Frühchen

littlePrincess2
17.12.2008 | 8 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage:und zwar, wie lange muß ein frühchen im KKH bleiben, wenn's ein Frühchen(entbunden 29. SSW) ist?Und wovon hängt das ab?(Is für nen Kumpel, mein's kommt erst nächstes Jahr im Mai)

Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße Yvonne

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
frühchen
es hängt vom gewicht ab und die entwicklung aber garantiert bis zur 37ssw
steffisari86
steffisari86 | 17.12.2008
2 Antwort
also was ich weiß
bis es min. 2 kilo hat und gesundheitlich gut drauf ist weiß ich von einer freundin
lara-08
lara-08 | 17.12.2008
3 Antwort
ich hab gehört
bis zum errechneten GT .
KleineMama85
KleineMama85 | 17.12.2008
4 Antwort
hallo
bis zum erechneteten ET oder bis es selber aus der Flasche trinken kann
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi mein
sohn ist Frühchen aus der 32 ssw so bald es alleine atment und auch alleine essen und die körper themperatur halt kann und ein geb gewicht von ca 2000g - 2500 g hat darf es nach haus
mone24
mone24 | 17.12.2008
6 Antwort
das kommt
in erster linie auf das baby an - seine verfassung, sein gewicht, sein trinkverhalten und seine entwicklung! 29ste ssw ist allerdings arg früh. manch eines entwickelt sich aber recht flott, was natürlich auch eine frühere entlassung begünstigt! idr ist aber der zeitpunkt um den errechneten et auch der letztendliche entlassungstermin.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo
unser Louis ist in der 30. SSW per Kaiserschnitt geholt worden. Die Oberärztin hat damals zu uns gesagt, dass er nach Hause könnte, wenn er keine Abfälle mehr hat, selbst trinkt und keine Auffälligkeiten mehr da sind. Leider hatte er dann immer wenn er nach Hause sollte irgendetwas bekommen so dass er genau 12 Wochen noch im Krankenhaus war . Ich wünsch Deinem Kumpel und Dir natürlich auch, alles Gute . Es wird schon !!
Evi69
Evi69 | 17.12.2008
8 Antwort
frühchen
hallo also mein kleiner ist in der 24ssw mit 571g zur welt gekommen und meistens ist es so gehandhabt das sie bis zum entbindungsthermin im kh bleiben und wenn sie an dem tag 2500g ereicht haben und gesund sind kommen sie heim. lg sany
sa-ny
sa-ny | 21.12.2008