Bekommt jeder bei der Geburt einen Einlauf?

Pömi
Pömi
04.06.2008 | 16 Antworten
Guten Morgen Mamis, hab vor kurzem gelesen, dass wenn man Wehen hat die meißten sowieso groß aufs Klo müssen. Bekommt man trotzdem einen Einlauf oder ist das nur wenn man vorher nicht geht? Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Unterschiedlich
Kommt auf die Situation und sicherlich auch auf das Krankenhaus und/oder die Hebamme an. Mein Kaiserschnitt wurde relativ rasch entschieden und die Hebamme hat dann gemeint, dass wir uns den Einlauf sparen.... Ich hatte also dann keinen!
stau
stau | 04.06.2008
15 Antwort
einlauf
ich hab damals auch einen bekommen und muss sagen so schlimm war es nicht man fühlt sich danach auch leichter
MamaSandy24
MamaSandy24 | 04.06.2008
14 Antwort
Ich hatte einen...
Also bei mir hat die Hebamme gefragt. Ich hab mir einen geben lassen...war aber noch am Anfang der Geburt und ich bin eh noch rumgelaufen...allerdings immer in der Nähe der Toilette :-) Ist aber nichts wirklich schlimmes...
Knatschikind
Knatschikind | 04.06.2008
13 Antwort
........
also ich habe keinen bekommen. lg
Engel
Engel | 04.06.2008
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich hatte keine ich wollte aber einen da ich 1woche nicht konnte aber ich habe kein bekommen ist aber auch nix passiert zum glück=)
schnubel06
schnubel06 | 04.06.2008
11 Antwort
hatte keinen,
nur einen harnkatheter, damit die blase ganz leer ist zur geburt.war nicht schlimm
hasitchen
hasitchen | 04.06.2008
10 Antwort
ich bekam
bei beiden geburten keínen....
popi079
popi079 | 04.06.2008
9 Antwort
ist zwar
suuuuuuuuuper unangenem :(((aber ürde dir dazu raten.
eala
eala | 04.06.2008
8 Antwort
nee..............
ich habe keinen bekomen..und bei uns im kh wird der eher selten gemacht
tinchris
tinchris | 04.06.2008
7 Antwort
......
Früher wars wohl so, mittlerweile nur, wenn die Frau das möchte-
Noxy
Noxy | 04.06.2008
6 Antwort
du musst nicht wenn du nicht willst
würds dir aber raten weil selbst wenn du vorher auf klo warst ist der darm nie ganz lees und durchs pressen naja einzelheiten erspar ich uns hier mal
Scarli
Scarli | 04.06.2008
5 Antwort
nicht immer
Hallo, so weit ich weiß, wird das nicht zwangsläufig gemacht. Allerdings ist man glaube ich weniger verspannt, wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss, was bei den Presswehen so alles mitkommt. Kontrollieren kann man es dann nämlich nicht mehr...Aber das muss jeder selbst wissen.
Hasentier1
Hasentier1 | 04.06.2008
4 Antwort
.............
also ich hatte keinen auch bei meinem ks nicht
jessi210
jessi210 | 04.06.2008
3 Antwort
Ich wurde gefragt...
ob ich einen machen lassen möchte. Habe einen machen lassen, sicher ist sicher.
Denise85
Denise85 | 04.06.2008
2 Antwort
kommt drauf an .....
wenns schnell geht, dann wird sich ein einlauf kaum ausgehen. ansonsten schon, ist ja total angenehm und erleichternd für die geburt, wenn der darm leer ist. wieso fragst du denn, hast ein ungutes gefühl dabei?
schnacki
schnacki | 04.06.2008
1 Antwort
so weit ich weiß
bekommt man den immer. war ganz witzig ;-)
decemberbaby
decemberbaby | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einlauf in der 38 ssw?
19.12.2011 | 4 Antworten
Einlauf?
10.08.2011 | 18 Antworten
Einlauf vor KS
10.06.2010 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen