Kopfumfang bei Baby

malvina
malvina
26.10.2007 | 5 Antworten
Hallo Mamis, ich mache mir sorgen. Bin in der 33 SSW .War gestern beim Artzt, laut ultraschall ist der Kopfumfang meines Babys schon 30cm. Ich muss aber noch ca7 Wochen austragen. ist das nicht zu gross? muss ich jetzt mit einem Riesen-Baby rechnen? (habe ohne hin schon angst vor der Entbindung).
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
wachstumsschübe
keine sorge, babys wachsen sowohl im mutterleib, als auch wenn sie draussen sind in schüben. mal gehen sie in die breite, mal in die länge. das betrifft den kopf auch. wenn du dein kind dann später wachsen siehst, wirst du merken, dass es manchmal ein breiteres gesicht hat, manchmal ein schmaleres. das alles heisst für dich jetzt, dass nur weil der KU jetzt 30cm ist, heisst es nicht, dass es überhaupt noch viel in die breite wachsen wird. kann passieren, muss aber nicht! und ist eigentlich eher unwahrscheinlich dass sich soooo viel ändern würde. mein sohn hat ein kopfumfang von 36, 5 cm gehabt bei der geburt und kam normal, ohne dammschnitt auf die welt. der kleine dammriss den ich hatte ist nicht der rede wert. also kopf hoch, dein kind wird zu dir passen! lg, mameha
mameha
mameha | 26.10.2007
4 Antwort
Messungen ...
... per Ultraschall stimmen nicht 1005ig überein... und selbst wenn es stimmen sollte, groß wachsen wird der kopf nicht mehr... Der Durchschnitt vom Umpfang beträgt zwischen 32 und 36 cm. Und wenn er etwas größer sein sollte, besteht immer noch die Möglichkeit eines kontrollierten dammschnittes und den merkst Du nicht oder nur kaum... Also, mach Dir jetzt net so viele Sorgen LG PS: meine große hatte 38 cm meine Kleine hatte 34 cm
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2007
3 Antwort
Bei meinen
kleinen war der KU 36 cm und habe auch einen Dammschnitt gehabt. Aber du brauchst dir keine sorgen machen ist alles im grünen bereich. wünsch dir ne schöne geburt und viel gesundes für euch. LG Metti
Metti
Metti | 26.10.2007
2 Antwort
...........
hallo, mach dir keine sorgen. bei meiner tochter war der kopfumfang 36 cm, bei meinem sohn dachte der arzt na der hat ne großen kopf bei der messung beim ultraschall und er hatte dann nur 35 cm. hatte aber beides mal nen dammschnitt
shekinah
shekinah | 26.10.2007
1 Antwort
also...
meine kleine ist gerade als ich die 39 ssw gekommen bin geboren und ihr kopfumfang war 35, 5 cm....deswegen hab ich auch einen dammschnitt bekommen....also mach dir keine sorgen..alles ok...
Zwergi
Zwergi | 26.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kopfumfang von 51 cm
19.07.2012 | 4 Antworten
Kopfumfang 37 SSW
07.10.2011 | 4 Antworten
Kopfumfang zu klein
05.03.2011 | 11 Antworten
Kopfumfang 35 SSW+6 schon 34,5 cm?
05.03.2011 | 5 Antworten
Kopfumfang von Babys
25.11.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen