Startseite » Forum » Schwangerschaft » Frühchen » Was Versteht man unter Lungenreifung?

Was Versteht man unter Lungenreifung?

Michaela25
Meine frage nun an euch was versteht mann unter Lungenreife, also da bei meinem Kind die lunge noch nicht richtig ausgereift ist, UND DERZEIT BIN ICH IM ANFANG NEUNTEN MONAT SCHWANGER ich MUSS nun ins kh um eine lungenreife machen zu lassen, wie wird das gemacht?hat jemand erfahrungen?
BITTE MELDET EUCH
von Michaela25 am 31.01.2008 14:31h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
piccolina
spritze
ja das hat cortison drinnen... mach dir da mal keine sorgen. das ist damit die lunge dann ausgereift ist falls er/sie früher auf die welt kommen soll. weil sonst kommt er nicht selber aus! mach dir also keine sorge.
von piccolina am 31.01.2008 14:36h

4
Solo-Mami
Die Lunge
Die Lunge besteht aus zwei Lungenlappen, die wiederum inneinander Verzweigungen aufweist. Diese verzweigungen enden in den Lungenbläschen, wo am Ende der Gasaustausch statt findet. Die Lunge eines Ungeborenen ist zwar fertig, reift aber mit jedem SS-Tag nach und es entstehen jeden tag mehr dieser Verzweigungen. Viele früchen haben noch Schwierigkeiten mit der Atmung, da die Lunge nicht ausgereift ist, d.h. zu wenig Verzweigungen hat... LG PS: was bei so einem Test gemacht wird kann ich Dir aber nicht beantworten - tut mir leid -
von Solo-Mami am 31.01.2008 14:34h

3
taubchen
...........
bei mir ja deswegen, weil sollte er früher kommen, damit seine lunge schon ausgereift ist, sonst müssten sie ihn anhängen
von taubchen am 31.01.2008 14:34h

2
Dany2211
antwort
du brauchst keine Angst davor zu haben das hat man bei mir auch gemacht als ich in der 26. Woche Frühwehen hatte. Da bekommst du 2 Spritzen in den Hintern und die lassen die Lunge deines Babys heranreifen damit, falls es zu früh zur Welt kommt, mit der Lunge alles ok ist. Also mach dir keine Sorgen ist echt net schlimm.Grüßle und viel Glück
von Dany2211 am 31.01.2008 14:33h

1
taubchen
hab si eauch bekommen
da ich 3 monate vor et im krankenhaus gelandet bin wegen vorzeitiger wehentätigkeit gab man mir 2 spritzen, das ist alles da ist cortison drinnen soweit ich weiß und das beschleunigt die ausreifung der lunge des ungeborenen. aber wieso bei dir um 9ten monat?? das versteh ich nicht
von taubchen am 31.01.2008 14:33h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter