Kann ich im Krankenhaus um ein Einzellzimmer bitten? Muss ich dann selber noch was dazu bezahlen? Wie ist es mi Familienzimmer?

Gelöschter Benutzer
04.11.2007 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis, eine Frage, und zwar; kann ich im Krankenhaus auch ein Einzelzimmer nach einem Kaiserschnitt bekommen, wenn ich darum bitte? Wie sieht es aus, wenn mein Mann und ich ein Familienzimmer haben möchten? Muss ich dann noch zusätzlich was dazu bezahlen? wenn ja, weiss jemand wie viel ca ? Ich würde so gerne im Einzelzimmer die Zeit im Krankenhaus verbringen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Wenn du Privat versichert bist.. oder draufzahlen möchtest geht das sicherlich . Ein Kaiserschnitt ist übrigens kein Grund dafür ein EInzelzimmer zuverlangen noch das du eins bekommst . Ruf am besten in deinem KH an in dem du entbinden willst und frag nach
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
auch doppelzimmer ist gut
hallo, hatte nach meinem ersten kind ein einzelzimmer das war echt gut, nur ich und der kleine. nach dem zweiten hatte ich ein doppelzimmer auch das war gut . viele austauschmöglichkeiten UND auch mal die möglichkeit in ruhe zu duschen, auf klo zu gehen und so, ohne ein ohr am kind haben zu müssen. also, ich find beides hat etwas. mir hat man gesagt ein familienzimmer gibt es im regelfall nach einem kaiserschnitt nicht, da diese angeblich nicht mit krankenbetten sondern mit normalen betten ausgestattet sind und die hilfestellung durch die schwestern sehr erschwert ist
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Familienzimmer
Ich hatte ein Familienzimmer, wir mussten 25 € pro Tag für das Essen meines Mannes zahlen sonst nichts. Bei der Großen hatte ich ein Privatzinmmer Mir ging es nach Gestose, viertäggigem Einleiten und dann doch Kaiserschnitt so beschissen, das die Ärzte das Einzelzimmer empfohlen haben, trotzdem mussten wir bezahlen, da es praktisch keine medizinischen Indikation für ein besseres Zimmer gibt. Am besten fragst Du in der Klinikverwaltung nach, nicht auf der Entbindungsstation, da sind wir auch belogen worden, damit man dort entbindet. Gruß Grisu
grisu626
grisu626 | 04.11.2007
4 Antwort
Einzelzimmer
bekommst du in der Regel nur wenn Du Privat Versichert bist -
sam1506
sam1506 | 04.11.2007
5 Antwort
Familienzimmer nach Kaiserschnitt
In der Klinik in der mein Kleiner geboren wurde, hatte ich ein Familienzimmer trotz Kaiserschnitt, die haben nebem dem Doppelbett genügend Platz für ein Krankenbett, und die nötige Pflege. Ich brauchte bei der Großen 2 Tage bis ich alles alleine Konnte und jetzt beim Kleinen hat man mir nur beim ersten Aufstehen geholfen, dann ging alles alleine, die Kaiserschnittmethode war wohl besser ! Keine Angst ! Gruß Grisu
grisu626
grisu626 | 04.11.2007
6 Antwort
einzelzimmer
Also ein Einzelzimmer bekommst du in der Regel nur wenn du zusätzlich Privat versichert bist und auch dann kann es sei das du keines bekommst wenn es zu voll ist. Ich zb bin privat zusätzlich versichert aber war in nem doppelzimmer weil es zu voll war. Fand ich aber net schlecht. dann is man nicht so allein. Lg
AntoniaS
AntoniaS | 04.11.2007
7 Antwort
ich hatte ein Einzelzimmer als Kassenpatientin
Hallo, ich habe am 30.08.07 entbunden und lag danach in einem Einzelzimmer. Allerdings hatte das 79 Euro Aufschlag pro Tag gekostet. Ich bin ehrlich gesagt froh das ich ein einzelzimmer hatte, denn die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt waren nicht gering und ich habe die Ruhe genossen und auch gebraucht. Außerdem ist es viel schöner und intimer mit seinem Baby alleine zu sein und nicht von anderem Babygeschrei gestört zu werden. Lg, Nadia
NadiaM
NadiaM | 04.11.2007
8 Antwort
Du kannst
eigentlich immer, vorausgesetzt es ist frei , ein Ein-oder Zweibettzimmer gegen Zuzahlung bekommen ! Ein Familienzimmer muß man meistens anmelden und der Mann muß auch zuzahlen. Wieviel weiß ich aber nicht.Lg Isa
pampers64
pampers64 | 04.11.2007
9 Antwort
auch keine probs
hatte nach meinem kaiserschnitt auch keine großen probs obwohl ich 12 std danach das letzte schmerzmittel bekam. dennoch lehnen einige kliniken familienzimmer ab nach schnitt. nachfragen. im übrigen wars schon oki nach dem schnitt allein zu sein, ich zeig nicht gern, wenns ein bissi wehtut . daher wars mir schon recht. leider st ein kaiserschnitt keine idikation für ein einzelzimmer, ich hatte wegen div. vorerkrankungen einfach "glück"