Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Geburtserinnerung?

Geburtserinnerung?

JaLePa
Hallo!
Können Kinder siach an ihre eigene Geburt erinnern?
Meine Tochter erzählte mir heut seltsame Dinge, die aber auch irgendwie übereinstimmten mit der Geburt. Sie erzählte zum Beispiel das sie sich eine Kette um den Hals gelegt hat, damit sie schick aussieht (sie hatte die Nabelschnur um Hals). Dann erzählte sie mir, das auf einmal kein warmes Wasser mehr da war und das ganz schnell weg geflossen ist (logisch bei ner Blasensprengung). Dann hat sie noch erzählt, das ihr der Kopf weh tat, weil eine Biene im Bauch war (sie hat so ne Elektrode an den Kopf bekommen, wo die Herztöne und der Sauerstoffgehalt genauer überprüft werden kann). Und noch viele andere Dinge, die alle irgendwie einen passenden Zusammenhang haben.
Können sich die Kinder wirklich daran erinnern? Ich dachte das "richtige" Erinnerungsvermögen beginnt erst mit etwa 3 jahren.
von JaLePa am 25.07.2007 19:47h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Susi6Lucas
Geburtserinnerung
Hi, habe auch nie mit Lucas darüber gesprochen, und selbst wenn man anderen Mamis von der Geburt erzählt hat und das Kind dabei war, aber solche Dinge habe ich nie erzählt. Würde mich mal interessieren, ob es darüber nicht sogar Studien gibt. Liebe grüße
von Susi6Lucas am 26.07.2007 14:13h

3
Windelwinnie
Wow...
das klingt ja echt interessant. Hab von so was zwar schon mal gehört, dachte aber die frau will sich "aufspielen", die macht nämlich aus jeder Mücke nen Elefant nur um mal wieder Stadtgespräch zu sein....
von Windelwinnie am 26.07.2007 08:59h

2
JaLePa
@susi6lucas
Meine Tochter wird nächsten Sonntag 4 Jahre. Schon komisch oder? Ich habe ihr auch nie was von ihrer Geburt erzählt. Zumindest nicht so klitzekleine Details.
von JaLePa am 25.07.2007 20:12h

1
Susi6Lucas
Erinnerungen
Hallo, bei meinem großen war es auch so, das er so merkwürdige Dinge erzählt hat, da war er wohl knapp 2 Jahre alt. z.B. Er wurde aufgefangen von einer Frau und es war ganz Hell und dann gab es ein Pflaster auf den Bauch. Fand es damals ganz merkwürdig, als er das erzählt hat und hatte darüber mit einer Fraundin gesprochen, die erzählte mir dann, das ihre Tochter so ähnliche Dinge erzählt hat. Irgendwie fand ich es auch toll, vor allem jetzt so im nachhinein. Wie alt ist Deine denn jetzt? Gruß Susi
von Susi6Lucas am 25.07.2007 20:00h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter