Hallo, wer hatte schon mal einen vorzeitigen Blasensprung vor der 20ssw,wer kann mir ratschläge geben

pepeone
16.11.2008 | 6 Antworten
Meine Schwester hat in der 16+4 ssw einen Blasensprung, sie liegt jetzt 2 wochen im Kh. Letzten Mittwoch haben sie eine Fruchtwasser auffüllung gemacht, aber es ist nach kurzer Zeit wieder raus gegangen, bei ihr ist der riss oder sprung nicht zugegangen, kann es sein das er noch zu geht, oder eher nicht?.. Es sammelt sich immer nachts ein bisschen fruchtwasser, was aber beim pipi machen auch rausgeht. Wer hat erfahrung, in der uniklinik bonn gibt es babys die es geschaft haben und sind auch gesund, momentan liegt sie in der uniklinik Köln.

Danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
ich kenne niemanden aber ich wünsche das das Baby es schafft alles gute..glg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
ich kenne auch niemanden. Mein Sohn kam in der 24+1 zur Welt. Er hat es geschafft und ist jetzt 9 Monate alt und gesund. Alles Gute für deine Schwester!
luca24
luca24 | 16.11.2008
3 Antwort
das tut mir aber leid
ich hoffe für deine schwester und das baby das alles gut geht
Alans_mama
Alans_mama | 16.11.2008
4 Antwort
...
das hört sich nicht gut an.kenne leider niemanden, wo das kind das überlebt hat. aber wünsche euch alles gute.
lyssa266
lyssa266 | 16.11.2008
5 Antwort
vorzeitiger blasensprung
Vielen Dank Ich habe mich jetzt mit der Uniklinik in Bonn in verbindung gesetzt. die hatten zwei fälle wo die babys es überlebt haben und die kern gesund sind.. weiter freue ich mich über jede nachricht von euch die mir eventuell weiter helfen können..danke
pepeone
pepeone | 16.11.2008
6 Antwort
Vorzeitiger Blasensprung 15 SSW
Hallo! Also ich hatte auch einen Blasensprung in der 15. SSW und musste von da an im KH absolute Bettruhe halten. Ich und mein Kleiner haben dann noch bis zur 30+ 5 SSW durchgehalten. Ich musste allerdings die letzten 5 Wochen vor der Geburt an einem Wehenhemmer angeschlossen werden, der nicht sehr angenehm war.Sie habe auch am Anfang immer wieder versucht das Fruchtwasser aufzufüllen aber es lief immer wieder raus. Aber durch die absolute Bettruhe hat sich immer ein kleines bißchen Fruchtwasser gebildet und mein Kleiner hat sich normal entwickelt. Die Ärzte haben mir allerdings auch zu einem Abbruch der Schwangerschaft geraten, da das Risiko für mich natürlich auch sehr hoch war und ob das Kind normal zur Welt kommen würde war auch nicht klar, da es ja durch das wenige Fruchtwasser in seiner Bewegung sehr eingeschränkt war und sich die Lunge nicht richtig entwickeln könnte und man nicht wusste ob die Gelenke sich normal entwickeln würden. Naja heute ist meine Kleiner 6 1/2 Monate alt und ist super aufgeweckt und man würde nie vermuten das er es schon so schwer gehabt hat. LG
Mariam1982
Mariam1982 | 16.04.2009