34 SSW - "magische" Grenze?

MataHari
MataHari
04.12.2008 | 5 Antworten
Hallo,
wollte mich noch mal auf mein "kleines" Problemchen mit den vorzeitigen Wehen und der Lungenreifespritze beziehen.
Warum ist denn die 34. SSW, die bei mir in zwei Tagen beginnt, so eine "magische" Grenze?
Inwiefern hat das was mit der Lungenreife zu tun?
Habe seit der Untersuchung heute morgen keine Wehen, bei denen sich der Bauch spürbar verhärtet, aber Unterleibs- und Rückenschmerzen, wie kurz vor der Periode.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
bezüglich Rückenschmerzen
ich hatte auch "nur" Rückenschmerzen und hab mir dabei nichts gedacht, ABER das waren bei mir die Wehen und keine normalen Rückenschmerzen, lass das lieber abklären
Blue83
Blue83 | 04.12.2008
4 Antwort
ich hatte auch vorzeitige
Wehen und Lungenreifespritze lag damit in der 30.-32.SSW im Kh bei mir hat sich mein Sohn dann selbst dazu entschlossen in der 34.SSW zu kommen da ist mir nämlich die Fruchtblase geplatzt *lol*
Blue83
Blue83 | 04.12.2008
3 Antwort
OhOH
ich hatte das auch und musste ins krankenhaus, bei mir war der gebärmutterhals auch noch verkürzt. habe dann im Krankenhaus die Lungenreifespritze bekommen, warum das ne magische grenze ist kann ich dir auch nicht sagen, nur die dinger tun richtig weh. ich würde mir das so erklären das die ab der 34. woche voll ausgereift wären und selbständig arbeiten wenn das baby rauskommen würde. wenn du eine hebamme hast, würde ich die mal anrufen und ihr sagen das du schmerzen hast.
julifay
julifay | 04.12.2008
2 Antwort
hi!
die bauch und rückenschmerzen können damit zusammen hängen das dein baby sich schon etwas auf die geburt vorbereitet ich hatte das bei allen meiner kinde.fals noch fragen hast kannste mich gerne anschreiben habe schon viele erfahrungen gesammelt da ich 4 kinder habe und frühwehen hatte ich bei meinen lätzten beiden auch lg
sas24
sas24 | 04.12.2008
1 Antwort
ich habe beckenschmerzen und rückenschmerzen
und das sind senkwehen....
caro84
caro84 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

34+5 SSW - Schleimpfropf?
10.10.2008 | 10 Antworten
Wehen in der 34 SSW
07.10.2008 | 5 Antworten
34ssw bauch wird ständig hart
29.08.2008 | 13 Antworten
Erkältung in der 34SSW
05.08.2008 | 4 Antworten
Morgendliche Übelkeit in der 34 SSW?
11.07.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading