KAISERSCHNITT ODER NORMAL GEBURT?

sweetestmum20
sweetestmum20
26.05.2008 | 12 Antworten
ICH MICH WAR EIGENTLICH VON ANFANG AN KLAR DAS ICH AUF GARKEINEN FALL KASIERSCHNITT MACHEN MÖCHTE MITTLERWEILE DENKE ICH DARÜBER NACH OB ICH NICHT DOCH KAISERSCHNITT MACHE WEIL ICH HABE DOCH ETWAS ANGST VOR DER GEBURT HABE SOGAR EINEN BEKANNTEN ARTZT DER MIR DAS KKH AUFSCHREIBEN WÜRDE DAS DAS MIT DEM KAISER SCHNITT KEIN PROBLEM WÄRE?WAS MEINT IHR?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ks oder normal
mein sohn habe ich spontan entbunden und meine süsse musste per ks geholt werden, ich ziehe die normale geburt auf jeden fall vor, wenn das baby in deinen armen liegt hast du die schmerzen schon vergessen!! und das gefühl ist bei einer spontanen geburt viel schöner, beim ks bringen sie das baby weg da du ja noch genäht werden musst, also nein, ich vermisse die zeit mit meiner süssen die ich nach dem ks nicht haben konnte, überlege es dir gut, ich persönlich rate dir von einem wunsch ks ab! lieben gruss, heike
bücherwurm
bücherwurm | 26.05.2008
11 Antwort
ks oder normal
hatte 2 ks vollnarrkose da habe ich nebenwirkungen bekommen im anchinein thrombose und lunegntzündung musste marucmar nehmen 15 mo lang und teilnarkose pda zweite ks wegen kind angeborenen herzfehler und vorboten musste aus gesundheitlichen gründe machen....
singhsun
singhsun | 26.05.2008
10 Antwort
ich hätte meinen sohn
auch lieber normal bekommen aber sein leben hing ams eidenen faden so hatte ich keine wahl. aber ich würde lieber noch eine normale geburt haben. die narbe macht mir auch ärger. grad wenn es heiss ist draussen und man viel schwitzt ist es besonders unangenehm.
marlons07
marlons07 | 26.05.2008
9 Antwort
Normal Geburt!!!!
Das ist von der Natur so vorprogramiert! Ein wunderschönes Erlebnis! etwas schmerzhaft....aber lohnenswert!!!!
anjani-sonija
anjani-sonija | 26.05.2008
8 Antwort
ich bin der meinung das kein guter
arzt einen ks unterstuetzt weil man ein bisschen angst vor der geburt hat...die hatten wir alle... ein ks ist eine schwere bauch-op und birgt viele risiken...warum das eingehen wenns nicht noetig ist... ich hatte beides...erst eine normale geburt, mein sohn war 55cm, 3910g und hatte nen kopfumfang von 41cm...das ganze hat zwar 72 stunden gedauert, aber danach wars einfach vorbei! ich habe auch versucht die 2. geburt spontan zu machen, aber nach 48 stunden einleitungsversuchen gingen die herztoene so weit runter das ein not-ks gemacht werden musste...natuerlich vollnarkose... ich war 2 tage nicht in der lage mich allein um maya zu kuemmern weil ich wahnsinnig viel blutverloren hatte... mein fazit... wenn ich waehlen koennte dann normal!
bineafrika
bineafrika | 26.05.2008
7 Antwort
auf jeden fall...
"normale" geburt!! dass ein kind rein leichter kommt als raus ist eh klar... aber auch für dein kind ist es besser wenn es den geburtszeitpunkt selbst bestimmt und nicht der terminplan des arztes. und nach einer spontangeburt bist du im normalfall auch viel schneller wieder auf den beinen! KS würde ich nur im notfall machen und diese notfälle sind eher selten!! KS ist und bleibt eine OP!!!
marylou2508
marylou2508 | 26.05.2008
6 Antwort
**************
Tu es nicht!!! Ich fand die spontane Geburt trotz schmerzen viel schöner als den KS. Vom KS hab ich jetzt 12 Wochen dannach immer noch Probleme mit der Narbe. Natürlich wirst du bei der Geburt vielleicht schmerzen haben, aber die sind ganz ganz schnell vergessen.
louaspa
louaspa | 26.05.2008
5 Antwort
Angst vor
der Geburt ist doch ganz normal. Die ahtte ich auch und ich glaub nicht das es jemanden gibt, der vor der ersten Entbindung ganz relaxt ist. Ich habe trotzdem "normal" entbunden und bin sehr froh darüber. Ich habe keine Narbe und habe dieses Erfahrung gemacht und es war toll....würde immer wieder auf einen Kaiserschnitt verzichten...solange es geht.
Flowermami
Flowermami | 26.05.2008
4 Antwort
::::::::::::::::::::::::::
wenn es medizinisch nicht notwendig ist würde ich das auf gar keinen Fall machen nur weil du angst vor einer normalen geburt hast!! ich sach immer so schön wir frauen sind gemacht um kinder zu bekommen!! wir können mit dem schmerz umgehen!! deine ängste sind völlig normal hatte ich auch bis das es los ging1aber als es soweit war habe ich keinen gedanken daran verschwendet das es weh tun könnte ich wollte einfach nur mein baby sehen!! wenn diu nen kaiserschnitt machst bekommst du es auch nicht sofort auf dem arm gelegt!! Du schaffst das sicher!! überleg es dir ganz stark!! ein kind mit eigener Kraft auf die welt bringen ist ein schönes geschenk was man nicht einfach weggeben sollte!! lg
mausismama87
mausismama87 | 26.05.2008
3 Antwort
Geburt
Also ichs tehe auch kurz vor der geburt, bin jetzt in der 36.ssw. und ich möchte auf jeden fall eine normale geburt. Es sind zwar mehr schmerzen, aber sobald du dein baby im arm hast, ist alles vergessen.Du musst da nicht noch erst zugenäht werden und dein kind kommt erst mal weg. Ausserdem soll das gefühl nach ner normalen geburt schöner sein.Ich weiß es noch nicht.aber ich habe mehr angst vor einen keiserschnitt als vor der normalen geburt.
Jule83
Jule83 | 26.05.2008
2 Antwort
ich hab
beides durch eine normale geburt und ein kaiserschnitt. im nachhinein finde ich es schade das ich meinen sohn nicht normal bekommen kpnnte. mir fehlen die ersten minuten in seinem leben die ich bei meiner tochter erlebt habe. ich hatte auch wahnsinnsangst vor der geburt. aber wenn du dein kind dann im arm hast dann ist alles vergessen
marlons07
marlons07 | 26.05.2008
1 Antwort
normale geburt
ich würde immer wieder eine normal geburt haben =) Ich habe keine schmerzmittel bekommen, aber trotzdem fand ich das erlebnis wunderschön!!!!Klar hat man angst das hat jeder und ne geburt ist auch schmerzhaft, aber du weiß wofür du es tust ;) ein KS ist wie eine operation du wirst aufgeschnitten und hast danach wahrscheinlich länger damit zu kämpfen wegen deiner narbe, als wenn du eine normale geburt machst
xBabyBoox
xBabyBoox | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Normal Entbinden oder Kaiserschnitt
11.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen