Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Sterilisation während Kaiserschnitt

Sterilisation während Kaiserschnitt

Vallis-Mama
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgende Frage:
kann man sich während eines Kaiserschnittes gleich sterilisieren lassen?
wir sind uns einig, dass wir noch ein Kind möchten. Ich werde, denke ich im September o. Oktober die Pille absetzen. Wenn dann alles gut geht, lasse ich dann einen KS machen (hatte schon einen ;-)), und wollte mich dann dabei gleich sterilisieren lassen. Wenn man eh einmal aufgeschnippelt ist, kann man das doch eigentlich gleich mitmachen? Wie gesagt, Kinderwunsch ist dann abgeschlossen.
Kennt sich da jemand aus und kostet es eigentlich etwas?
LG Mandy
von Vallis-Mama am 20.01.2008 21:25h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Mami0508
ja, kann man
ja, man kann es gleich mitmachen lassen....jedoch sollte das gut überlegt sein... :)
von Mami0508 am 20.01.2008 22:01h

10
228Heike
leider nicht umsonst...
War bei dem Kaiserschnitt meiner Freundin dabei, sie hat es gleich mitmachen lassen und mußte 150 Euro zahlen, also umsonst ist das dann auch nicht. nur dann, wenn es aus medizinischer sicht notwendig ist kostet es kein geld. Und das alter ist auch nicht umbedingt ausschlaggeben.
von 228Heike am 20.01.2008 21:40h

9
piccolina
*******
ja das ist möglich! du musst aber ein gewisses alter erreicht haben!oder besser gesagt slltest. aber wenn du das wünschst machen sie dir das! ob und wieviel es kostet weiss ich leider auch nicht! informiere dich doch mal bei deinem FA! alles gute
von piccolina am 20.01.2008 21:39h

8
Vallis-Mama
Hallo
ich habe schon eine Tochter von knapp 18 Monaten. Bin 27 Jahre jung.
von Vallis-Mama am 20.01.2008 21:33h

7
sommerengel7
du bist aber zu
jung.und hast dann erst dein zweites kind.geht dann nicht
von sommerengel7 am 20.01.2008 21:31h

6
Nikola76
grundsätzlich
kannst Du im Anschluss an einen Kaiserschnitt Dich auch direkt sterilisieren lassen. Früher wurde das immer von der KK übernommen, mittlerweile nicht mehr, ausser unter bestimmten Vorraussetzungen. Ich habe mal gehört für die Frau würde es 400 Euro kosten und für den Mann ca 200 Euro, ob das jetzt nun stimmt weiss ich leider nicht.....
von Nikola76 am 20.01.2008 21:30h

5
sommerengel7
ich glaube
so hab ich es gehört mußt du das dann auch nicht bezahlen.weil sie eh einen eingriff machen.
von sommerengel7 am 20.01.2008 21:29h

4
Rosalie26
Sterilisation
Ja, das geht, hat eine Freundin von mir auch gemacht. Wie alt bist du denn? Wieviele Kinder hast du schon?
von Rosalie26 am 20.01.2008 21:28h

3
mandy73
ja stimmt..
...da musste nicht mal was zahlen glaub ich.ich wollte mich normal sterilisieren lassen, da hieß es ich muss ca. 800 € zahlen, ich hatte keinen kaiserschnitt.
von mandy73 am 20.01.2008 21:28h

2
Maxi2506
Ja kannst du machen
und es kostet dann nichts! LG
von Maxi2506 am 20.01.2008 21:28h

1
pink-lilie
ja kann
man gleich mitmachen lassen, machen sogar viele beim ks
von pink-lilie am 20.01.2008 21:26h


Ähnliche Fragen




Sterilisation - rückgängig machen?
16.02.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter