Ab wann sind Babys Lebensfähig?

Lilac23
Lilac23
14.05.2012 | 6 Antworten
Huhu, ab wann kann ein ungeborenes Lebensfähig sein? Sind hier Mutter mit Frühchen und sind die Wehen von alleine gekommen? Interessiert mich einfach das ich weiß ab wann ich mir vielleicht nicht mehr soviel sorgen machen muss, hab immer Angst das ich es verlier. Habs schon von Freundinnen mitbekommen.

Lieber Gruß :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
das jüngste überlebende frühchen wurde in der 21+5 ssw geboren mit 460 gramm und hat überlebt.. mach dir nicht son kopf die meisten schwangerschaften verlaufen normal wie schon gesagt wurde ... entspann dich und genieße die schwangerschaft
Taylor7
Taylor7 | 14.05.2012
5 Antwort
eine chance zu überleben besteht ab etwa einem gewicht von 500g- es haben aber schon kleinere überlebt und das auch ohne bleibende schäden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2012
4 Antwort
Mach dir nicht so ein Kopf ;-) wie weit bist du den?? also meine Freundin hat ihr Baby in der 25 ssw bekommen... und heute wird der kleine Kämpfer schon 3 Jahre Alt :) es wird aber gesagt in der 8ssm ist Schlimmer wie in 7ssm ;-) mein Bruder Kam im 7 Monat zu Welt, die Ärtze wollte ihn Aufgeben.... aber meine Mama hat gekämpft und heute ist er 18 Jahre alt ist aber 3 Jahre Zurückgeblieben im Kopf
Erufin
Erufin | 14.05.2012
3 Antwort
ne freundin hat ihren kleinen un der 24. ssw bekommen und dem gehts echt klasse, das einzige was ist er ist recht klein für sein alter...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.05.2012
2 Antwort
hallo.das jüngste frühchen das überlebt hat wurde in der 24. ssw geboren. komplett entwickelt ist das baby im 7. ssm.wenn man früh wehen hat werden versucht wehenhemmer zu geben und es gibt mittel zur entwicklung der lungen
nicos_mami
nicos_mami | 14.05.2012
1 Antwort
Hey, erstmal: Die meisten Schwangerschaften verlaufen ganz normal, du solltest dir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn du große Angst hast, dann rede am besten Mal mit deiner Hebamme, die kann dir die Ängste bestimmt nehmen. Ich weiß von einem Bekannten, dass dessen Sohn in der 24. SSW zur Welt kam und gesund und munter ist! Entwickelt sich ganz normal, ist aber halt etwas kleiner als die Anderen. Heute ist viel möglich. Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?
19.02.2011 | 12 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
wann kann man babys auf die welt holen
11.06.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading