Ab welcher ssw dürfen Zwillinge kommen

Gelöschter Benutzer
29.07.2007 | 5 Antworten
Hallo:bin jetzt in der 34 fast 35 ssw mit Zwillingen und war auch mit vorwehen freitag nacht im krankenhaus.Jedes kind wiegt in etwa 2100 gramm.Jetzt sagte der Arzt aber ich soll noch durch halten sonst müßten die zwei auf die früchen stadtion..ja super .. Meine Niere fängt schon an zu spinnen .. weil sie ab gequetscht wird und ausreichend Luft bekomme ich auch nur noch wenn ich stehe.Nachts schlafen ist kaum noch möglich .. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht..Wie lange " müssen" die definitiv noch drinnen bleiben .. gibt es da irgendwelche "bestimmungen" ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Zwillinge
Da im Bauch der Mutter nur begrenzt Platz ist, müssen sich Mehrlinge den Platz teilen, den sonst ein Baby gehabt hätte. Je größer die Frau ist, desto mehr Platz da das Baby und desto größer und schwerer kann es werden. Babys geben selbst den STartschuss, wenn der Platz nicht mehr ausreicht. Heutzutage können die Ärzte Frühchen ab der 24. SSW durchbringen. Viele Zwillinge kommen zwischen der 30. und 35. SSW. Alles was drüber ist, ist natürlich besser.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Zwillingsbestimmung
Hallo! Die Beiden kommen sowieso wann sie wollen, egal was der Arzt sagt. Mit 2100 g pro Kind bist du doch gut dran. Natürlich ist es super wenn sie nach der 37 Woche kommen aber erzähl das Mal den Beiden bei dem Platzproblem im Bauch. Meine kamen 38 W + 4T. und waren 3070g und 3080g schwer. Meine Frauenarztin meinte ich soll die Beiden holen lassen weil es jedrezeit sein kann, dass durch Gewicht und Größe die Nabelschnur abgeklemmt wird und im Krankenhaus hat man das ganz anders gesehn und mich noch eine Woche bis zum geplanten Kaiserschnitt nach Hause geschickt. Bei über 2000g ist es nicht schlimm wenn deine Zwillinge ein paar Tage extra betreut werden. Mach dir keine Sorgen und viel Spaß mit den Kleinen! Nicole
nivi001
nivi001 | 07.11.2007
3 Antwort
zwillinge
hallo also meine holten sie in der 37 woche da ich einfach ncht mehr konnte weder schlafen noch sonst was die ärtzte warten bis genau zur 37 woche weil es dann normal kinder sind keine frühchen sie wären auch noch länger drin geblieben aber i konnte wie gesagt nicht mehr , habe 2 mädels bekommen per kaiserschnitt die erste wog 3010g war 52 cm und die 2 süsse wog 2730g und war 50cm , war alles ok mit ihnen ein unvergesslicher tag wünschen dir alles gute und liebe
auroraashana
auroraashana | 27.11.2007
4 Antwort
Zwillinge
Hallo , meien beiden mädels mussten in der 33+4 SSW geholt werden da ich eine Schwangerschaftsvergiftung gekriegt habe , eine wahr 45cm und 2190g und die andere 46cm und 2090g beide mussten bis ca 38SSW im Krankenhaus bleiben da sie die Korpertemperatur im dieser SSW noch nicht lange halten können wahren aber in keinen Inkubatoren sondern nur im Wärmebettchen alles wahr Ok. sie haben weder welche Infusionen noch Sauerstoff gebrauch alles hat funktioniret wie es sein sollte also mach dir keine Sorgen! meine werden jetzt im Jan. 3 Jahre alt und haben sich ganz normal entwickelt, man muss sich aber immer vor augen halten das die kinder noch etwas ander sind als normale das vergisst man als mutter gerne wenn z.b. ein normal geb. mit 6 Monaten sitzen kann und deine noch nicht dan keine Sorge die brauchen einfach die paar wochen die sie zu früh sind ich habe immer gerechnet von vorrausichtlichen EBT. dan hat alles wieder gepasst , also keine Angst alles wird gut ich weiß es ist leicht gesagt aber es ist wirklich so.! Viel Spaß mit den kleinen und lass dich nicht aus der ruhe bringen
drei-Engel
drei-Engel | 26.12.2007
5 Antwort
Hallo Twin , die Zwerge meiner Schwester wursen in der 37ssw geholt.
nancyFranke
nancyFranke | 15.02.2012