Startseite » Forum » Schwangerschaft » Frühchen » Frühgeburt immer Kaiserschnitt?

Frühgeburt immer Kaiserschnitt?

Mami1990
Meine mutter hat gemeint eine frühgeburt bedeutet immer einen Kaiserschnitt, dass kann ich mir aber nicht vorstellen. Mein Muttermund ist innen schon leicht geöffnet u ich bin in der 34 ssw das heißt bei mir besteht das risiko einer frühgeburt. Da aber ja der muttermund schon etwas offen ist und es wirklich früher losgehen sollte, sollte der kleine doch eigentlich normal auf die welt kommen. oder? Gibt es hier Jemanden der sich damit auskennt. ich möcht nämlich eigentlich keinen Kaiserschnitt, ich mein wenns nötig ist dann muss es halt sein. Aber eben bedeutet frühgeburt IMMER einen KAISERSCHNITT?
Danke.
lg eine besorgte lena
von Mami1990 am 27.07.2008 13:34h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Gelöschter Benutzer
Frühgeburt
ein bißchen spät aber immerhin ne antwort.mein sohn ist in der 36 woche zur welt gekommen hatte ab der 24 woche einen geöffneten muttermund 4cm und er ist auf natürlichem weg zur welt gekommen.. lg wiebke
von Gelöschter Benutzer am 08.08.2008 20:30h

9
mamivonhannah
mein muttermund
war schon ab der 30 woche innen 1, 5 cm trichterförmig geöffnet.habe es trotzdem bis zur vollendeten 39 woche geschafft!! mach dir keine sorgen und schon dich einfach! ist ja nicht mehr lang..
von mamivonhannah am 27.07.2008 13:47h

8
Mami1990
gottseidank...
Das beruhigt mich ein wenig. ich hab mir nämlich eine ganz normale Geburt gewünscht. hoffe dass das auch so klappt. dankeschön:-)
von Mami1990 am 27.07.2008 13:40h

7
Canim01
Nein, Frühgeburt heisst nicht....
...immer gleich Kaiserschnitt! Mein ältester Sohn kam damals in der 34SSW aber ansonsten verlief alles normal! Mach dir keine Sorgen, du kannst dein Kind ganz normal zur Welt bringen wenn alles normal verläuft, egal ab es jetzt 6-, 5-, 4- oder 3 Wochen zufrüh kommt! Ich drück dir die Däumchen!!
von Canim01 am 27.07.2008 13:40h

6
JanineGattinger
NEIN
es kommt darauf an wieso es eine frühgeburt wird..oder ist.. meine zimmergenossin damals hatte eine frühgeburt aber normal weil bei ihr der muttermund schon offenwar... ich hatte einen kaiserschnitt weil ich eine ssv hatte und es nicht anders ging.. lg
von JanineGattinger am 27.07.2008 13:39h

5
mutti1000
..............
nein, es gibt durchaus Frühgeburten die normal zur Welt kommen. Wenn es deinem Baby soweit gut geht steht dem auch nichts im Wege! Hoffe für euch, das der kleine Wurm noch etwas auf sich warten lässt...
von mutti1000 am 27.07.2008 13:39h

4
bineafrika
nein, da hat sie unrecht...
alle kinder die vor vollendung der 36. ssw geboren werden sind frühchen... meine beiden grossen sind in der 35. woche geboren, nic spontan und maya mit ks...
von bineafrika am 27.07.2008 13:39h

3
Lillymama2007
.......
Frühgeburt ist nicht gleich Kaiserschnitt. Wenn du eher deine Wehen bekommst kannst du dein Kind auch auf normalen Weg zur Welt bringen.
von Lillymama2007 am 27.07.2008 13:38h

2
KleeneMine
soweit ich weiß nicht...
mein freund ist damal zwei monate zu früh gekommen und ist auf normalen weg gekommen. lg jasmin
von KleeneMine am 27.07.2008 13:37h

1
Zoey
......
das stimmt nicht... ein neffe von mir ... ist bereits nun 24 jahre alt... kam in der 28 woche auf die welt und das auf natürlichem wege.... lg tina
von Zoey am 27.07.2008 13:37h


Ähnliche Fragen


ab wann keine frühgeburt mehr?
13.11.2011 | 6 Antworten

frühgeburt
23.09.2011 | 4 Antworten

Angst vor Frühgeburt :(
08.04.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter