Hallo Mami`s, bin jetzt in der 24 SSW und habe Angst das ich ein Frühchen bekomme,

Kokosbluete89
07.07.2008 | 8 Antworten
da ich mich nicht damit auskenne wie lange sie im Krankenhaus etc. bleiben müssen .. Vor allem wie hoch das Risiko ist das irgendetwas schief gehen kann und ihr was passiert .. Würde mich wirklich total freuen wenn mir jemand ein bisschen Rat geben könnte .. Denn darüber mach ich mir echt nen Kopf .. Danke schon mal in Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
warum solltest du
warum solltest du ein frühchen bekommen, dir geht es doch gut oder?
soehnchen
soehnchen | 07.07.2008
2 Antwort
Antwort
Aus welchem Grund sollst du ein Frühchen bekommen wenn mit dir und dem Baby alles ok ist.Darüber würde ich mir doch gar keine gedanken machen es gibt doch kein Grund dazu
Mama2009
Mama2009 | 07.07.2008
3 Antwort
hallo
warum solltest du ein frühchen bekommen?? ich habe zwillinge beide frühchen. 30 woche. normal müssen sie bleiben bis sie die 38 woche erreicht haben oder aber auch 2, 5 kilogramm wiegen. so ist das bei mir gewesen . meine hatten nicht mal 1500 gramm und mussten 7 wochen bleiben. es ging ihnen anfangs sehr schlecht. aber warum meinst du , oder warum hast du angst?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich bin Frühchenmami
Hallo, vorweg eins: Mach dich nicht verrückt. Warum sollst du eins bekommen. Ist irgendetwas nicht ok? Meine Geschichte in Kurzfassung. Aber beziehe es bitte nicht in Deine Situation. Ich war in der 27+6 SSW. Soweit ging es mir blendend. Ab und zu fester Bauch aber sonst ok. Mein Doc wollte CTG wg. Wehen vorziehen und dabei fielen die Herztöne ab. Bin sofort mit Krankenwagen in die Klinik gekommen und nach 3 Stunden wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Die Kleine war nicht mehr richtig versorgt. Aber es ging ihr gut. Sie liegt jetzt seit 10 Wochen im Krankenhaus. Bei uns sagen sie, 2000 Gramm müssen sie haben, allein ordenlich trinken, und keine Atemaussetzer 7 Tage lang. Und nicht vor der 36. SSW . Das Risiko kann dir leider niemand nehmen. Wir hatten Glück und unsere Maus hatte nix. Andere die über die 30. SSw waren hatten Wasser im Gehin oder Blutungen. Es bringt absolut nix, sich unbegründet fertig zu machen. Genieße deine restliche Schwangerschaft. Wenn du Fragen hast, ich bin da. LG Nadine
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Reine Neugier
Es gibt keinen wirklichen Grund das ich des meine ich denke nur das man von allem ein bisschen Erfahrung und Meinungen braucht um sich im Falle doch irgendwie Orientieren zu können. Noch dazu ist das mein Bauch noch so klein ist und ich selber nicht grad die größte und schwerste war vor der SS drum hab ich Angst das ich es körperlich nicht bis zum Ende schaffe und wollte mich vorher darüber ein bisschen informieren.
Kokosbluete89
Kokosbluete89 | 07.07.2008
6 Antwort
ab der 24.ssw
also ich war erst vor kurzem im kh wegen blutungen bin jetzt in der 25.ssw damals war ich 23. der arzt meinte ich muss bettruhe haben da es gerade gefährlich ist weil ein baby erst ab der 24.ssw lebensfähig ist!also es kann überleben mit der heutigen medizin alles was vor der 24.sw ist ist sehr kritisch aber hoffen wir einfach das wir alle unsere babys zum errechneten termin bekommen:-) viel glück
nmitbabybauch
nmitbabybauch | 07.07.2008
7 Antwort
Antwort
Wraum solltest du das den nicht schaffen bin genau so groß wie du und wiege jetzt 54.Kg im 3.Monat ich mache mir doch auch keine gedanken darüber es gibt schlimmeres ich hab z.b Blutungen seit ca 3.Wochen und darf nur im Bett bleiben
Mama2009
Mama2009 | 07.07.2008
8 Antwort
Habe auch ein Frühchen
Hallo, wie die anderen schon sagten, wenn es dir gut geht und alles in Ordnung ist, mach dir bitte keinen Kopf. Genieße deine Schwangerschaft! Ich habe ein Frühchen in der 24+1 SSW bekommen. Es war zwar eine sehr schwere Zeit danach, aber wir hatten Glück und unser Krümel ist mittlerweile Topfit und gesund. Da meine Schwangerschaft viel zu kurz war, trauere ich ihr heute noch immer nach.. Deswegen genieße sie in vollen Zügen und mache dich nicht mit Negativem verrückt. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 08.07.2008