Kann Sex bei weichem Muttermund und verkürztem Gebährmutterhals eine Frühgeburt auslösen?

mäuslein
08.10.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben!
Bin jetzt in der 35. SSW und meine Frauenärztin hat mir (eigentlich) Bettruhe verordnet, da der Muttermund schon weich und der Gebährmutterhals verkürzt ist. Meine kleine Maus ist noch viel zu leicht, um jetzt schon auf die Welt zu kommen. Kann Sex die Geburt auslösen, auch wenn es noch 5 Wochen bis zum Termin sind ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Na klar.
Ein Samenerguß ist wie eine Einleitung. Ich würde keinen Sex haben, ansonsten, kann es losgehen.
schnuffine
schnuffine | 08.10.2008
2 Antwort
Ja
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ja sicher,
dann kann es losgehen. Im Samen sind Stoffe drin, die eine Geburt auslösen können. Also, lieber kein Sex.
schnuffine
schnuffine | 08.10.2008
4 Antwort
xxxxxxx
ja auf jeden Fall ! Sei lieber vorsichtig damit !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 08.10.2008
5 Antwort
ich würde auch keinen sex machen
aber nicht wegen dem sperma des ist bewiesen worden das es kiene wehen auslöst es müsste da schon mehr rein aber durch die entspannung die du dabei hast und die kontraktionen würde ich es sein lassen wenn du schon bettruhe verordnet bekommen hast wenn du dir unsicher bist frag deinen fa nochmal lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 08.10.2008
6 Antwort
die samen bringen nur was
wen dein körper schon bereit dafür ist, aber mit den symtomen die du hast kann das dann schon passieren.