Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Guten morgen: o) wann habt ihr eure tasche fürs kh gepackt?

Guten morgen: o) wann habt ihr eure tasche fürs kh gepackt?

babyaug08
.. und habt ihr vielleicht ein paar zusätzliche tips was ich abgesehen von still-bhs usw mitnehmen sollte?
von babyaug08 am 29.06.2008 09:00h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Zwergi
.................
hab die letzten sachen eingepackt als der kw auf dem weg zu mir war...also ich hab gesagt und mein freund musste packen da ich ja n blasensprung hatte....
von Zwergi am 29.06.2008 09:29h

10
hannymoon
hatte meine tasche schon in der 30ssw gepackt
da ich 27ssw-30ssw wegen wehen im kh lag... ich hatte handcreme mit, ganz wichtig, weil du ja am anfang wegen wochenfluss viel waschen musst und meine zimmernachbarin hatte keime, also noch desinfizieren... nimm paar t-shirts mehr mit, bei mir war unkontrollierter milchfluss;-) den die stilleinlage nicht komplett auffangen konnte... und starke nerven, denn stillen tut weh.
von hannymoon am 29.06.2008 09:33h

9
kuehni2005
Ach so
Ca. 14 Tage vor ET Tasche gepackt. Hatte ich vergessen zu schreiben.
von kuehni2005 am 29.06.2008 09:13h

8
kuehni2005
Meistens ist es zu viel
Habe viel zu viel mitgenommen. Unterwäsche hatte ich mit hab aber die Designerschlüpfer aus´m KKH angezogen, wegen Wochenfluss. Ich wollte mir meine nicht versauen. Das Gleiche mit dem Nachthemd. Bademantel und Puschen sind wichtig. Stillnachthemd, also Nachthemd mit Knöpfen. Macht sich einfacher. Strümpfe, ich hatte immer kalte Füsse, weiss auch nicht warum. T-shirt und ne Hose. Für´s Kind Sachen. Duschzeug, Zahnbürste und-paste, Haarbürste, Stilleinlagen und was du sonst noch brauchst. Ich brauchte damals noch nicht mal nen Fernsehr.
von kuehni2005 am 29.06.2008 09:12h

7
babyaug08
also ich hab noch nichts gepackt-werde die woche mal anfangen
...war schon wegen wehen ne woche im kh, bin aber erst in der 34ssw.weiß am 7.juli ob sie nmir viell noch nen ks verpassen:o( und bin jetzt hin und hergerissen wie was wo=hormone eben. sollte noch sooo viel sachen kaufen, blicks schon ger nicht mehr :o/
von babyaug08 am 29.06.2008 09:06h

6
dodo83
........................
Ich brauchte keinen MP3 Player oder was zu lesen!! Ich hab ein Kind bekommen!! Ich wollte nur meinen sohn ansehen und ihm beim atmen zu hören... Was mir gefehlt hat, war ein Labello!!! Habe ganz kaputte Lippen gehabt... Ich hatte auch nur zwei T-shirts mit... Nen Badeantel mit Puschen...
von dodo83 am 29.06.2008 09:09h

5
Scarli
ich had sie erst gepackt wo meine fruchtblase geplatzt ist
war aber doof weil die wehen ziemlich schnell einstzten hat kein spass gemacht. hab bademantel sachen für den heim weg für mich und meien maus bei gehabt ein nachthemd was vorne zum knöpfen ist wegen stillen und halt hygiene artikel bürste und mehr hätt und hab ich auch nicht gebraucht achja was zu essen für den papa im kreissaal und traubenzucker ;-))
von Scarli am 29.06.2008 09:08h

4
nordrose
zeitpunkt
ach ja gepackt hab ich knapp 1 wo vor termin so grob und in der nacht der abfahrt hab ich dann noch alles mögliche
von nordrose am 29.06.2008 09:06h

3
dodo83
.................................
14 Tage vor ET war sie fertig, wurde aber noch zweimal durchgeguckt... :-) Also ich hatte in meiner Taschezu viel, war nur einen tag im KH.. Was hast du denn alles??
von dodo83 am 29.06.2008 09:05h

2
nordrose
also ich hab
nen bademantel, was zu trinken, strampler, body und mützchen für denn entlasstag, wasch- und duschzeug sowie noch was zu lesen, nen mp3-player mitgenommen.
von nordrose am 29.06.2008 09:05h

1
anitin
tasche packen
also ich war vor 2 wochen schon im KH wegen wehen. und habe gleich darauf schon meine tasche gepackt. da war ich in der 36 woche. tips kann ich dir leider keine geben da ich selber noch unschlüssig bin was ich noch so brauche. auf allefälle hosen die du im 6 monat getragen hast.
von anitin am 29.06.2008 09:05h


Ähnliche Fragen




noch mal kliniktasche für geburt ^^
13.06.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter