Jemand da der sich zum thema frühgeburt auskennt

Gelöschter Benutzer
04.03.2008 | 13 Antworten
hallo ihr lieben ..
wollte mal wissen wie das ist wenn das baby in 36+ kommt da ist ja die 37. SSW noch nicht vollendet. laut gesetz wäre es ja eine frühgeburt, wenn aber das baby über 2500 g wiegt, dann auch?
würde gern ambulant entbinden und das geht ja nur wenn es gesetzlich keine frühgeburt ist ..
vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Also mir war so, dass Frühchen nur bis zur 36 SSW sind und alles danach normale KInder in Anführungszeichen.Ich möchte meinen, wenn mit demKind alles in Ordnung ist, müsste ambulant gehen.Meine Maus kam in der 30 SSW und sie mustte leider 6 Wochne im KH bleiben.Also ich drück dir die daumen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
es ist ne frühgeburt
meine schwegerin hat in der 36+1 entbunden und es ist ne frühgeburt, aber sie ist mit ihrem sohn 1 monat im krankenhaus geblieben.denn glaube die sind echt winzig.also wenn du schaffst halte es bis zur 40 aus . es ist auch viel besser für dein kind..
regina111
regina111 | 04.03.2008
3 Antwort
Ja klar ist es besser fürs Kind aber man hat bedeutend weniger Risiko ab der 36 SSW als vorher.Die Kinder sind außerdem voll entwickelt und lebensfähig.!Komt ja auch immer drauf an, was für das Kind am besten ist bzw welches Problem die Mutter hat.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ist keine frühgeburt
bis zur 36 ist früh geburt danach nict mehr
Taylor7
Taylor7 | 04.03.2008
5 Antwort
Ich weiß es leider nicht
Meine sind auch zu früh geboren 9Wochen und wogen nur 1500g ich war dann noch 3Wochen mit den beiden im Krankenhaus und dann konnten wir schon nach hause
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich kann Taylor7 nur Recht geben und das sagt dir auch jeder Arzt.!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
es kommt auch auf das gewicht an
über 2.500 g ist es keine frühgeburt mehr
triplemami
triplemami | 04.03.2008
8 Antwort
**********
ist eine blöde woche . habe meinen ersten auch in der 36+4 bekommen aber der war einfach zu klein und zu leicht . 41 cm und 2100 g aber laut aussage des frauenarztes ist sie relativ groß und hatte vor ca. 2 wochen ca 2500 g . würd so gern durchalten aber irgendwie sagt mir mein gefühl ich schaff es nicht mehr .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich drück dir so sehr die daumen, dass du es noch weiter schaffst. Warum kam der srte früher, vielleicht hängt das damit zusammen ? Meine kam in der 30 SSW mit 1200g und 38, 5 cm zur welt und ist kerngesund.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hallöchen!
Meine Zwillies kamen in der 30 Woche zur Welt! Hatten keine Probleme mit Atmung oder anderen Sachen! Sie waren kurz im Inkubator sie kamen aber nach 5 1/2 Stunden wieder raus! die erste wog 2700 g und 49 cm groß die zweite 2400 g und 44 cm groß! Sie galten beide als frühcen auch wenn sie ein fast normales gewicht hatten wie Normale neugeborene! Hätte ik sie länger ausgetragen wären es Riesen geworden! Es hat also mit Größe und gewicht nix zu tun , sondern welche Woche sie kommen! Ich drück dir dir Daumen das du alles gut überstehst und das es nich allzu schnell kommt!! ganz liebe Grüße aus STralsund
MopsMaus
MopsMaus | 04.03.2008
11 Antwort
hallo....
meine tochter kam in der 32 ssw und hätte sie mehr als 2500g gewogen hätte ich keine 14 wochen mutterschaftsgeld bekommen. Das hat es mit der gramm Zahl aufsich aber ab 36 ssw ist es keine frühgeburt mehr.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Frühgeburt
Es ist erst dann keine Frühgeburt mehr, wenn das Kind in der 37+0 SSW oder drüber geboren wird. Unabhängig vom Gewicht. Das ist eine Definition der WHO.
sappholina
sappholina | 11.03.2008
13 Antwort
Fühchen 36+
Mein Sohn ist in der 36 +6 Woche geboren und zählt als Fühchen und somit hat sich mien Mutterschutz gleich auf zwölf Wochen verlängt. In der Klinik haben sie auch ein haufen Sonderuntersuchungen gemacht.
Prillus
Prillus | 27.03.2008