Nicht Duschen nach der Geburt?

zzzzz
zzzzz
23.01.2008 | 17 Antworten
Hallo Mädels!
Habe gestern von einer Freundin gesagt bekommen, das man während der Geburt ganz schön in schwitzen kommt aber danach nicht duschen darf.
Weiß jemand was darüber?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ich bin zehn Minuten nach der Geburt duschen gegangen.
Im Kreissaal war ein seperateer Duschraum und da kannste die Tür nicht abschliessen. Falls Kreislauf versagt, dann ist immer schnell jemand zur Stelle. Aber generell darfst du duschen.. nur baden ist nicht so lecker, wegen dem Wochenfluss....
sächsiLady
sächsiLady | 23.01.2008
16 Antwort
hallo
Also ich durfte auch 2stunden nach der geburt duschen gehen aber nur in begleitung meines manes wegeb kreis lauf aber es ging mir g
JoelsMama
JoelsMama | 23.01.2008
15 Antwort
Hallo
wenn Dein Kreislauf mitspielt, darfst Du sofort duschen. Ansonsten ist es besser erst noch etwas zu essen/trinken und ein bißchen auszuruhen. LG Faba
Familienbande
Familienbande | 23.01.2008
14 Antwort
Ich durfte auch duschen,
aber mein Mann mußte dabei sein um mich zu stützen.War gar nicht so einfach da ich gerade frisch genäht war.
Lena-Marie2006
Lena-Marie2006 | 23.01.2008
13 Antwort
Danke!
Danke für die schnellen Antworten, ich möchte bestimmt auch duschen, vorrausgesetzt mein Kreislauf spielt mit!
zzzzz
zzzzz | 23.01.2008
12 Antwort
duschen
ich hatte nen KS und durfte am nächsten tag schon duschen
gewuhl
gewuhl | 23.01.2008
11 Antwort
Duschen
Also ich konnte nach der Geburt nicht gleich duschen wegen Kreislauf!Habe mich aber gleich danach überall gewaschen und am nähsten Tag gleich geduscht! Also das ist quatsch was deine Freundin erzählt hat!Du wirst selber sehen wie es dir dann geht!
sunny85
sunny85 | 23.01.2008
10 Antwort
habe auch danach geduscht...
..und bin sogar 6 stunden nach der geburt heimgegangen . lg, mameha
mameha
mameha | 23.01.2008
9 Antwort
hinzufügen#
Und das obwohl ich mit 2-3 strichen genäht worden bin.Ich denke das dass nicht duschen absoluter quatsch ist!!!
neula85
neula85 | 23.01.2008
8 Antwort
duschen nach der Geburt
Hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm.... also ich durfte duschen nach beiden Geburten Durfte bloss nicht alleine gehen. Keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist. Bei mir sind die Geburten 3 bzw. 5 Jahre her. LG Kati
Kati75
Kati75 | 23.01.2008
7 Antwort
Duschen nach Geburt
Man darf schon duschen, die sind nur vorsichtig wegen dem Kreislauf, das man nicht noch umkippt, deshalb soll auch meistens noch jemand mit zur Unterstützung .
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 23.01.2008
6 Antwort
Duschen
Hatte nach der Geburt keine Kraft mehr. War erst gegen acht abends aufm Zimmer und war total kaputt! Hab aber am nächsten Tag sofort geduscht!
MiaMama
MiaMama | 23.01.2008
5 Antwort
du darfst nicht baden!
^...aber duschen sehr wohl jenach dem ob du im kh bist oder dirket zuhause achte auf unterstützung seitens der schwester wegen dem kreislauf
tatti79
tatti79 | 23.01.2008
4 Antwort
Duschen
also ich habe am gleichen abend noch geduscht
Sandra-Felix
Sandra-Felix | 23.01.2008
3 Antwort
duschen
also ich bin gleich nach der geburt duschen gegang das kommt drauf an wie dein kreislauf danach ist
miasophie1
miasophie1 | 23.01.2008
2 Antwort
mhh....
also ich durfte nach der geburt duschen aber nur wenn ich mich in der lage dazu gefühlt habe. wieso soll man den nich duschen dürfen? kkomisch
TeenieMami07
TeenieMami07 | 23.01.2008
1 Antwort
Warum nicht?
Ich durfte dierekt nach der geburt duschen!
neula85
neula85 | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich auch Duschen?
13.10.2010 | 11 Antworten
Kaiserschnitt oder doch normal Geburt?
30.09.2010 | 6 Antworten
Kind lässt mich nicht allein duschen
20.07.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen