Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Schleimpfropf

Schleimpfropf

Asura
Ich hab mal ne "doofe" Frage.
Wie sieht dieser sogenannte Schleimpfropf eigentlich aus?
Ich habe seit zwei Tagen extrem viel gelblich-glasigen Ausfluß.
Mein ET ist in 18 Tagen.
Überall wo ich was drüber lesen konnte hieß es, das sich dieser Schleim einige Tage vor der Entbindung löst, aber niergents konnte ich rauskriegen wie das aussieht und wie das ist.
Bei meiner Großen ist es schon zu lange her.
Wie war das denn bei Euch?
von Asura am 23.01.2008 19:26h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Asura
Vielen Dank
Vielen Dank für die Antworten:-) LG
von Asura am 23.01.2008 19:40h

5
Nadel
.....
bei mir war einige Wochen schon vorher so Schleim, aber am einen Tag bevor mein Sohn auf die Welt gekommen ist hatte ich Schmierbluten. Und dann am gleichen Abend wie die Blutungen waren, ist meine Fruchtblase geplatzt. Und 8 Std. war mein Sohn schon da.
von Nadel am 23.01.2008 19:35h

4
Michaela2910
Schleimpfropf
Ich hab mir genau die selbe Frage gestellt, aber als er dann "kam" wusste ich, dass er das sein muss... Ist wirklich richtig schleimig gewesen und auch ziemlich viel...war auch ein bisschen bräunlich bei mir.
von Michaela2910 am 23.01.2008 19:34h

3
TinaBirg
also der propf
ich hab "ihn" auch nur bei meinem Jüngsten entdeckt, morgens am Tag der Entbindung, er ist leicht blutig und weisslich.
von TinaBirg am 23.01.2008 19:33h

2
Gelöschter Benutzer
-----------------
Gute Frage... Ich hatte ca 4 Stunden vor der Geburt Schleim und Blut am Klopapier. Da Blut mit dabei war, kann ichs farblich nicht wirklich beschreiben.. Laut meiner Hebamme, kann der Schleimpfropf aber auch wirklich ein "Propf" sein und aussehen wie ein Zigarettenstummel im Klo. So oder so, sagt der Abgang nicht wirklich was aus, außer dass es jetzt irgendwann losgeht - ob nun in ein paar Stunden wie bei mir oder in einer Woche, weiß man nicht.
von Gelöschter Benutzer am 23.01.2008 19:32h

1
mamivondrei
Also....
bei mir war es wioe eine leichte Blutung und halt etwas schleimig..hoffe das hilft etwas
von mamivondrei am 23.01.2008 19:29h


Ähnliche Fragen


Schleimpfropf
05.11.2008 | 2 Antworten

34+5 SSW - Schleimpfropf?
10.10.2008 | 10 Antworten

schleimpfropf?
04.10.2008 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter