Hilft rizinusöl zum wehenauslösen? kennt sich jemand aus?

Gelöschter Benutzer
26.06.2008 | 20 Antworten
hey mädels ich bin jetzt in der 39.woche und hab echt keine lust mehr..
schlafe nachts nicht mehr und bewegen kann ich mich auch nur noch im schneckentempo.
außerdem kann ich es kaum noch erwarten wann meine kleine endlich kommt.
eine bekannte hat mir rizinusöl empfohlen sie meinte davon soll ich ein esslöffel trinken und das löst die wehen aus hat da jemand erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Eher nein!!
Auch wenn es Dir nicht gur geht, das hatte glaube ich hier jede. Ich würde deinem Baby die Zeit geben die es braucht, es wird sich schon selbst auf dem Weg machen wenn es will. Rizinusöl kann auch mal nach hinten los gehen.
Denise85
Denise85 | 26.06.2008
2 Antwort
Lass es lieber!!!!
Du isst ja auch kein unreifen Apfel und dein Kind kommt dann wenn es "reif" ist dafür. Das kannst du evtl. nach der 40 Ssw. machen, ABER nur mit Absprache mit Hebamme oder Frauenarzt. Weil ohne Vorkenntnisse damit kann es Wirkungen geben die nicht eintretten sollen!
mum21
mum21 | 26.06.2008
3 Antwort
Halte noch ein bissel durch
Alles was ich über Rizinunsöl gehört habe ist dass es Bauchweh, Durchfall und Krämpfe gab . aber keine Wehen Mach sowas nicht ohne intensive Absprache mit der Hebamme oder dem FA Es sind doch nur noch ein paar Tage, beweg Dich lieber mehr, geh spazieren, in die heiße Wanne usw LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.06.2008
4 Antwort
Eine Bekannte von mir
hatte bei ihrer ersten Geburt diesen Wehencocktail getrunken und es war der Horror sagt sie. Ich weiß nicht ob der Cocktail ausschlaggebend war aber deshalb werde ich es nicht versuchen. Ausserdem hat doch dein kleiner noch 1 woche Zeit vielleicht brauch er die einfach. Leg dich hin und Ruh dich aus. Ich bin auch total ungeduldig und kann es kaum erwarten zumal ich froh bin wenn das Wasser dann aus den Beinen ist und ich mich wieder vollständig bewegen kann. Aber dein Nächtlicher Schlaf wird denoch nicht mehr werden :o)
LadyBloody
LadyBloody | 26.06.2008
5 Antwort
kann dich ja verstehn
aber bei mir hats nicht geholfen . bin nur die ganze nacht am wc gesessen, mir gings beschi**en . hab alles probiert meiner kam dann 7tage später. also sie kommen wenn sie möchten.. vielleicht gibts ja auch einige da hilfts..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
rizinußöl
ja ich hab das genommen . aber hab mir einen cocktail mit 30ml gemacht . hat gehofen .
Zwergi
Zwergi | 26.06.2008
7 Antwort
hallöchen,
da kann ich dich nicht verstehen, klar man mag nicht zum schluss mehr laufen.aber denk doch an dein würmchen, der kommt schon wenn er/sie soweit ist, und nicht wie die mama will.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wehenfördernd
Meine Cousine musste sich vom Rizinusöl nur übergeben, mehr nicht ;o) Lass Dein Kind selber entscheiden wann es kommen will. Ich bin in der 38. SSW und mir geht´s auch nicht mehr gut, vorallem bei dieser Hitze gerade, aber deswegen möchte ich auch nicht, dass mein Kind früher kommt, zumindest nicht, wenn es das selber noch nicht will. Klar, würde ich es auch schon gerne in den Armen halten. LG
Tornado
Tornado | 26.06.2008
9 Antwort
Ich hatte auch keine lust mehr
schon aus dem grunde weil ich eine nieren-becken-entzündung hatte und länger keine medikamente bekam . ich hatte es dann auch mit dem öl probiert, aber es ist so wiederlich, das es bei mir schneller oben wieder raus kam als es drin war . Meine schwester hat sich 1 ne woche lang damit gequält und es hat nichts gebracht . Sie musste, laufen, treppen steigen und wieder laufen . LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Nicht immer
also wenn dann musst du einen Cocktail trinken mit Pfirsichsaft, denn pur geht das nicht runter! Ich kenne das Gefühl, dass man einfach nicht mehr will und habe auch solch Cocktail getrunken als ich 2 Tage über Termin war! Aber leider hat es nicht gewirkt! Bei einer Freundin von mir ging es nach dem Cocktail innerhalb von 5 Std. los! Wenn du das machen möchtest, dann sprich das mit deiner Hebamme oder Arzt ab. Ich weiß zu gut wie du dich fühlst, denn letztes Jahr um diese Zeit ging es mir genau so und alle haben immer gesagt, wenn er raus will dann kommt er auch! Und das sage ich dir jetzt auch, wenn SIE raus will, dann tut sie das! Sei bitte noch geduldig, auch wenn die Spannung und Freude riesen groß ist! Lass es sein mit dem Cocktail bzw. Rizinusöl, denn es schmeckt zum ko . ! Viel Glück und alles Gute für Euch ;)
Marlene2609
Marlene2609 | 26.06.2008
11 Antwort
Natürlich kann es helfen.....
aber erst nach Termin & wenn das Baby überreif ist . warte noch .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.06.2008
12 Antwort
Schwanger
Ich kann dich sehr gut verstehen, heute ist mein et, und die kleine läßt noch auf sich warten.wird wohl heute nicht kommen.ich kanna uch nicht mehr, aber ich denke mir, die kleine wird kommen wenn sie soweit ist.Dann braucht sie halt etwas länger! Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, etwas zu nehmen.aber so lang der arzt sagt es ist alles in ordnung, und meiner maus gehts gut, halte ich noch durch!das ist das beste für meine kleine.die paar tage schaffe ich jetzt auch noch! Und du auch.;-) lg Julia
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
fabian
das das erst nach termin hilft stimmt so nicht . war auch gerade 39 ssw . alles super geklappt . nach 4-5 stunden wehen, nachts der blasensprung und kind da .
Zwergi
Zwergi | 26.06.2008
14 Antwort
Rizinusöl
Ich habe es auch genohmen einmal so und einen Coktail! Aber mir Hebamme! Das solltest du auch machen!Aber bei mir ist nichts passiert! Ich hatte noch nicht mal Durchfall!Aber wenn die Würmer noch nicht wollen dann hilft das eh nicht! Wünsche dir alles gute auch für die Geburt
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@zwergi
okay . aber dann war dein Baby bestimmt reif um geboren werden zu wollen .
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.06.2008
16 Antwort
kann dich vollkommen verstehen
Ich hatte am Do. vor dem eigentlichen ET meinen Arzttermin. Hab ihn darauf angesprochen, dass ich mächtig Verstopfung habe. Er hat dann von sich aus Rizinusöl empfohlen. Er meinte, damit müsst "hinten" was gehen und wenn vorne was geht, isses auch nicht schlimm^^ Ich habs dann am Do. Abend genommen - Fr. früh hatten wir nen Fehlalarm. Dann Freitagnacht kurz nach 12 Uhr gings los und kurz darauf war der Kleine da. Abführend hat das Rizinusöl nicht gewirkt - da hab ich noch einen Einlauf bekommen. Ob das Kind so oder so gekommen wäre, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall war er pünktlich zum ET da! Ich würde das Rizinusöl aber nicht ohne Rücksprache mit dem FA oder der Hebi nehmen!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
danke für eure antworten
aber jetzt bin ich erlich gesagt voll durcheinander und weis nicht wirklich was ich jetzt machen soll . mein ET ist ja schon in zwei tagen?: (
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
fabian
ja das kanns ein . mum war bei mir auf und das kind lag auch schon seit wochen fest im becken drinne . musste deswegen bei blasensprung von den helfern zum kw laufen . wollt ja auch nur sagen das es bei mir ging . ist halt unterschiedlich..was ich aber sagen kann . die wehen din d echt fieß davon . sie kommen kamen nämlich sofort alle 3 min und habe schon im kw nach scherzmittel gefragt weil die so doll waren..die haben dann nicht geholfen . die schwester meinte weil sie alle 3 min kommen kommt das schmerzmittel nicht so schnell hinterher..naja
Zwergi
Zwergi | 26.06.2008
19 Antwort
Rizinus
Hab auch einen Cocktail getrunken. Auf anraten meiner Hebamme. Hatte schon ganz leichte Wehentätigkeit, lt.CTG. 5Tage vor Termin. gemerkt hatte ich nix. Hab den Cocktail 3Tage jeden Abend getrunken. Gebracht hats meiner Meinung nach nix. Mein Schatz kam am 18. und am 19. hatte er Termin. Halte durch. Du schaffst die letzten Tage auch noch.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Preis
Weis einer denn wie teuer das in der Apotheke ist?
Emilia23
Emilia23 | 18.04.2010