Frühchen 33 SSW

Tigerlilly1988
Tigerlilly1988
05.02.2012 | 15 Antworten
Morgen wird voraussichtlich meine zweite Tochter zur Welt kommen, knapp 34 SSw.
Gestern hatte ich einen Blasensprung und morgen werden die wehenhemenden mittel weg genommen, in der Hoffnung das es von allein los geht, wo sich der Arzt aber wenig gedanken macht weil meine 1. Tochter auch schon schnell da war.
Meine große wog zur geburt 3600 gr und war 48cm groß... mit solchen maßen brauche ich bei meiner mausi jetzt natürlich nicht zu rechnen, ich hab angst davor was mich erwartet.
kann mir vielleicht jemand etwas helfen, wie war das bei euch.... wie ging es euren frühchen nach der geburt, wie lief die geburt hab. ich hab so wahnsinnige angst das ich meine mausi nicht auf den arm bekomme.
lungenreife spritze habe ich jetzt auch schon meine zweite bekommen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo meinen haben sie mit 2300 und 50 cm geholt er war sehr dünn lang und dünn...wie jetzt auch noch...er wurde aber in der 38. woche geholt weil ein angeblicher nierenschaden diagnostiziert wurde. er war ganz blau bei der geburt...und nieren waren auch ok...ich wünsche dir alles gute das alles soweit gut verläuft...denk an euch
09mama
09mama | 05.02.2012
14 Antwort
Hallo Meine Tochter kam in der 37. ssw, ist jetzt vielleicht etwas anders als bei dir aber sie hatte " nur" 2510 gramm und war 47 cm.. habe in der 28 ssw auch diese lungenreife spritzen bekommen und meine kleine war nach der geburt top fit.!! ich habe mich auch so verrückt gemacht und im nachhinein war alles gut!! Mach dir keine Sorgen! wünsche euch alles gute! lg
Naomagic
Naomagic | 05.02.2012
13 Antwort
Meine Cousine hat ihr Baby auch in der 34. Woche bekommen Er musste auf der Neo bleiben , hat aber über 2000g gehabt .Sie hatte ihn auch erst noch auf dem Arm ! Ihr ist auch gesagt worden , dass es bei der Entlassung nicht auf das Gewicht ankommt , sondern dass die Kleinen alleine atmen können und das sie die Tempertur halten können. Er ist 11TGe nach meinem geboren und hat sein Gewicht ordentlivh aufgeholt ! Wünsch dir alles , alles Gute!
traumbild
traumbild | 05.02.2012
12 Antwort
ich glaub da hat monnie recht. deine große war ja auch einigermaßen klein, aber dafür recht schwer. das kann der computer nich berechnen. der geht von durchschnittswerten aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
11 Antwort
aufdiese messereien würde ihc mich auch nicht verlassen..es is selten das die mal stimmen...und wenn die kleine bisher immer gut und *der norm entsprechend* entwickelt war, dann hat sie sicher um die 2kg...wenn nichnoch bissl mehr :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
10 Antwort
ich hatte zum glück keine frühchen!jedoch wünsche ich dir von herzen alles gute!!!!
piccolina
piccolina | 05.02.2012
9 Antwort
@Tigerlilly1988 unter 2000g wird normal kein kind entlassen. bei manchen krankenhäusern sinds sogar 2500g. kommt aber auch auf den gesundheitszustand des kindes an. meine tochter durfte mit 2240g endlich das krankenhaus verlassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
8 Antwort
@_Carmen_ gestern hat der arzt meine kleine ausgemessen und meinte sie kommt nur mit etwa 1700 gr.... aber da will ich mich auch nicht zu sehr drauf verlassen weil bei meiner großen haben se sich auch weit über ein kilo vermessen
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 05.02.2012
7 Antwort
Hallo! Voriges Jahr brachte die Cousine meines LG eine Tochter in der 34. Woche zur Welt per KS... aber da gabs andere Probleme deshalb musste sie so früh geholt werden. 47cm groß und bissl über 3kg. Sie war nur über Nacht im Inkubator. Also nicht den Mut verlieren. Die kleine hat sich normal entwickelt... wünsch dir von Herzen alles Gute!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
6 Antwort
Ich habe es nicht selbst erlebt.Aber eine Bekannte von mir hat ihre SS verdrängt und plötzlich hat sie Schmerzen bekommen und dann ging es ganz schnell, nachher kam raus sie war in der 33 SSW und dem Kleinen gings super , hat noch ein paar Tage im Wärmebett gelegen und etwas Sauerstoff bekommen.Aber nach 1 Woche könnten sie nach Hause beide.Er war 49cm und 2600g also alles ok.Mach dir nicht so ein Kopf weiß es ist schwer, aber ich denke die Ärzte wissen was sie machen.Wünsche dir eine schöne Geburt , auch wenn es vielleicht ei KS wird und alles gute deinem Kind!
veilchen76
veilchen76 | 05.02.2012
5 Antwort
meiner kam in der 35 ssw temperatur konnte er halten mit der atmung hat es etwas gehabert naja und gelbsucht hatte er 2 mal samstag den 3 sept. is er geboren und montag den 12. sept.konnten wir nah hause. er hatte da schon nen gewiht von 3050 bei der geburt.drück dir ganz doll die daumen evehntu. hält deine maus ja noch etwas aus. würde mich freuen wenn du mich auf den laufenden hälst.
lafra996
lafra996 | 05.02.2012
4 Antwort
@Tigerlilly1988 evtl ganz kurz. kann das nicht genau sagen, das kommt wohl auch aufs krankenhaus drauf an und wie deine tochter die geburt überstanden hat. ich kanns nicht so beurteilen, meine tochter kam in der 29. woche und ich hab sie erst am nächsten tag gesehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
3 Antwort
@amysmom also werde ich meine kleine höchstwahrscheinlich nicht auf den arm bekommen nach der geburt
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 05.02.2012
2 Antwort
meine maus kam ende ssw und hatte 2200 gramm und 47 cm....ich hatte nach der geburt ein kleines aber gesundes baby und das wünsche ich dir natürlich auch
fela2005
fela2005 | 05.02.2012
1 Antwort
so früh geboren wird deine tochter gleich zum kinderarzt kommen, damit er sie untersuchen kann wegen anpassungsschwierigkeiten. mit etwas glück, wenn sie garkeine probleme hat, dann könnte sie unter umständen nach ner woche mit heim kommen. die meisten kidner in der woche geboren können allerdings ihre temperatur nicht richtig halten und müssen noch ein wenig länger bleiben. aber ihr werdet das schon schaffen, is ja nur eine kurze zeit ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frühchen ab 25 SSW bis 29 SSW
21.03.2009 | 5 Antworten
Extremes Frühchen 25+6 SSW
15.01.2009 | 9 Antworten
Frühchen in der 31+3 SSW
05.10.2008 | 6 Antworten
Zwillingsfrühchen 24 SSW
25.06.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading