normale geburt mit Kaiserschnitt narbe?

Nicki08272
Nicki08272
16.06.2008 | 3 Antworten
Also ich hatte ja bei meinem 1. sohn einen kaiserschnitt. Ende september ist geburtstermin vom 2. ich hoffe es wird diesmal eine normale geburt allerdings hab ich total angst das die narbe dann aufplatzt durch das pressen. Ist das bei jemand von euch schon mal passiert oder wisst ihr ob das überhaupt passieren kann? Die narbe ist ja dann auch erst 2 jahre alt.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
guten morgen nicki08272
erstmal glückwunsch zur zweiten ss ;) da bis zur geburt 2jahre dazwischen liegen.....brauchst du dir da keine sorgen machen. man sagt etwa 1-1.5jahre sollten vergangen sein nach einem ks wenn man wieder eine geburt hat. die sind ja bei dir rum.da passiert nichts mit deiner narbe, sie hatte ja ausreichend zeit zu verheilen :) alles gute für die restliche ss :)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
2 Antwort
keine Sorge..
..hatte erst vor kurzem meinen kaiserschnitt und wurde lediglich darauf hingewiesen im darauffolgenden jahr nach möglichkeit nicht schwanger zu werden da die narbe sonst aufreißen könnte. dass risiko eines neuen kaiserschnitts bei der zweiten geburt besteht jedoch. wie hoch dass risiko ist, ist individuell. frag dazu am besten deinen gyn, da jede narbe unterschiedlich verheilen kann.
mano2601
mano2601 | 16.06.2008
1 Antwort
hallo
ich hatte 21/2 jahre nach meinem kaiserschnitt auch eine normale geburt. es ist alles gut gegangen. die narbe ist so geblieben wie sie vorher war. wenn der fa sagt, du kannst dein kind normal auf die welt bringen ist das in ordnung, dann brauchst du dir keine großen sorgen machen. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute
linsan80
linsan80 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Normale Geburt nach Kaiserschnitt
23.04.2012 | 8 Antworten
Kaiserschnitt oder normale geburt?
04.08.2010 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen