Was habt Ihr mit ins Krankenhaus genommen?

Pömi
29.05.2008 | 8 Antworten
Hallo Mamis, in ca 9 Wochen ist es nun soweit, habe gehört, dass ich langsam meinen Klinikkoffer packen sollte falls der Kleine doch eher kommen mag und damit ich sehe was ich noch alles brauche. Habt Ihr eine Liste wo draufsteht was ich alles mitnehmen sollte und vorallem, was habt Ihr mitgenommen? Will ja nicht zuviel und nicht zu wenig einpacken. Liebe Grüße und Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
für dich: schlafsachen, kosmetik , hose und t-shirt für Sonnenschein: normalerweise bekommst du da sachen aber für den weg nach hause brauchst du body und strampler, mützchen und tuch für hals. alles gute zur geburt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
antwort
du solltest auf jedne fall bequeme sachen mit nehmen und schlüpfer, den ich hatte tangas bei und damit kannst nichts anfangen wegen den großen binden.ja dann noch waschzeug nen fön den den hatte ich vergessen grins, ja und sachen für dein würmchen wenn ihr nach hause könnt den so die zeit da bekommt er krankenhaus sachen an. dann alles gute euch
peppels87
peppels87 | 29.05.2008
3 Antwort
Naja soo viel braucht man eh nicht mit
Ich würde sagen auf jeden Fall alle Plegeprodukte die du brauchst Schampo, Cremes und so.Natürlich brauchst du für dein kleines ein Outfit zum nach Hause gehn auch ein kleines dünnes Mützlein wäre nicht schlecht auch wenn es schon so warm ist .Eigene Schnuller von zu Hause musst du nicht mitnehmen , im Spital gibt es genug und die meisten Spitäler erlauben das auch nicht .Ich würde eine Milch für das Baby kaufen und diese Zuhause lassen zb. Aptamil , fals du zu wenig Milch hast und zb. am Sonntag Nachause kommst :-) .Das wars eigentlich sonst fällt mir auch nichts wichtiges mehr ein .
Mamavici
Mamavici | 29.05.2008
4 Antwort
nur nicht zuviel...
. es wird wohl warm sein dann, also leichte Sachen für Dich zum wechseln. Für das Kleine ein paar Sets, die haben im KKH genügend zum wechseln. Mutterpass + Krankenkassenkarte, bischen was zum Lesen und so. Ich hab mir in der Drogerie Duschgel, Shampoo + Creme in diesen kleinen Probiergrößen geholt, das hat gereicht. lg und viel Glück simolily
simolily
simolily | 29.05.2008
5 Antwort
ich hatte
nur waschzeug und was zum heimgehn für mich und meinen kleinen. handtücher und nachthemd gabs bei uns im kh. morgenmantel und hausschuhe halt noch aber sonst nix.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
klinikkoffer
waschsachen-haargummi-sachen für den nachauseweg-babysachen-zeitschriften-LG:)
linak
linak | 29.05.2008
7 Antwort
Koffer
Für dich: - Pyjama, bequeme Kleidung für den Tag, richtige Schlüpfer, da man Einlage Fürs Kleine : - Im Regelfall bekommt man Kleidung und so vom KKH, solange das Neugeboren auf Station ist. -Ausfahrgarnitur und Trageschale für die Heimfahrt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Papiere
Hab ganz vergessen, so viel ich noch musste ich noch Dokumente wie Personalausweis und Heiratsurkunde mitbringen. Aber erkundige dich mal im Internet bei www.pampers.de, ob da was drin ist oder in den Infobroschüren, die es als beim FA gibt. Viel Glück für die Geburt!!