Absolute Bettruhe

Sakiti
Sakiti
07.02.2008 | 15 Antworten
Hi ihr Lieben, war heut morgen gerade beim Frauenarzt. Bin in der 34.SSW und mein Muttermund ist bereits 1cm geöffnet. Ich hab jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen .. Hat jemand schon was ähnliches mitgemacht? Darf ich denn jetzt gar nix mehr tun?
Mir gehts so super und ich fühl mich als könnt ich Bäume ausreissen und jetzt soll ich bloß rumliegen?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
liegen bleiben
Bleib` bloß liegen wie es dir der Doc gesagt hat, meine Tochter kam in der 35. Woche zur Welt waren auf Intensiv mit Sauerstoff, Blutzuckerinstabilität, Kein Saugreflex also Magensonde und später auf der Frühchenstation hatte sie auch tierisch probleme die Wärme zu halten. dein Kind hat ne größere Chance die 3 Monats Koliken zu bekommen, da der Darm noch völlig unreif ist, alles nicht dramatisch aber kein zuckerschlecken vor allem wenn schon einer da sit, mein großer war da 2
oooyvonneooo
oooyvonneooo | 08.02.2008
14 Antwort
Meine Schwägerin hatte genau dieselbe
Situation....sie hat die Bettruhe nicht richtig eingehalten....ihr Sohn kam 7 Wochen zu früh! Es geht ihm aber gut! Auch wenn es schwerfällt...tue es für deinen Wurm :-))) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.02.2008
13 Antwort
Hallo!
Bei mir war auch der Muttermund geöffnet . Ich war erkältet und hustete stark. Ich habe mich geschont und viel auf dem Sofa gelegen. Der Muttermund ist wieder bis auf 1cm zu gegangen. Strenge Bettruhe habe ich nicht gemacht, bin aber trotzdem kürzer getreten, was ganz schön öde und nervig sein kann! Also halte durch, das Baby wird es dir danken!!! Alles Liebe
deanna
deanna | 07.02.2008
12 Antwort
Kein Risiko eingehen
Wenn er dann nur noch bei 3 cm ist, dann ist es verständlich, dass Dein Gyn Dir Bettruhe verordnet hat. Und die solltest Du auf jeden Fall Dir und Deinem Würmchen auch gönnen... ;)
sunnie
sunnie | 07.02.2008
11 Antwort
hallo..............
ich musste bei meinem kleine ganze 4 wochen lieGEN ich denke der atzt hat sich scon was dabei gedacht wenn er dir bettruhe verordnet trotz meiner bettruhe ist mein kleiner in der 30ssw geboren aber wer weiss villeict wäre er sonst noch früher gekommen
Monique0177
Monique0177 | 07.02.2008
10 Antwort
Mein Gebärmutterhals ist
schon verkürzt... Ist gerade mal noch 3 cm...
Sakiti
Sakiti | 07.02.2008
9 Antwort
uiii, bettruhe
is gemein, aber denk daran: du tust es für dein Baby!!! Musste auch zwischen durch immer mal ein paar Tage Bettruhe halten LG
Schnucki86
Schnucki86 | 07.02.2008
8 Antwort
Absolute Bettruhe
hallo habe seit der 23 SSW immer wieder mal vorzeitige Wehen aber Muttermund immer noch zu, soll mich auch schonen. Aber wenn su schon in der 34. bistwas soll da noch groß passieren?? Hast su denn schon wehen?
nuklid1
nuklid1 | 07.02.2008
7 Antwort
dann mach das auch....
tue es für dein baby ...damit es gesund zur welt kommt...bis zur 37.SSW isses auch noch nen frühchen ;-)) ich wünsch dir viel glück für die restliche SS.
Sabse1983
Sabse1983 | 07.02.2008
6 Antwort
++++++
Wehen habe ich allerdings noch keine dramatischen... halt normal für diese SSW meinte sie...
Sakiti
Sakiti | 07.02.2008
5 Antwort
Hmmmm
Ich hatte das Problem auch, habe aber keine Bettruhe verschrieben bekommen, sondern sollte mich "nur" einschränken. Mein Gyn und meine Hebamme sahen das nicht so als Problem an, da der Geburtskanal noch nicht verkürzt war. Wenn der sich verkürzen sollte, dann ist absolute Bettruhe angesagt. Bin jetzt in der 38. SSW und mir gehts hervorragend mit meinen 1, 5 cm und mache immer noch viel.
sunnie
sunnie | 07.02.2008
4 Antwort
Das hatte...
ich auch in der 34. Woche. Aber Bettruhe bekam ich keine.
Tinchen1952
Tinchen1952 | 07.02.2008
3 Antwort
Ich soll mich
halt noch 2 Wochen ruhig halten, weil dann erst die Lungenfunktion komplett fertig gereift wäre...
Sakiti
Sakiti | 07.02.2008
2 Antwort
oohjeee
wünsch dir alles gute und das nich nochmehr komplikationen auftretten
Ozelot
Ozelot | 07.02.2008
1 Antwort
Warum hat er dir denn....
bettruhe verordnet??hast du sc´hon wehen ?
Sabse1983
Sabse1983 | 07.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Absolute Übelkeit am Morgen ohne SS!
24.06.2012 | 3 Antworten
blterguss und nun bettruhe in der ssw?
16.04.2011 | 5 Antworten
ich habe bettruhe! : (
23.09.2010 | 2 Antworten
8 SSW,Beschäftigungsverbot,Bettruhe
13.02.2010 | 3 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen