30 ssw und liege seit Donnerstag im kh wegen Vorwehen trichterbildung verkürzten Gmh 2, 6 cm muss jetzt erst mal bis Montag liegen und habe 2 mal die Spritze bekommen. Bis jetzt sind keine Wehen mehr aufgetreten und hoffe das der kleine Mann noch ein wenig drin bleibt . Was denkt ihr bleibt er noch .
babymaus93
babymaus93 | 31.08.2013
9 Antwort
Oh also ähnlich wie bei mir. Ich liege jetzt leider in Berlin im Kh weil ich dort zu Besuch war und lasse mich Montag nach Hro verlegen. Bei mir sind noch Wehen und laut Prognose vom Arzt, kann ich froh sein wenn der Zwerg noch die 34Ssw schafft :-/
Kruemel1990
Kruemel1990 | 31.08.2013
10 Antwort
Das kenn ich.hatte die zwei spritzen in der 30. Woche.lag zehn Tage mit wehenhemmer im kh, bin aber wieder zuhause.noch zumindest . Bin jetzt Anfang 35. Woche, wenns los geht halten die Ärzte es nicht mehr auf.hoffe auch er bleibt noch ein zwei Wochen wo er ist.
delila
delila | 31.08.2013
11 Antwort
habe auch die lugenreifungsspritzen bekommen. Meine wurde in der 33. ssw geholt und wog 1740 gramm
Bienchen76
Bienchen76 | 31.08.2013